An Pfingsten in den EP?

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
olle

Beitrag An Pfingsten in den EP? »

Hallo zusammen

Ist es eine gute Idee diesen Samstag in den EP zu fahren oder denkt ihr an Pfingsten ist eine sehr schlechte idee?

Liebe Grüsse aus Dortmund

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: An Pfingsten in den EP? »

Pfingsten war zumindest in den letzten Jahren immer eines des vollesten Wochenenden im Jahr. Zumindest bei schönem Wetter sind dann Wartezeiten von 2-3 Stunden keine Seltenheit. Ein Besuch an Pfingsten bei schönem Wetter empfiehlt sich nur für Besitzer einer JK, die nicht weit zum Park haben. Alle anderen sollten nen Bogen um Rust mchen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: An Pfingsten in den EP? »

SuperSucher hat geschrieben: Wartezeiten von 2-3 Stunden keine Seltenheit.
:lol: :lol: Das ist doch Quatsch, auch an Pfingsten steht man an keiner Bahn 2 Stunden oder länger.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: An Pfingsten in den EP? »

Ich hatte in den letzten Jahren 2 Mal das Vergnügen an Pfingsten im Park zu sein und so voll hab ich den Park seither nur noch 2 mal gesehen (zum einen bei den Sommer(geburtstags)partys und an Halloween letztes Jahr).

Aber wer's nicht glaubt kann ja Pfingsten nach Rust fahren; nur dann nicht nachher Beschweren, man hätte nicht davor gewarnt. :wink:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

berny70
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 14.05.2010
Name: Berny
Wohnort: Rheinfelden

Beitrag Re: An Pfingsten in den EP? »

Man schaft den Park fast nicht an einem Tag und dann noch in den Ferien,ist immer viel los. :o

Ancient

Beitrag Re: An Pfingsten in den EP? »

Also Pfingsten sind wirklich die vollsten (Feier-)Tage im Jahr. Nur an Halloween ist es voller. Aber Pfingsten ist schon heftig.
Irgendwo auf meiner Festplatte hab ich noch Bilder von Pfingsten im letzten Jahr. Man konnte auf den normalen Fußwegen kaum vorwärtsgehen. Und auf den normalen Fußwegen sah es von den Menschenmassen aus wie in einer Warteschlange.
Auch an den Imbissen (in Frankreich, Holland und SKandinavien hab ich Fotos gemacht) gab es Wartezeiten von bis zu einer halben Stunde. Die Schlange vor dem Imbis am Ausgang der Eurosat reichte fast bis zu den Toiletten dort an der Ecke.

olle

Beitrag Re: An Pfingsten in den EP? »

Hmmm danke für eure Meldungen, ich denke jetzt kann ich mir etwa vorstellen wie dolle voll es dann wird sein..hmmm ich glaube ich suche ein neues wocheende aus :roll: :roll: :roll: :roll:

olle

Beitrag Re: An Pfingsten in den EP? »

Sonntag, 30 Mai empfehlenswerter? =) oder wie sieht es an Sonntagen so aus? Hier gibt es ja wirklich echte europapark kenner, die mich jetz schon vor pfingsten bewahrt haben =) DANKE an euch, seit spitze

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: An Pfingsten in den EP? »

Sonntag, 30 Mai dürfte eine gute Wahl sein, falls du an normalen Werktagen nicht kannst.
Jedenfalls deutlich weniger als an Pfingsten.

Schaue auch hier: http://www.ep-board.de/kurz-nachgefragt ... t4302.html und siehe da, sonntags ist in den Ferien am wenigsten los - normalerweise jedenfalls. Besucher sind unberechenbar. :D
Time for Airtime!

Tinu89
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 17.10.2009
Name: Martin
Wohnort: Langenthal (Schweiz)

Beitrag Re: An Pfingsten in den EP? »

Was denkt ihr, an welchem von diesen 3 Tagen wird am wenigsten los sein? Denke am ehesten der Montag...

firerose55
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 19.05.2010
Name: Sophie
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: An Pfingsten in den EP? »

also wir fahren eigentlich immer pfingsten da is meiner meinung nach die beste zeit^^
A secret makes a woman woman^^

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: An Pfingsten in den EP? »

@Badener (von einem Schwaben :D ) EDIT: Ups, müsste natürlich heißen @ olle; hab ich wegen dem Gag übersehen
War dieses Jahr schon an 2 Sonntagen im Park war jedesmal super.
Waren schlechte Wetterberichte (aber kein schlechtes Wetter)
Ich denke je näher zum Sommer, je voller werden auch die Sonntage.

EDIT:
Bei den tollen Wettervorhersagen wird es Pfingsten sicherlich seeeeeeeeeeeeeeeehr voll.
Gruß
KALLE

olle

Beitrag Re: An Pfingsten in den EP? »

Na also pfingsten hab ich jetz wegen euch abgesagt, da ich mir vorstellen kann wie rand voll es dann sein wird (ich war mal an einem 1. august, schweizer feiertag) und ich stand zb 3 stunden für die poseidon an, bis wir nur mal beim trojanischen pferd angelangt sind, waren 1.5 stunden vergangen....puuhhh so etwas noch einmal, nein danke...deshalb danke für alle die mich jetzt an pfingsten bewahrt haben, wir versuchen es jetz mit dem sonntag ende mai =) hoffen wir es hat nicht so viele leute [-o< [-o< [-o< [-o< aber nochmals danke an alle für eure ratschläge!! Seit die besten!!! Und euch natürlich auch viiiell spass!!!

Grüsse eure Olle

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: An Pfingsten in den EP? »

Sind auch noch Pfingstferien - bei gutem Wetter ist trotzdem voll. Wenn ich dir n Tipp geben darf, nehm frühstens das Wochenende am 13.06 (am besten Sonntags). Dort sind keine Ferien mehr, und es müsste ruhiger zugehen.

Besser wie an Pfingsten, aber trotzdem, Pfingstferien sind auch nicht so eifnach ;-)

splasher9

Beitrag Re: An Pfingsten in den EP? »

Pfingsten ist zwar im Durchschnitt mehr los, aber deswegen das ganze abzusagen weil ein Paar Möchtegern Experten hier sagen es wird die Hölle ist auch ein bißchen übertrieben. #-o
Also ich musste noch nie 2 Stunden (auch nicht an Pfingsten) anstehen, man muss halt seinen Besuch im Park an solchen Tagen genau planen, wo und wann ich an welchen Bahnen stehen tu.
Ausserdem läuft die Saison in allen Park bis jetzt sehr schleppend an, ob an Pfingsten auch das Wetter mitspielt ist wohl auch fraglich.
Der hohe Publikumsverkehr lag wohl auch am guten Wetter der letzten Jahre und im letzten Jahr wohl auch an Blue Fire.
Aber gut, wenn viele so denken, habe ich es an Pfingsten noch leichter meine Attraktionen zu fahren. :lol:

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: An Pfingsten in den EP? »

Dan TU das was du nicht lassen kannst Splasher 9 :wink:

Ich kann mich jedenfalls den Andren nur anschließen, das Pfingsten generell mehr los ist als vor oder nach der Ferienzeit. Jedoch sind alles reine Vorhersagen aus Erfahrungen. Kein Tag gleicht dem Anderen :wink:
Aber generell können wir hier eine kleine Hilfe ohne Gewähr geben.
So wie die Wetterstationen oder die Lottogesellschaften xD

Grüße

Foxy

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: An Pfingsten in den EP? »

@splasher9
Ein User fragt wie viel am Pfingstsonntag los ist,die "Experten" antworten das die Hölle los ist!Ich gehe seit 20 Jahren in den Park,bis zu 30,40 mal in der Saison,auch an den Pfingstsonntagen!Von dem her weiß ich das die Pfingstfeiertag einige der vollsten Tage in der Saison sind!
Aber kannst ja gerne am Sonntag vorbeischauen und dir selbst ein Bild davon machen :wink: !

Gast

Beitrag Re: An Pfingsten in den EP? »

Ihr habt recht, was heut los ist, ist schon krass :D
War zwar nicht im Park, aber die Autos die ich sah, sagten alles aus
Dazu PArkschluss um 21.00 :)

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: An Pfingsten in den EP? »

Jetzt die Frage, stand jemand bei irgendeiner Attraktion 2 oder sogar 3 Stunden an, wie es am Treadanfang behauptet wurde?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: An Pfingsten in den EP? »

Zumindest bei BF ging es teilweise doch recht nah an die 2 Stunden ran. Wobei ganz so schlimm wie letztes Jahr an Halloween (Parkschluss damals 21:30) war es dieses Jahr Pfingsten (Parkschluss 21 Uhr heute) nicht.

Allerdings war es echt voll im Park und auch die Wartezeiten (meist zwischen 60 - 90 Minuten) haben keinen Spaß gemacht.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)