BOGY bei MACK Rides

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
The Freak

Beitrag BOGY bei MACK Rides »

Weiß jemand ob man bei Mack Rides BOGY machen kann?

Ancient

Beitrag Re: BOGY bei MACK Rides »

Wenn ich wüsste, was Bogy ist, dann könnte ich dir die Frage beantworten :?:

The Freak

Beitrag Re: BOGY bei MACK Rides »

BOGY ist die Berufsorientierung am Gymnasium,
eine Art Praktikum das 2 Wochen vor den Pfingstferien stattfindet.

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: BOGY bei MACK Rides »

Würde mich auch mal interessieren. Ich hab z.B. nächste Woche BOGY, ist für mich dann also eigentlich nicht mehr wichtig, wäre aber interessant zu wissen. Aber ich glaube eher nicht dass es möglich ist, denn so ein praktikum, wenn man das überhaupt so nennen kann, ist eigentlich nur Belastung für das Unternehmen, da man meistens nicht wirklich, mal ganz salop ausgedrückt, von Nutzen ist.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: BOGY bei MACK Rides »

Ein Telefonat dürfte wohl alles klären?
Wieso rufst du nicht einfach an?


Ging dieses BOGY früher nicht nur eine Woche?
Oder ist das von der Schule abhängig?
Time for Airtime!

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: BOGY bei MACK Rides »

Man muss mindestens eine Woche machen, kann aber auch auf 2 Wochen verlängern. Bei uns ist das jetzt so gelegt, dass die Verlängerungs-Zeit in die Herbstferien gelegt wurde.

The Freak

Beitrag Re: BOGY bei MACK Rides »

Bei uns ist es aus Organsatorischen Gründen in komplett in der Schulzeit.
Wie ist das nun geht das bei Mack Rides oder nicht?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: BOGY bei MACK Rides »

Wie Badner schon geschrieben hat, rufst du am besten mal dort an und fragst einfach nach. Dort wird man dir schon sagen, ob es möglich ist oder nicht.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Ancient

Beitrag Re: BOGY bei MACK Rides »

Man muss mindestens eine Woche machen, kann aber auch auf 2 Wochen verlängern. Bei uns ist das jetzt so gelegt, dass die Verlängerungs-Zeit in die Herbstferien gelegt wurde.
Gibts das schon länger?

Hab 2006 Abi gemacht, aber von BOGY noch nie was gehört.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 366
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: BOGY bei MACK Rides »

Ich hab 2005 Abi gemacht und hab auch ein Bogy Praktikum machen müssen...

2905toni
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 03.01.2011
Name: Toni

Beitrag Re: BOGY bei MACK Rides »

Ich bin gerade mehr oder weniger zufällig hier gelandet.
Bei uns ist auch bald BOGY und ich habe vor ca. 3 Monaten eine Bewerbung zu MACK Rides geschickt und folgende Antwort bekommen:
"Leider können wir Ihnen keinen Praktikumsplatz in diesem Zeitraum anbieten"
Ich deute das mal so, dass man dort BOGY machen kann, wenn es nicht gerade, wie bei uns, vom 14. bis zum 20. April geht :lol:

Gruß
Toni

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: BOGY bei MACK Rides »

Das würd ich nicht umbedingt sagen. Ich denke dass das für Mack Rides einfach zu aufwändig wäre, oder aus welchen Gründen auch immer, aber ich denke dass es eben generell nicht möglich ist.

The Freak

Beitrag Re: BOGY bei MACK Rides »

doch ist es
ich habe einen praktikumsplatz bekommen

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: BOGY bei MACK Rides »

Ok, dann nehm ich das natürlich wieder zurück. Darf ich aber trotzdem fragen wann du das hattest? Vor ein paar Jahren oder aktuell?

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: BOGY bei MACK Rides »

wieso heißt das bei euch BOGY ?! :lol:
Bei uns heißt es einfach Praktikum und ich bin auch auf einem Gymnasium...

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: BOGY bei MACK Rides »

KA warum das BOGY heißt, also ich weiß schon dass es eben Berufs-Orientierung am Gymnasium heißt, und da es das einzige Praktikum in 8 Jahren, was ja auch sehr toll ist, ist, hat man dem eben einen konkreten Namen gegeben...

ep-rust-fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 27.01.2009
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: BOGY bei MACK Rides »

BOGY :lol:
Gibt es anscheinend nur in Baden-Württemberg..

http://de.wikipedia.org/wiki/Berufs-_un ... _Gymnasien

The Freak

Beitrag Re: BOGY bei MACK Rides »

für diesen sommer hab ich den praktikumsplatz

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: BOGY bei MACK Rides »

Würdest du uns dann vielleicht ein paar Infos zu kommen lassen wie das ganze dann so abgelaufen ist? Würde mich sehr freuen :)

2905toni
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 03.01.2011
Name: Toni

Beitrag Re: BOGY bei MACK Rides »

Sebbl hat geschrieben:Würdest du uns dann vielleicht ein paar Infos zu kommen lassen wie das ganze dann so abgelaufen ist? Würde mich sehr freuen :)
Würde mich auch interessieren :D