Stammgast im Hotel-Resort

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag Stammgast im Hotel-Resort »

Hallo. Ich brauch noch 3 Check-in das habe ich 15 und gelte somit als Stammgast. Weiß jemand welche Vergünstigungen und Vorzüge ich dann habe?
Ich weiß, dass ich eine art Karte bekomme wo Stammgast drauf steht, 10% Rabatt auf die Buchung und evtl. komme ich beim Check-in /out schneller dran. Gibt es noch mehr?

Gruß Martin

Gast

Beitrag Re: Stammgast im Hotel-Resort »

Wo haste den des aufgegabelt, das man mit 15 buchungen stammgast wird, dann 10 % rabatt etc. ?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Stammgast im Hotel-Resort »

@ M2000:

Ich weis es nicht genau, aber ich habe mal gehört das diese 15 Buchungen auf ein Zeitraum von einem Jahr bezogen sind. Bin mir aber wie gesagt, auch nicht sicher. Und inwieweit da welche Vergünstigungen oder Vorteile mann davon hat, ist mir leider auch nicht bekannt.

Vielleicht haben wir ja einen Stammgast hier im Board, der genaueres sagen kann?

Wird mich nämlich auch mal interresieren. Mfg Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Stammgast im Hotel-Resort »

Ja mich.
Ab der 15. Buchung bekommt man 10% Rabatt wenn man in einem der Resort-Hotels übernachtet. Zur Begrüßung als Stammgast bekam ich auch einen Gutschein für einen Sangria oder Orangensaft in einer der Hotelbars.
Bei jedem Hotelbesuch bekommt man auch ab dann immer eine Flasche Mineralwasser sowie einen Obstteller (oder Weihnachtsgebäck^^).
Dieses Jahr bekam ich eine Videobotschaft von Roland Mack, in der sich persönlich für die Treue bedankt und angekündigt hat das beim nächsten Aufenthalt eine Überraschung auf einen wartet.

Kann aber natürlich auch sein dass sich das alles mittlerweile geändert hat.

Gast

Beitrag Re: Stammgast im Hotel-Resort »

Und wann genau ist man Stammgast? 15 Buchungen in einem Jahr oder 15 Buchungen überhaupt?
Und woher weiß der Park, wer wie oft da ist?

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Stammgast im Hotel-Resort »

Ab der 15. Buchung generell.
In einem Jahr wäre wohl etwas übertrieben, oder nicht? :wink:

Und woher der Park das weiß?
Natürlich wird man registriert und dann erkennt das System ob man schon einmal dort war bzw. wie oft.
Time for Airtime!

Gast

Beitrag Re: Stammgast im Hotel-Resort »

Badner hat geschrieben:Ab der 15. Buchung generell.
In einem Jahr wäre wohl etwas übertrieben, oder nicht? :wink:

Und woher der Park das weiß?
Natürlich wird man registriert und dann erkennt das System ob man schon einmal dort war bzw. wie oft.
zählt da auch Gästehaus Roland & Tipidorf dazu?

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag Re: Stammgast im Hotel-Resort »

Gästehaus könnte sein. Tipidorf glaub ich eher nicht, da es nicht zum Hotel-Resort gehört sondern zum Camp-Resort.

Demanufacture
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 22.03.2011
Name: Björn
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Stammgast im Hotel-Resort »

also ich war in den letzten 2 Jahren insgesamt 25 mal im Park (Hotels), und hab noch nie sowas gehört, was mich auch verwirrt hat war als wir im April im Hotel eingechekt haben, waren unsere Freunde die erst einmal mit uns dort waren registriert und wir (meine Freundin und ich) die schon sehr oft da waren mussten unsere Daten neu Angeben.

Gruss Demanufacture

Pegasus92
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 10.09.2010
Name: Lukas
Wohnort: München

Beitrag Re: Stammgast im Hotel-Resort »

Ab der 15. Buchung gilt man als Stammgast?
Dann hätten wir ab letztem Jahr diesen Status eigentlich haben müssen, wüsste aber nicht, dass wir dieses Jahr Rabatt bekommen haben.
Hoffe es liegt nicht daran, dass paar mal meine Mutter gebucht hat oder dass wir über ein Reisebüro buchen.
Einen Obstkorb und eine Flasche Wasser haben wir schon bekommen(wie jedes Jahr) dachte aber eigentlich, dass den jeder Gast zur Begrüßung bekommt.

Dann sparen wir nächstes Jahr gleich Doppelt :D 10% bei der Buchung und da wir dann endlich nicht mehr auf die Sommerferien beschränkt sind brauchen wir mindestens eine Nacht weniger.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Stammgast im Hotel-Resort »

Wenn man über ein Reisebüro oder über ein anderes Familienmitglied bucht, zählt das natürlich nicht mit,
Sonst wäre ich schon viel früher Stammkunde geworden.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Stammgast im Hotel-Resort »

Ist das nicht schon das erste zugeständnis an die Stammkunden? Also ich meine jetzt den Obstkorb und das Wasser?

Weil sonst bekommt man das ja nicht.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: Stammgast im Hotel-Resort »

Klar sind Obstkorp, Kekse, Schokolade, Wasser, Säfte, Blumen etc Give aways die nicht jeder bekommt.
Die guest relations oder der Concierge wird sich auch bevorzugt um die Stammgäste kümmern. Ist ganz normaler standart in der Hotelerie und keine spezielle erfindung des Europaparks.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Stammgast im Hotel-Resort »

@ Project: Vielleichtr hab ich mich falsch augedrückt. Mein Betrag war auf den Post von Pegasus92 bezogen. Weil er doch schreibt er musste doch dann eigentlich schon den Stammgast-Status haben und gleichzeitig erwähnt das er Wasser und Obst bekommt.

Für mich ist es halt offensichtlich (für Ihn anscheinen nicht), das das Schon Stammgast-Service ist. Das wollte ich damit nur Ausdrücken bzw. leicht fragend klarstellen.

Sorry fürs Missverständnis. Mfg Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag Re: Stammgast im Hotel-Resort »

Hört sich alles sehr nett an. Dann werd ich mal schauen, dass ich den Status bald bekomme.

Vielen Dank für all die Antworten.

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Re: Stammgast im Hotel-Resort »

Christoph hat geschrieben:Wenn man über ein Reisebüro oder über ein anderes Familienmitglied bucht, zählt das natürlich nicht mit,
Sonst wäre ich schon viel früher Stammkunde geworden.
Buchungen über Ameropa zaehlen definitiv auch mit!

greitn81

Beitrag Re: Stammgast im Hotel-Resort »

Hallo, also ich habe bei meinem check-in am 26.12. völlig überraschend eine stammgastkarte bekommen. Ich wusste zwar dass ich die letzten paar Jahre oft dort war aber jetzt weiß ich dass es diesmal das 15. Mal war. Es zählt allerdings nur wenn jedesmal über den selben Namen gebucht wird wobei auch Buchungen über Reisebüros zählen. Was ich leider nicht rausgefunden habe, ob die 10% Ermäßigung einmalig bei der nächsten Buchung zählen oder öfter. Weiß das jemand? Ich denke mal einmalig, oder? Hab mich auf jeden Fall riesig gefreut, weil es gleichzeitig ein schönes geburtstagsgeschenk war!

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Stammgast im Hotel-Resort »

Die 10% Stammkunden-Rabatt, zählen ab Erhalt der Stammkundenkarte bei jeder Buchung. Auch wenn man 20% Frühbucher-Rabatt erhält, bekommt man unabhängig davon noch die 10% Stammkundenrabatt zusätzlich. Das wären sozusagen 30% Rabatt 8)

Davinia

Beitrag Re: Stammgast im Hotel-Resort »

Kann man eigentlich vom Park erfahren, bei wie vielen Übernachtungen man ist?

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 368
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Stammgast im Hotel-Resort »

Rein theoretisch müssen Sie dir Auskunft geben. Als Verbraucher hast du ein Recht zu erfahren, welche Daten über die gespeichert werden.

Also einfach mal lieb nachfragen (im Resort) und dann erhälst du bestimmt Auskunft.