Attraktionen für Dicke, keine Achterbahnen

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Gast

Beitrag Attraktionen für Dicke, keine Achterbahnen »

Hi,

ich wollte mal die Experten Fragen welche Attraktionen es gibt für Übergewichtige?
Die Achterbahnen können mal außen vor gelassen werden, die sind je eh nur ein kleiner Teil der Atraktionen.

HGTBlack
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 09.05.2010
Name: Florian G.
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Beitrag Re: Attraktionen für Dicke, keine Achterbahnen »

nein ist nicht gesagt
BF hat Big Boy sitze in der letzten reihe
und Silver Star in der 5. hier kommt es auf die Oberschenkel an
Zuletzt geändert von HGTBlack am Mo 16. Mai 2011, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Orici

Beitrag Re: Attraktionen für Dicke, keine Achterbahnen »

Ich würde mal sagen, dass Übergewichtige in fast allen Attraktionen mitfahren können. Einziges Problem könnten (von den Achterbahnen) wohl Matterhornblitz und Euromir darstellen, da beide sehr enge Wagen und Sitzschalen haben.
Alle anderen Bahnen (Flatrides und sonstiges), egal ob wild oder gemütlich, bieten genug Platz, würd ich mal sagen.

Gast

Beitrag Re: Attraktionen für Dicke, keine Achterbahnen »

Das klingt gut, gibt es was zu empfehlen, neben den Achterbahnen was richtig gut ist?

Davinia

Beitrag Re: Attraktionen für Dicke, keine Achterbahnen »

Hi!

Ich spreche jetzt mal von mir, Kleidergröße 58/60.

Bei mir passt alles außer Blue Fire und SilverStar (wobei ich die noch nicht selbst ausprobiert habe, das leite ich aus Erfahrungsberichten ab...).

Wo es sonst noch etwas zu beachten gibt:
Wildwasserbahn - ich passe nur alleine in ein Abteil ebenso bei
Alpenexpress und
Bobbahn (also in einen Bob)
Panoramabahn - ein eigenes Abteil ist nötig und das Aussteigen könnte sich je nach Bauchumfang etwas schwieriger gestalten als bei Schlanken, ein Problem ist das aber auch nicht wirklich
London Bus - ich bekomme die Haltestange nicht zu, das ist aber kein Problem, mitfahren darf ich trotzdem und es ist ungefährlich
Crazy Taxi - fahren Erwachsene sowieso meist alleine, geht bei Übergewicht auch nicht anders
Wellenflieger - habe ich noch nicht ausprobiert, sieht aber unbequem bis unpassend aus
Kassandra - der Bügel geht nicht so weit zu wie bei Schlanken, aber auch das ist ungefährlich und für nebendran sitzende Schlanke nur ein wenig verwirrend
Old 99 - ich brauche einen eigenen Zug, aber für Erwachsene ist das immer bequemer
Oltimerfahrt - das Aussteigen gestaltet sich etwas umständlicher, ist aber problemlos möglich
Silverstone-Piste - die Wagen sind etwas langsamer, aber sonst keine Probleme


Vielleicht sollte ich mal einen ausführlichen "Experten"bericht zur Dickenfrage verfassen? :?

Gast

Beitrag Re: Attraktionen für Dicke, keine Achterbahnen »

Wäre das beste denke ich.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Attraktionen für Dicke, keine Achterbahnen »

Wellenflieger - habe ich noch nicht ausprobiert, sieht aber unbequem bis unpassend aus
Liebe Davinia, ich habe zwar bei Weitem nicht Kleidergröße 58/60, sondern einige Größen weniger, und ich fand den Wellenflieger trotzdem unbequem. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich bei meiner letzten Fahrt damit noch 18 Kilo mehr auf den Rippen hatte. Das Problem bei diesem Ride ist eher der Hintern, würde ich mal sagen. Ich mit meinem Latina-Popo saß da halt etwas eingequetscht :oops: :lol: Bauchumfang ist da nicht soooo ein großes Problem, wage ich mal zu prognostizieren. Werde bei meinem nächsten Besuch mal ausprobieren, wie es mit den 18 Kilo weniger ist :D
-

Davinia

Beitrag Re: Attraktionen für Dicke, keine Achterbahnen »

@Daisy: Doch, der Bauchumfang ist auch ein Problem, der Bügel muss vorne ja noch zugehen :wink:
Dein Hinweis auf den zu großen Po ist aber auch wichtig!

Gast

Beitrag Re: Attraktionen für Dicke, keine Achterbahnen »

Ich bin mal auf deinen Bericht gespannt Davinia.

Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: Attraktionen für Dicke, keine Achterbahnen »

mach dir mal keine sorgen, bin selbst recht übergewichtig. 95 kilo auf 1,78 und ich pass überall rein. Net immer so viel angst haben.

Gast

Beitrag Re: Attraktionen für Dicke, keine Achterbahnen »

joa ich hab 60/62 als Kleidergröße bzw. 3Xl, da ist das noch was anderes

Davinia

Beitrag Re: Attraktionen für Dicke, keine Achterbahnen »

Naja, damit bist Du nicht viel runder als ich und kannst Dich, würde ich behaupten, auf meine Angaben verlassen :wink:

Gast

Beitrag Re: Attraktionen für Dicke, keine Achterbahnen »

Ja genau, deswegen bin ich auch auf deinen Bericht gespannt. Da kann man dann schon mal etwas sehen was alles da ist :D

Davinia

Beitrag Re: Attraktionen für Dicke, keine Achterbahnen »

Den muss ich aber länger vorbereiten, das heißt dass das einige Tage dauern kann :oops:

Bitte helft mir!

Beitrag Re: Attraktionen für Dicke, keine Achterbahnen »

Hallo, zu diesem Thema hab ich auch noch eine heikle Frage:
Meine allerbeste Kollegin ist sehr sehr Dick. Sie kann z.b. nur mit Müh und Not aus einem Auto aussteigen. Sie kann aber nichts dafür, muss deswegen viel ins Spital und ist erst 22 Jahre alt. Diäten und Sport nützen bei ihr gar nichts. Nun will sie mit mir im Juni in den Europa-Park, aber ganz ehrlich gesagt, Kollegin hin oder her.....ich schäme mich iergendwie total mit ihr dort hin zu gehen. Ich meine jeder würde gucken und viele würden blöde Sprüche liegen lassen. Vor allem Jugendliche ( in der Gruppe ) sind meistens mega brutal und wie sieht das denn aus, wenn sie dann nicht mal aus einem Wildwasserboot aussteigen kann? Gott, das währe so peinlich und so schlimm für mich. Die Blicke und das lachen von den anderen. Ich hab Ihr jetzt einfach gesagt, dass ich nicht will und ich mich für Sie schäme und es besser währe nicht dort hin zu gehen. ich bin ja schliesslich nicht mit ihr Verheiratet sondern nur Kollegschaftlich zusammen, dann soll sie das bitte auch akzeptieren was ich will. Sie könnte ja auch alleine gehen, aber das will sie wiederum nicht.
Jetzt ist sie total sauer und böse auf mich, weint viel und spricht kaum noch ein Wort mit mir. Aber ich wahr ja nur ehrlich und wollte sie beschützen. Was soll ich tun? habt ihr einen Rat, ich möchte ja auch nicht, dass sie traurig ist, aber es läuft momentan alles schief nur weil sie nicht begreift, dass der EP nichts für sie ist:( ?

Davinia

Beitrag Re: Attraktionen für Dicke, keine Achterbahnen »

Hi!

Ich denke, Dein Thema geht über das hinaus, was das Forum leisten kann und will..

Daher beschränke ich mich auf einen kurzen Bericht:
Ich wurde bei all meinen Besuchen im Park ein Mal, ein einziges Mal belächelt. Und ehrlich gesagt, darüber muss ich heute selbst grinsen. Mein Mann und ich haben uns zu Zweit in einen Wagen des Alpenexpress gequetscht, saßen da wie Ölsardinen und kamen nicht mehr wirklich hoch :lol:
Blöde Sprüche, dumme Blicke oder sowas, das ist mir ansonsten noch NIE passiert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das passieren würde, denn im park ist doch jeder sehr mit sich beschäftigt.

Mir würde sich eher die Frage stellen, ob Deine Kollegin irgendwas vom Park hätte, denn Deine Beschreibung deutlichen Übergewichts klingt nach wenig Bewegung, schneller Erschöpfung und grober Unsportlichkeit. Man läuft im Park aber den ganzen Tag, wenn man was vom Besuch haben möchte. Eine gewisse Beweglichkeit und Ausdauer braucht es also!

Bitte helft mir!

Beitrag Re: Attraktionen für Dicke, keine Achterbahnen »

@Davinia
Danke für deine Antwort:
Also meine Kollegin ist so ca. 162 klein/gross und über 110kg schwer. Genaues Gewicht will sie nicht sagen. Aber es ist schon sehr viel. Nun ja, Sie leidet natürlich sehr darunter, denn sie ist ja nicht nur bisschen übergewichtig, sondern schon sehr, heisst das fettleibig?. Sie probiert schon was dagegen zu machen. Sie geht 2 mal pro Woche ins Zumba Fitness. Geht ins Hallenbad ( aber ganz früh, wenns nur ältere menschen dort hat), Schaut zusammen mit dem Spital auf die Ernährung, kommt mit anderen übergewichtigen in Kontakt, aber es passiert einfach nichts an ihrem Gewicht. Es geht nichts runter und das schon seit Ewigkeit. Einfach ein Magenband, hat sie gesagt, will sie nicht weils sie paar Leute kennt wo was schief gelaufen ist mit dem zeugs.

Naja, klar währe im Park jeder für sich beschäftigt, aber nur schon in der Warteschlange können aus langeweile solche Sprüche kommen?.
Wo sie einmal alleine auf den Bus wartete, wurde sie plötzlich von 3 Jungen Männern als fettes Schwein beschimpft und bekam dazu eine heftige Ohrfeige und schläge auf ihren Körper und wurde noch angespuckt, einfach so als "Spass". Ja, sie würde natürlich schon sehr langsam im Park laufen und nicht auf die nächste Bahn hetzen oder rennen. Ich möchte Ihr gerne helfen und weiss nicht wie.

ich weiss mein Thema hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber danke trotzdem fürs zuhören/lesen zurückschreiben oder was auch immer!

Davinia

Beitrag Re: Attraktionen für Dicke, keine Achterbahnen »

Deine Kollegin dürfte eine ähnliche Figur haben wie ich - Bilder von mir siehe mein aktueller Fotobericht - und ich finde Deine Darstellungen als "fett", nicht mehr aus Autos aussteigen können etc rein objektiv übertrieben.

Ich sag's nochmal: Mir sind noch NIE dumme Sprüche im Park begegnet.

Klar, das kann passieren. Genau so kann es aber passieren, dass dumme Sprüche über gefärbte Haare, eine extrem schlanke Figur, ein T-Shirt oder was weiß ich kommen.

Ich glaube, hinter Deinem Problem steckt mehr als die Figur Deiner Kollegin bzw wenn nicht, dann ist das sehr oberflächlich gedacht.

Ich ziehe mich jetzt mal aus Deinem Problem raus.

Bitte helft mir!

Beitrag Re: Attraktionen für Dicke, keine Achterbahnen »

@Davinia
Hey, ich hab deine Fotos angesehen. Du hast tatsächlich eine ahnliche Figur!
OK, du hast wahrscheinlich Recht, vielleicht ist das Problem mit meiner Kollegin doch nicht so gross, denn wenn ich dich mit meiner Kollegin vergleiche, dann ist meine Kollegin die schönste Frau der Welt und kann mit Ihr unbekümmert in den Park. Danke fürs Helfen! :lol:

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Attraktionen für Dicke, keine Achterbahnen »

OK, du hast wahrscheinlich Recht, vielleicht ist das Problem mit meiner Kollegin doch nicht so gross, denn wenn ich dich mit meiner Kollegin vergleiche, dann ist meine Kollegin die schönste Frau der Welt und kann mit Ihr unbekümmert in den Park.
So etwas wie Taktgefühl scheint bei Deiner Erziehung verloren gegangen zu sein.... :shock: :roll: Tut mir Leid, aber ich finde diese Äußerung einfach nur unverschämt und beleidigend Davinia gegenüber [-X

Mach Dir bitte nichts daraus Davinia, Du musst Dich keinesfalls verstecken und bist ein sehr sympathischer Mensch und hast eine suuuuper Ausstrahlung! =D>
-