Öffnugszeitenangaben auf der Webseite

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Gast

Beitrag Öffnugszeitenangaben auf der Webseite »

Hallo,

auf der neuen Webseite des Europa-Park findet man ab ca. 14:00 Uhr immer eine aktuelle Öffnungszeiten-Anzeige. In den letzten Tagen stand da immer bis 21:00 Uhr geöffnet.

Kann man darauf tatsächlich gehen? Die Webcams sind ab ca. 19:00 Uhr ohne Veränderung, daher für mich auch nicht ersichtlich, ob wirklich noch geöffnet ist. Und gestern z.B. war zumindest bei uns so schlechtes Wetter, dass ich mir kaum vorstellen konnte, dass sich eine so lange Öffnung lohnt.

Danke und Gruß
Lars

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Öffnugszeitenangaben auf der Webseite »

Hallo,
diese Öffnungszeiten-Angabe ist derzeit der einzige Grund, warum ich die Homepage täglich besuche, das finde ich einfach klasse!

Ja, man kann dieser Anzeige glauben, die Angabe ist korrekt.
Die Öffnungszeit hat absolut nichts mit dem Wetter, sondern NUR mit dem Andrang zu tun.
Es gibt eine Liste, mit der festgelegt ist, mit wie vielen Besuchern wie lange geöffnet ist.
Das Wetter spielt dabei keine Rolle.
Der Parkschluss wird etwa um 14:00 Uhr publik gemacht und dann auch nicht mehr geändert.

Ich finde es übrigens auch sehr schade, dass die Webcams ab kurz vor 19:00 Uhr nicht mehr aktualisiert werden, ich hoffe, dass man dies demnächst noch ändert.
Time for Airtime!

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Öffnugszeitenangaben auf der Webseite »

Wo kann man denn eigentlich erfahren wenn man im Park ist wie lange auf ist?

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Öffnugszeitenangaben auf der Webseite »

An einigen Wegweisern wird unten ein Schildchen angehängt, auf der die Uhrzeit steht. Zudem ist es z.B. in der Station der Atlantica ausgeschrieben. Mittags fahren gelegentlich Artisten mit Inlinern im Park umher. Diese haben Schilder bei sich, auf denen die verlängerte Öffnungszeit steht.
Selbstverständlich kann man auch einen Mitarbeiter ansprechen, diese wissen es meistens kurz nach Bekanntgabe, da sie so schnell wie möglich erfahren wollen, wann sie Feierabend haben. :lol:
Time for Airtime!

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Öffnugszeitenangaben auf der Webseite »

Tut mir irgendwie leid für die Mitarbeiter :(

Davinia

Beitrag Re: Öffnugszeitenangaben auf der Webseite »

Ich weiß nicht, ob ich da so viel Mitleid haben soll - es ist ja nun nicht so, dass sie nicht schon vor Vertragsunterzeichnung im Frühjahr wissen, dass ihnen das passieren kann und höchstwahrscheinlich passieren wird, sie unterschreiben aber trotzdem.
Klar ist es blöd, wenn Du täglich von 9 bis 21 Uhr arbeiten musst - aber das wussten sie halt vorher :wink:

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Öffnugszeitenangaben auf der Webseite »

Hast du schon Recht. Würde mich aber trotzdem interessieren wie das rechtlich geregelt ist. Wenn der Park aufmacht sind die Mitarbeiter ja auch schon da und müßen vorher ihre Attraktionen gecheckt haben.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Öffnugszeitenangaben auf der Webseite »

Vll. gibts Schichtarbeit???

Davinia

Beitrag Re: Öffnugszeitenangaben auf der Webseite »

Dennis2507 hat geschrieben:Hast du schon Recht. Würde mich aber trotzdem interessieren wie das rechtlich geregelt ist. Wenn der Park aufmacht sind die Mitarbeiter ja auch schon da und müßen vorher ihre Attraktionen gecheckt haben.
Gibt es eine Beschränkung der täglichenArbeitszeiten? Auch bei einem Saisonjob?
Grundätzlich gibt es zig verschiedene Regelungen, von max. 10h bis max. 12h bis länger, wenn danach mind. 11h Ruhe stehen *hmmm*
Wäre interessant, wenn sich dazu mal ein Mitarbeitern äußert.

Also ich sehe in der Nebensaison immer die gleichen Mitarbeiter, morgens wie abends.
Aber vielleicht gibt es tatsächlich Mitarbeiter auf Abruf?

Gast

Beitrag Re: Öffnugszeitenangaben auf der Webseite »

Es wird morgens auch geputz. Das müssen die Mitarbeiter nämlich auch machen. Anfangszeit ist je nach Attraktion unterschiedlich. Es gibt Attraktionen wo es um 7 Uhr loß geht, manche um 7:30 Uhr, 8 Uhr und 8:30 Uhr. An Großattraktionen gibt es manchmal Schichtarbeit weil genügend Mitarbeiter zur Verfügung stehen. Aber is eher die Seltenheit. Vom Grundsatzher arbeitet man durch. Und da kann es auch sein das man ganzen Tag Arbeitet, Parschluß 22 Uhr ist und man morgens wieder auf der Matte stehn muß.
Klar die Mitarbeiter unterschreiben einen Vertrag, aber groß zu denn arbeitszeiten etwas dazu sagen tut keiner was, weil man weis das man sonst nicht wieder eingestellt wird.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Öffnugszeitenangaben auf der Webseite »

Wo finde ich die aktuellen Öffnungszeiten?
Gruß
KALLE

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Öffnugszeitenangaben auf der Webseite »

Ganz oben rechts steht "Heute geöffnet bis: xx Uhr"
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Gast

Beitrag Re: Öffnugszeitenangaben auf der Webseite »

Kalle2000 hat geschrieben:Wo finde ich die aktuellen Öffnungszeiten?
Die normale Öffnungszeit ist immer 9-18 Uhr. Um die Mittagszeit entscheidet dann die Parkleitung je nach Besucherandrang wie lange Sie den Park auflassen. Auf der Internetseite des Europapark´s (oben rechts) , steht täglich ab 14 Uhr wie lange der Park geöffnet hat.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Öffnugszeitenangaben auf der Webseite »

Badner hat geschrieben:Der Parkschluss wird etwa um 14:00 Uhr publik gemacht und dann auch nicht mehr geändert.
Das stimmt nicht so ganz ;) es kann noch mal geändert werden, aber nur Rauf ;) also noch länger ...
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Öffnugszeitenangaben auf der Webseite »

Danke,
so weit oben hab ich natürlich nicht geschaut #-o
Gruß
KALLE