Öffnung bis 24:00 Uhr

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Gast

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Um es ganz genau zu machen:

Beim Silverstar muss der letzte Zug bis 22 Uhr gefahren sein. Deshalb wird je nach Andrang der Wartevereich früher geschlossen.

Also wenn ca. 30 Minuten Wartezeit sind, dann schließt der Wartebereich um 21:30 Uhr. Bei höherem Andrang entsprechend früher.

Und hauptverantwortlich für die frühere Schließung ist echt die Nähe zum Dorf.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Das Feuerwerk ist nun doch um 23 Uhr übrigens...
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Sabine, das ist nicht Möglich!

An der 24-Uhr-Öffnung findet ja auch dieses "Dinner in the Sky" statt.
Und der Feuerwerksflight ist zwischen 23:45 Uhr und 00:15 Uhr.
Also muss das Feuerwerk ja genau in diesen Zeitraum fallen, denn sonst würden sich ja alle beschweren, die diesen Flight extra gebucht haben.

Zur Kontrolle: http://www.europapark.com/lang-de/Veran ... ranst_7794

Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

maro14
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 20.06.2012

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Gast hat geschrieben:
Und hauptverantwortlich für die frühere Schließung ist echt die Nähe zum Dorf.

Hätten denn die Ruster nicht mal ein Auge zudrücken können? Es ist ja nicht so, dass es jeden Tag solche Mitternacht öffnungen gibt. Ich fände das absolut spannend neben dem Europapark zu wohnen. Mit Sicht auf Silverstar, wie geil währe das denn? 8) Na gut, ich kann auch verstehen, dass nicht jeder begeistert ist, aber ist an diesem Tag da nicht jeder Anwohner von Rust selber im EP?

Habe gerade auf Wetter.com geschaut. Gerade am Samstag 28.Juli will es Regen geben :cry: vorher schön und nachher schön. ich könnte heulen. Mist :shock:

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Naja, bis dahin ist noch etwas Zeit. Die 16 Tage Vorschau bringt eh nur selten was.
Hoffen wir mal das beste. :)
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Killerwal
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2012

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Lohnt es sich, sich einen Tisch im Saloon zu reservieren, um dort abends gegen 18Uhr in Ruhe und im Sitzen etwas essen und trinken zu können - und kommt man danach auch wieder in den Park rein?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Killerwal hat geschrieben:Lohnt es sich, sich einen Tisch im Saloon zu reservieren, um dort abends gegen 18Uhr in Ruhe und im Sitzen etwas essen und trinken zu können - und kommt man danach auch wieder in den Park rein?
Da ich nicht weis ob es eventuell an dem Tag dort irgend ne Sonderveranstaltung gibt und wieweit der Saloon an dem Tag schon ausgebucht ist, frag am einfachsten mal direkt dort nach.

Wenn man sich am Ausgang nen Stempel auf die Hand geben lässt, kommt man problemlos wieder in den Park.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

habrok
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 19.11.2010
Name: Andreas
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Der Tisch für "Dinner in the Sky" wird bei Poseidon aufgebaut, teilte der Park heute auf Anfrage mit.
"Paßt auf, hier kommt holländisches Blei! Trompeter: Batterie, Feuer!"

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Ist denn schon bekannt, wo das Feuerwerk dieses Jahr stattfindet? Wieder in Island, oder geht das Aufgrund von Wodan nichtmehr? Ansonsten würde ja nurnoch die Fläche hinter Poseidon in Frage kommen (vorallem wenn dort auch Dinner in the Sky stattfindet).
Europapark - Be part of it!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Wieso sollte es wegen Wodan nicht mehr gehen? Das Feuerwerk wird irgendwo hinter der Verwaltung abgeschossen werden.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Ich meinte, dass man das Feuerwerk nur nicht mehr in Island abfeuern kann, weil Wodan im Weg ist, und man dann nichts sieht.
Europapark - Be part of it!

Orici

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Wodan ist da nicht im Weg.

Letztes Jahr konnte man das Feuerwerk am besten von dem großen Platz aus beobachten, der vor Blue Fire ist, wenn man unter dem Rafting drunter durch geht. Und wie SuperSucher schon geschrieben hat, wird das Feuerwerk von Richtung des Verwaltungs- bzw. Gärtnereigeländes abgeschossen. Man steht also eher mit dem Rücken zu Wodan, als dass die Bahn im Weg wäre.

maro14
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 20.06.2012

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Ich habe noch ne Frage wegen diesem speziellen Tag. Wird es nach 24:00 zu stau kommen? Welche Fahrspur zum parkieren sollte man am Morgen am besten nehmen? Linke oder rechte? Oder ist es egal?

Orici

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Ich hab bisher leider nur eine Erfahrung mit der 24h-Öffnung machen können ... und nach der würd ich sagen, ist egal wo du parkst, weil im Stau steht man nach 24 uhr so oder so. :D

Kleiner Tipp:
Man muss den Park nicht zwingend um Mitternacht (oder ne halbe Stunde danach) verlassen.
Die Warteschlangen sind zwar geschlossen, aber es gerade bei Wodan und Blue Fire locker bis 1 Uhr nachts dauern wird, bis sämtliche noch wartenden Gäste gefahren sind, ist es auch kein Problem, sich noch so lange im Park aufzuhalten und die nächtliche Atmosphäre zu genießen.
Auch die Hotelbars schließen soweit ich mich erinnere nciht schon zu ihrer gewohnten Zeit (1 Uhr), sondern haben glaube ich auch ne Stunde länger geöffnet.
Den Tag/die Nacht also schön ausklingen lassen ... und gegen 1:30/2:00 Uhr dürfte dann auch der Stau auf der Zufahrtsstraße verschwunden sein.
Kurz und knapp: Lieber 2 Stunden in ner Bar verbringen als im Auto :D

maro14
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 20.06.2012

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Orici hat geschrieben:Lieber 2 Stunden in ner Bar verbringen als im Auto :D
OK, danke Orici =D> .
Wie 2 Stunden? übertreibst du jetzt mit 2 Stunden :shock: ? So lange kann doch das nicht gehen?

Orici

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Also ich hab letztes jahr mit dem Auto knapp 45 Minuten vom Parkplatz zur Autobahn gebraucht ... und ich hab den Park erst um kurz nach 1 Uhr verlassen :D

Um Mitternacht stand ich bei Blue Fire an und konnte da ab und zu mal nen Blick auf die Zufahrtstraße werfen. Gefühlsmäßig ging da gar nichts mehr.
Klar, 2 Stunden im Stau sind wohl übertrieben, aber trotzdem sitze ich lieber in ner Cocktail-Bar, während die anderen im Stop-and-Go in Richtung Autobahn rollen.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Je nach Parkplatz sind 2 Stunden Wartezeit um vom Parkplatz zu kommen durchaus drin, weis ich aus eigener Erfahrung.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

maro14
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 20.06.2012

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

SuperSucher hat geschrieben:Je nach Parkplatz sind 2 Stunden Wartezeit um vom Parkplatz zu kommen durchaus drin, weis ich aus eigener Erfahrung.

Wahnsinn. Naja, da bleib ich lieber auch länger im Park und warte bis der grösste Autosturm vorbei ist. Denn früher möchte ich eben auch nicht gehen, denn sonst habe ich das Gefühl, ich verpasse im Park noch was. Gut, verpassen werd ich eh viel, da der Park riesig ist und ich nicht überall sein kann.

habrok
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 19.11.2010
Name: Andreas
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Wäre es dann sinnvoll, sich einen alternativen Parkplatz zu suchen und lieber einige Meter zu laufen oder ist das von vornherein nicht möglich?
"Paßt auf, hier kommt holländisches Blei! Trompeter: Batterie, Feuer!"

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Wenn du dich in Rust gut auskennst und weist wo es solche Plätze gibt kannst du das natürlich machen, allerdings gibt es in Rust sehr wenig Plätze die für mehrere Stunden freigegeben sind (bei den meisten darf man maximal 2 Stunden parken).
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gesperrt