Öffnung bis 24:00 Uhr

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Gast

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Und wenn man nun, sagen wir, als JK-Besitzer im Saloon wäre, wenn sie den Park dicht machen, aber schon drin war? Pech gehabt, heim fahren?

bluebird
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 07.04.2012
Wohnort: bei Freiburg

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Ich spreche nicht aus Erfahrung, würde aber mal sagen, wenn dicht ist, dann ist dicht. Dann wird die auch nicht interessieren, ob du vorher schonmal drin warst. Aus Sicherheitsgründen bleibt ihnen ja nichts anderes übrig, als irgendwann niemanden mehr reinzulassen.

Wir haben auch eine JK und gehen normalerweise im Sommer eher gegen Abend in den Park. Werden bei der 24h Öffnung auf jeden Fall früher hinfahren, damit wir noch reinkommen und dann auch drin bleiben (also keine Experimente mit Saloon oä.).

Orici

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

@Gast:
Lass dir doch einfach einen dieser UV-Stempel geben, wenn du den Park verlässt.
Und wenn du nach dem Essen im Saloon weider zurück in den Park willst, nicht mit der Jahreskarte versuchen, sondern mit dem Stempel. Also quasi als normaler Tagesgast ausgeben. Denn der Stempel bestätigt sozusagen, dass du heute Eintritt bezahlt hast. Und jemand, der schon bezahlt hat, dem können sie ja wohl schlecht den Wiedereintritt in den Park verweigern.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Also ich habe schon viele Volle Tage im EP Erlebt. Aber an der 24 Uhr Öffnung wurden noch nie die Tore geschlossen für die Parkgässte. Es kann im PArk ab und zu vorkommen, dass bei einigen Attraktionen die Warteschlanngen vorübergehend aus sicherheitsgründen geschlossen werden. Am Fantreffen wurde mal diese Frage gestellt wegen den Park dicht machen. Und es kam die Antwort "Wir mochten nicht Leute vor dem Tor stehen Lassen und Jedem den Zutritt gewähren". Diese Antwort kam von Michael Mack. Und ausserdem ist der Park ja enorm gross für Menschenmassen. Ich War jetzt jedesmal an der 24 Uhr Öffnung und dies war immer der Vollste Tag aber auch der schönste. Vor allem wenn es Dunkel wird.

Gast

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Hi !

Mal ein anderes Thema für diesen Tag was aus jetziger Sicht negative aussieht !
Und zwar das Wetter ! Ich weiss die Vorhersage steht noch nicht fest !
Aber wenn es wirklich Gewitter gibt mit Sturmböen, Hagen und Stark Regen gibt,
welche Attraktionen sind betroffen die sofort den Betrieb einstellen !
Ich habe bis jetzt noch kein Gewitter mitgemacht wärend ich im Park war !
2010 gab es zwar auch Gewitter aber nach der 24h Öffnung so um 1-3 Uhr,
da ist ja auch der Baum auf die Eisshow gefallen ( haben wir am nächsten Tag Sonntags gesehn) !

MFG
Timo

Orici

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Bei starkem Regen schließen auf jedenfall die freien Achterbahnen, da es bei hohen Geschwindigkeiten ein Sicherheitsrisiko ist, Regentropfen ins Gesicht zu bekommen.
Nieselregen macht da nichts, aber sobald es heftiger regnet schließen auf jedenfall Wodan, Silver Star und Blue Fire, Euromir, Poseidon, Bobbahn etc. fahren wohl etwas länger, jedenfall hab ich da noch nicht viel mitbekommen zwecks Einstellung des Fahrbetriebs, während gestern z.B. Wodan schon längst dicht gemacht war.

Bei Gewitter schließen selbstverständlich sämtliche Bahnen, die im freien sind.

Gast

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

2012-07-22_15-12-02.jpg
Bei Gewitter fährt gar nichts mehr!

Also wer heute im Park ist kann auch lange drin bleiben, bis 21:00, das ist ja fast solange wie die 24h Öffnung....

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Öffnung bis 24:00 Uhr »

Mit dem Unterschied das es um 21 Uhr noch nicht dunkel ist.

maro14
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 20.06.2012

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Orici hat geschrieben:Bei starkem Regen schließen auf jedenfall die freien Achterbahnen, da es bei hohen Geschwindigkeiten ein Sicherheitsrisiko ist, Regentropfen ins Gesicht zu bekommen.
Nieselregen macht da nichts, aber sobald es heftiger regnet schließen auf jedenfall Wodan, Silver Star und Blue Fire, Euromir, Poseidon, Bobbahn etc. fahren wohl etwas länger, jedenfall hab ich da noch nicht viel mitbekommen zwecks Einstellung des Fahrbetriebs, während gestern z.B. Wodan schon längst dicht gemacht war.

Bei Gewitter schließen selbstverständlich sämtliche Bahnen, die im freien sind.

Ich nehme mal an, lieber Orici, dass das Feuerwerk bei regen und donner logischerweise auch ausfällt? Also wenn es regnet werde ich nicht gehen. Was sollte ich denn von 9:00 bis 24:00 Uhr im Park bei regen und donner machen? Da kommt das Sommerfeeling nicht auf. Momentan sieht das Wetter wirklich nicht gut aus, aber noch sind meine Hoffnungen nicht gestorben. Wechselt ja wirklich ständig.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Orici hat geschrieben:Bei starkem Regen schließen auf jedenfall die freien Achterbahnen, da es bei hohen Geschwindigkeiten ein Sicherheitsrisiko ist, Regentropfen ins Gesicht zu bekommen.
Nieselregen macht da nichts, aber sobald es heftiger regnet schließen auf jedenfall Wodan, Silver Star und Blue Fire, Euromir, Poseidon, Bobbahn etc. fahren wohl etwas länger, jedenfall hab ich da noch nicht viel mitbekommen zwecks Einstellung des Fahrbetriebs, während gestern z.B. Wodan schon längst dicht gemacht war.

Bei Gewitter schließen selbstverständlich sämtliche Bahnen, die im freien sind.
Kann es bei Wodan vielleicht auch daran liegen, dass der Zug durch die Nässe zu stark rutschen/flutschen/über die Schienen donnern würde?
-

Orici

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Glaub ich eher weniger, Daisy.
Denn bei Wodan fahren - wie bei allen Stahlachterbahnen im Park auch - Polyurethan-Räder auf Stahlschienen. Von daher dürfte Wodan sich ja nicht anders verhalten. Aber ich bin da kein Experte ...

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Ich dachte halt, weil die Schienen eher flach und breit sind...und nicht rund bzw. eckig. Also, dass sie eher so wie flache Platten sind, meine ich. Ich weiß, ich drück mich manchmal seltsam aus :lol: #-o
-

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Also Wodan bei Nässe macht gewaltig was aus!

Der Zug rockt dann sogar schon in der früh so kräftig wie sonst erst am späten nachmittag. Schon selber erlebt.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Spyder1983 hat geschrieben:Also Wodan bei Nässe macht gewaltig was aus!

Der Zug rockt dann sogar schon in der früh so kräftig wie sonst erst am späten nachmittag. Schon selber erlebt.
Darauf wurde ich auch schon hingewiesen :wink: Deswegen war meine Vermutung ja, dass es bei Stark- bzw. dauerhaftem Regen zu gefährlich auf den Schienen werden könnte.... 8-[
-

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 931
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Welche Gefahr soll da denn von ausgehen? Bis die auftretenden Kräfte für die Fahrgäste kritisch werden müsste die Geschwindigkeit schon sehr stark ansteigen.

Tokolo
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Orici hat geschrieben:Mal ne Frage zur Wartezeit speziell bei Wodan.
Es ist ja bekannt, dass bei der 24Uhr-Öffnung die Wartebereiche punkt Mitternacht erst geschlossen werden.
Da bei Wodan sicherlich enorme Wartezeiten abends entstehen werden (3 Stunden halte ich locker für realistisch, ähnliche zeiten gabs ja an den bisherigen Brücken- und Feiertagen auch schon), wäre es also gut möglich, dass Wodan bis 3 Uhr nachts fahren muss.

Glaubt ihr, der Park schließt bei einem so enormen Andrang die Wodan-Schlange beispielsweise schon um 23 Uhr, damit die Bahn nicht die halbe Nacht durchfährt?
Oder gab es schonmal eine Situation im Park, wo eine Warteschlange mal vorrübergehend geschlossen wurde, damit sich nicht noch mehr leute anstellen können?

@Woda:
Die Wartezeiten von SuperSucher dürften in etwa stimmen.
Man sollte auch bedenken, dass es abends ab 17 Uhr (?) nochmal deutlich voller im Park wird, da es wieder ein spezielles günstigeres Mondscheinticket gibt, welches glaube ab 17 Uhr gilt. Wenn tagsüber also schon 90+ Wartezeiten sind, dann werden die Abends sicherlich noch höher.
Was meinst Du, Rainer, wann man sich dann anstellen sollte, um die letzte Bahn zu erwischen??? :-)
EP..........sind wir nicht alle ein bischen..........SÜCHTIG??? :?

Gast

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Hoffe das dieses Wochenende das Wetter mitspielt!

Gibt es mittlerweile schon einen offiziellen Programmplan?

Loona soll da sein, und diverse andere Konzerte - nur wo und wann? :-)

Ich denke da im Dunkel nicht all zuviel Zeit bleibt zum Fahren wird man sich für 2-3 Bahnen entscheiden müssen, welche sollte man unbedingt bei Nacht fahren? Wodan ist wohl ein "muss" - nur so denken wohl viele und da wird man sicher ewig stehen..

Orici

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Gibt viele Bahnen, die im dunkeln toll sind ... natürlich vor allem Blue Fire, Silver Star und Wodan.
Aber auch Poseidon oder Euromir haben im dunkeln ihren Reiz. Eine Runde mit der Monorail ist nachts auch toll, da man so zumindest die hintere Parkhälfte mit der tollen Beleuchtung von oben sieht (ideal zum Fotos machen).
Ja, Wodan wird vermutlich sehr lange Wartezeiten haben abends. Ich rate dir, dich kurz vor Mitternacht erst bei Wodan anzustellen. Da die Warteschlangen eh um Mitternacht schließen, ist dann im Prinzip egal, wie hoch die Wartezeit ist.

@Tokolo:
Meinst du mit letzter bahn = letzter Zug?
Kurz vor Mitternacht anstellen natürlich.

Tokolo
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Wenn sie nicht wie oben schon erwähnt sie voher schließen.....

Meinst Du, die würden wirklich die Warteschlange schon früher schließen??? Kam sowas schon mal vor???

Ich habe sowas bei meinen bisherigen Besuchen noch nicht erlebt....
EP..........sind wir nicht alle ein bischen..........SÜCHTIG??? :?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Infos zu den einzelnen Bühnen sowie zum Feuerwerk gibts auf http://www.europapark.com/lang-de/Veran ... /c433.html

HINWEIS:
Aus Lärmschutzgründen wird Silver Star am 28. Juli nur bis 21.30 Uhr geöffnet sein.

Folgendes erwartet die Besucher:

IWS Bühne
20:30 – ca. 23:00 Uhr: The Brothers “Oldie-Beatles Party”
23:15 - 23:30 Uhr: LOONA

Italienische Bühne
20:00 Uhr – 00:00Uhr: Ultimo (Live Pop Musik)

Spanische Bühne
18:00 - 23:00 Uhr: Gipsy Voices (spanische Rythmen)

Seebühne
19:00 - 20:30 Uhr: Duo Doubliez
20:30- 20:45 Uhr: Nelly Patty
20:45- 21:45 Uhr: Duo Doubliez
21:45- 22:00 Uhr: Antonio Nicolosi
22:00- 22:15 Uhr: Nelly Patty
22:15- 00:00 Uhr: Duo Doubliez

• 20:00 Uhr: Abendparade

• 23:00 Uhr: Großes Feuerwerk
Unser Tipp: die beste Sicht haben Sie in den Themenbereichen Island und Portugal, sowie nahe der IWS Bühne und rund um den See im Themenbereich Skandinavien)!

• Lichtermeer im Schlosspark und am See

Welt der Kinder
• 18:00 Uhr: Kinderdisco mit Mischa in der Welt der Kinder, daher an diesem Tag NICHT im Hotel

Aktionsfläche im Themenbereich England
• Blumenwagen Corso Fleuri

Zusätzlich:
• Illuminationen / Feuershow im Schlossgarten

• 18:00 Uhr: Kinderdisco auf der Bühne Welt der Kinder
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)