Öffnung bis 24:00 Uhr

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Babeey
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 14.10.2011

Beitrag Öffnung bis 24:00 Uhr »

Guten morgen alle zusammen,

ich hab mal ein paar fragen, unzwar hab ich gelesen, dass am 28.07 der Europapark bis 24:00 Uhr offen haben soll stimmt das ?
Ich würde mit meinem Freund dann am 27.07 anreisen und 2 Tage den Park genießen, heißt wir wollen für den 27/28.07 eine 2-Tageskarte holen, nur gilt diese dann auch für den verlängerten eintritt bis 24:00 Uhr oder muss ich noch irgendeine Karte extra kaufen ?
Wir kommen aus Köln das heißt wir müssen irgendwo übernachten ? Kennt ihr tolle nicht zu teure Gästehäuser in Rust. Wollten uns eigentlich 2 Übernachtungen in einem Hotel im EP gönnen da ich am 29.07 Geburtstag habe aber da ist alles ausgebucht, deswegen suchen wir ne günstigere varrieante egal ob Gästehaus FEWO etc.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, muss nämlich alles noch planen :)

Liebe Grüße Babeey

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Mit den Ferienhäusern kann ich dir leider nicht helfen, aber ich weiß das du die 24-Uhr-Öffnung ohne besondere Karte geniessen kannst.

Babeey
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 14.10.2011

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Super vielen Dank schonmal, weil hab irgendwo gelesen es gibt ein abendticket für 17 € oder 17:00 Uhr dachte das müsste ich eventuell auch ncohmal kaufen..

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Wegen Hotel frage mal im Reisebüro nach, wenn es beim EP nichts mehr geben sollte. Weil meist sind es unterschiedliche Kontingente, heißt wenns beim Park ausgebucht ist muss es noch lange nicht komplett ausgebucht sein.

Spezielle Übernachtungsmöglichkeiten im Ort kann ich leider keine empfehlen, da ich selbst nie in Rust übernachte. Allerdings weis ich dass auch die ganzen Übernachtungsangebote im Ort teilweise schon Monate vorher ausgebucht sind. Da heißt es schnell sein wenn Ihr noch was bekommen wollt.

Für die 24 Uhr Öffnung reicht eine ganz normale Tageskarte, das Abendticket ist ein extra Angebot für all die die erste später kommen und nicht den ganzen Tag im Park sein wollen (zahlen dann etwas weniger).
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Das Abendticket ist nur für Leute die erst Abends in Park gehen wollen.
Du darfst also wenn du mit deinem ticket in den Park gehst so lange bleiben bis er zu macht. Ist ja an normalen Tagen auch so.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

schau mal unter www.regioneuropapark.de

Über diese Seite habe ich schon öfters nach FeWo gesucht und auch gebucht.

Babeey
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 14.10.2011

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Danke für die schnelle und nette hilfe

Gast

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Gästehaus Schmidt in Rust ist super.
Supernette Besitzer.
Gutes Essen.
Betten ausreichend bequem.

Mysterio5

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Es gibt ein Hotel, das nennt sich Hotel Rebstock, wir haben dort auch unser Zimmer reserviert. Falls ihr kein Auto habt, ist das kein Problem, da man nur 5 minuten zu Fuss hat. Das Hotel befindet sich an der Klarastrasse 14. Hoffe es hilft dir. LG Mysterio.

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Hallo, weiß jemand wie viel dort los sein wird? Wird es voller sein als die Tage davor oder dannach?
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

EP_Patrick88 hat geschrieben:Hallo, weiß jemand wie viel dort los sein wird? Wird es voller sein als die Tage davor oder dannach?
Ja, an dem Tag ist es eigentlich immer sehr voll,- hängt aber natürlich auch immer zusätzlich vom Wetter ab...
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

maro14
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 20.06.2012

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Hy Fans. Gibt es an diesem Tag eigentlich ein Treffpunkt wo ihr abmacht? gehen da alle von euch hin?

Was ist das Wichtigste was man beachten muss, wenn der Park bis 24:00 Uhr offen hat? Wirds am Morgen weniger Besucher haben als Nachts? Ich hätte nämlich schon von 9:00 bis 24:00 Uhr im Park sein wollen, obwohl ich nicht weiss, ob ich es so lange durchhalten werde. Ist halt schon eine lange präsentzeit. Ist auch jemand so lange wie ich im Park, oder kommt ihr alle später, oder geht ihr alle früher?
Gibt es eigentlich auch Feuerwerk, oder gibts das nur an den Halloween Tagen? Ist in der Nacht auch sonst noch was los, ausser das alle Bahnen offen haben?
Ist auch bis 24:00 Uhr offen, wenn es regnet? Iergendwie liest man so nichts.

Danke für die Antworten

Orici

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Also an dem Tag werden sicherlich viele Fans im Park sein, da es wahrscheinlich für viele das Saison-Highlight ist.

Beachten sollte man vor allem, dass an dem Tag alles andere als wenig los ist. Viel fahren wird man nicht können.

Feuerwerk findet um Mitternacht statt (nicht wie letztes Jahr um 23 Uhr).

Die Bahnen fahren alle bis Mitternacht bzw Punkt Mitternacht werden die Warteschlangen geschlossen. Man kann sich also quasi eine Minute vor Mitternacht noch bei Blue fire oder Wodan anstellen, egal wie lang die Wartezeit ist.
Einzige Bahn, die wegen den Anwohnern früher schließen muss, ist Silver Star. Ich glaub es war 20 oder 21 Uhr, wo die Warteschlange dicht gemacht wird.
Was Regen betrifft handhabt der Park dad wie an normalen Öffnungstagen auch. Bei Regen fahren die Bahnen, solange es die Sicherheit zulässt. Bei Gewitter wird der Fahrbetrieb gestoppt, bei heftigem Regen zumindest der der Outdoor Achterbahnen.

Für andere Events einfach an dem Tag im Park mal etwas die Augen und Ohren offen halten. Im Schlosspark findet abends so ein Illuminationszauber mit bunten Teelichtern statt. Über den Tag verteilt findet das Dinner in the sky statt, was aber mittlerweile wohl schon ausgebucht sein dürfte.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Ich war vor 2 oder 3 Jahren da.
Es war so voll, dass man Abends kein Plätzchen fand um sich zu setzen.
Kein Stuhl im Restaurant, kein Bänkchen kein Platz auf einer Mauer, Blumenkübel oder sonstwo.
Gruß
KALLE

Blauer Klaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 63
Registriert: 18.09.2010
Name: Klaus Haas
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Hi alle zusammen.

War die letzten 3 Jahre immer dort. Muss sagen das gesamte Besucherzahl weiter über die 35.000 Marke geklettert ist. Letztes Jahr kam es uns leerer vor wie vor 2 Jahren.Also 2010 waren es sogar 45.000 Besucher. Wartezeit seltens schon tagsüber unter 30 min.

LG und allen viel Spaß

Blauer Klaus

maro14
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 20.06.2012

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Orici hat geschrieben:Feuerwerk findet um Mitternacht statt (nicht wie letztes Jahr um 23 Uhr).

Einzige Bahn, die wegen den Anwohnern früher schließen muss, ist Silver Star. Ich glaub es war 20 oder 21 Uhr, wo die Warteschlange dicht gemacht wird.


Hey Orici, danke für die Tipps. Weisst du denn auch wo sie das Feuerwerk ablassen? Griechenland, Russland oder hmmmmm.....Island?
Am Halloween Tag wussten es nämlich paar Mitarbeiter nicht. Wir hatten gefragt, aber jeder sagte etwas anderes.

Komisch, dass Silverstar nicht bis Mitternacht offen hat. So laut macht doch die gar nicht. Da macht Wodan doch viel mehr krach :lol:

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Öffnung bis 24:00 Uhr »

Wodan ist aber nicht gleich neben Rust.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

maro14 hat geschrieben:
Orici hat geschrieben:Feuerwerk findet um Mitternacht statt (nicht wie letztes Jahr um 23 Uhr).

Einzige Bahn, die wegen den Anwohnern früher schließen muss, ist Silver Star. Ich glaub es war 20 oder 21 Uhr, wo die Warteschlange dicht gemacht wird.


Hey Orici, danke für die Tipps. Weisst du denn auch wo sie das Feuerwerk ablassen? Griechenland, Russland oder hmmmmm.....Island?
Am Halloween Tag wussten es nämlich paar Mitarbeiter nicht. Wir hatten gefragt, aber jeder sagte etwas anderes.

Komisch, dass Silverstar nicht bis Mitternacht offen hat. So laut macht doch die gar nicht. Da macht Wodan doch viel mehr krach :lol:
Letztes Jahr wurde das Feuerwerk in Island abgefeuert, aber das kann sich immer wieder mal ändern.. Man weiß es nicht genau...
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Beim Silver-Star ist nicht die Lautstärke der Bahn an sich das Problem, sondern die kreischenden Mitfahrer.
Daher wird auch in diesem Jahr gegen 21:00 Uhr Schluß sein.
Time for Airtime!

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Öffnung bis 24:00 Uhr »

Badner hat geschrieben:Beim Silver-Star ist nicht die Lautstärke der Bahn an sich das Problem, sondern die kreischenden Mitfahrer.
Daher wird auch in diesem Jahr gegen 21:00 Uhr Schluß sein.
Ich glaub offiziell ist er bis 21:30 geöffnet
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW