Ab welcher Außentemperatur fahren die Achterbahnen?

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Ab welcher Außentemperatur fahren die Achterbahnen? »

Sieht so aus, bisher laufen mehrere Bahnen noch nicht - denke, dass das heute auch schwierig wird.

Im Holiday Park werden die Fette mit Heizstrahlern in der Station geheizt - vielleicht rüstet man ja irgendwann mal nach. Dann könnte Blue Fire & Wodan im Zwei-Zug und Silver Star im Ein-Zug Betrieb.

suiluj

Beitrag Re: Ab welcher Außentemperatur fahren die Achterbahnen? »

Was hat denn momentan überhaupt geöffnet? Auf den Webcams läuft keine Atlantica, Silverstar, Bluefire und Wodan

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Ab welcher Außentemperatur fahren die Achterbahnen? »

Nach meinen Informationen wurde jetzt am Nachmittag alles außer das Fjord Rafting geöffnet. ;-)

Wirklich viel ist aber nicht los.

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Ab welcher Außentemperatur fahren die Achterbahnen? »

Laut der App ist der Alpenexpress und das Rafting geschlossen..

Gast

Beitrag Re: Ab welcher Außentemperatur fahren die Achterbahnen? »

gab es viel schnee heute? wir wollten morgen fahren, haben aber angst das die hauptachterbahnen nicht öffnen.
kann mir da einer weiter helfen?

suiluj

Beitrag Re: Ab welcher Außentemperatur fahren die Achterbahnen? »

Für Morgen sieht leider das Wetter noch schlechter aus als für Heute. Jedoch scheint es ab Mittwoch Bergauf zu gehen :)

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Ab welcher Außentemperatur fahren die Achterbahnen? »

Ich habe die 3 Tage nicht storniert und alles wie geplant durchgezogen. Hier mein Fazti:

Es war kalt aber man konnte es aushalten :) Einzig die Fahrten auf den Achterbahnen waren dann doch etwas kalt wegen des Fahrtwinds. Aber dafür gibt es ja winddichte Kleidung :)

Hier mal kurz eine Liste von den Sachen, die geöffnet haben:



Montag: Gegen Mittag machte Wodan auf. Morgens wurde wegen angeblichem Eis auf den Schienen noch nicht gefahren. Ich schätze 2 Stunden später machte dann auch BlueFire einige Testfahrten und wurde kurz darauf freigegeben. Wiederum einige Zeit später öffnete dann auch Silverstar.

Dienstag: Wodan fuhr bereits einige Zeit früher als noch am Montag. BlueFire und Silvestar öffneten den gesamten Tag nicht.

Mittwoch: Wodan wieder früh unterwegs. Bluefire folgte später. Silvestar benötigte zwei Anläufe, wurde aber ca. gegen 15 Uhr doch freigegeben.

Fjord Rafting und der Alpenexpress fuhren eigentlich an jedem Tag - nur in der App wurden diese teilweise als geschlossen gekennzeichnet. Die restlichen "Attraktionen" wurden auch jeweils im Laufe der Tage in Betrieb genommen.

Eine Aussage der Mitarbeiter, die vielleicht für weitere Fragen in der Zukunft wichtig sein könnte:
Als erstes kann bei Kälte Wodan fahren, danach Bluefire und dann Silverstar (wenn man an aufsteigende Temperaturen denkt). Die offizielle Grenze liegt wirklich bei 5°C aber diese wurden eigentlich an allen Tagen wohl kaum erreicht :) Habe darauf hin einige Mitarbeiter gefragt: Inoffiziell kann Bluefire auch schon bei 3.5°C fahren bzw. ab diesen Temperaturen versucht man es mit Probefahrten.

Gast

Beitrag Re: Ab welcher Außentemperatur fahren die Achterbahnen? »

Ok, danke für den Bericht !

Kann noch jemand berichten wie es bei ihm war ?
Ich fahre am kommenden Dienstag und Mittwoch hin, ich hab aber seit der Info der Mitarbeiter Hoffnung, doch die Bahnen fahren zu können !

Warum haben den sm zweiten Tag die zwei Bahnen nicht aufgemacht ??

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Ab welcher Außentemperatur fahren die Achterbahnen? »

Am zweiten Tag waren die Temperaturen einfach nicht hoch genug. Und anstatt wärmer, wurde es ab Mittags eher kälter.

Gast

Beitrag Re: Ab welcher Außentemperatur fahren die Achterbahnen? »

Wie sah es denn heute aus mit den 3 Coastern ? :)

suiluj

Beitrag Re: Ab welcher Außentemperatur fahren die Achterbahnen? »

Auf den Webcams sah' man gegen 14 Uhr aufjedenfall Silverstar und Wodan fahren.
Wir wollen am Dienstag hinfahren und ich hoffe, dass sie dann auch fahren, vorallem Bluefire..

Gast

Beitrag Re: Ab welcher Außentemperatur fahren die Achterbahnen? »

Am Besten hoffen wir zusammen, ich bin auch am Dienstag und am Mittwoch im Park :-) das Wodan und silver Star gefahren sind hab ich auch gesehen als ich geschaut habe ;-)

war heute jemand da und kann berichten ?

Fyn87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 14.08.2011
Name: Jennifer
Wohnort: Radolfzell

Beitrag Re: Ab welcher Außentemperatur fahren die Achterbahnen? »

ja, ich kann dir sagen wie´s heute war;

heute morgen (parkeröffnung) waren wodan, bluefire, atlantica und silverstar geschlossen. erst gegen 11 uhr haben die bahnen aufgemacht; erst wodan, dann atlantica, dann silverstar und zum schluss bluefire.

hoffe, ich konnte dir helfen ;)
In der bluefire sitz ich gerne außen xD

Gast

Beitrag Re: Ab welcher Außentemperatur fahren die Achterbahnen? »

Vielen Dank für die Berichte von euch !

Bin am Dienstag & Mittwoch selbst im Park und ich hoffe, dass Wetter wird so wie momentan vorhergesagt, überall außer Wetter.com sagen dass die Tage nicht all zz kalt werden würden ;-)

wenn ich zurück bin schreib ich auch einen Bericht wie es war :-)

Eurosat09
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 31.10.2012
Wohnort: Über 450 km vom EP entfernt :(

Beitrag Re: Ab welcher Außentemperatur fahren die Achterbahnen? »

Wayn0r hat geschrieben:Als erstes kann bei Kälte Wodan fahren, danach Bluefire und dann Silverstar.
Dem kann ich aber nicht ganz zustimmen. Bei mir war es im Herbst 2012 genau andersrum. Zuerst wurde Silver Star in Betrieb genommen, eine halbe Stunde später Blue Fire und wiederum eine halbe Stunde später machte Wodan als letztes auf ;) .
Geplante Parks 2013:
- Movie Park Germany
- Toverland
- Phantasialand
- Fort Fun Abenteuerland
- Heide Park Soltau
- Serengeti Park
- YouTube: http://youtube.com/user/NoLimitsKanal
- Homepage: http://my-snapshots.jimdo.com

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Ab welcher Außentemperatur fahren die Achterbahnen? »

Wodan hat neue Räder- daher hat sich das wohl geändert.

Blue Fire macht zum warmfahren einige RollBacks - ganz nett anzuschauen ;-)

Dürfte sich mit Silver Star aber zeitlich nich viel geben.

Grüße,