Restaurants

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Gast

Beitrag Restaurants »

Gibt es im Colosseo ein normales Restauran wo man Pizza und Nudeln zu normalen Preisen bekommt? Kein Buffet bitte.

Oder empfiehlt ihr eher auswärts bzw. Im
Park zu essen?

H.O.
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 14.01.2013
Name: Holger
Wohnort: Rheinfelden

Beitrag Re: Restaurants »

Es gibt das "Cesare" ist ein ala cart Restaurant .zu den Preisen dort kann ich nichts sagen.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Restaurants »

Hallo Gast,

Diese Seite kann dir weiterhelfen. Zumindest was Grundinformationen betrifft: http://www.europapark.de/lang-de/Gastronomie/c434.html
Du findest dort zu den Restaurants meistens auch die Speisekarten und die entsprechenden Preise dazu.

Was allerdings Erfahrungen zu den Restaurants betrifft, dann muss du auf weitere Antworten hier im Thread warten.
Ich selber kann dir keine geben, da ich im Resort nie ala cart essen gehe.

MfG Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Wisa
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 04.04.2012
Wohnort: Schweiz

Beitrag AW: Restaurants »

Nein, gibt es leider nicht. Die Preise sowie die Speisekarte gehören eher in die gehobenere Klasse. Wir essen daher meist im Park (nicht wegen den Preisrn sondern die Auswahl ist nicht so unser Fall).

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Restaurants »

Wir essen ganz gerne im Saloon - das ist es à la Carte ;)

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Restaurants »

Direkt am Parkeingang gibt es das Hotel am Park, dort gab es ein italienisches Lokal, allerdings weiß ich nicht, ob es noch besteht, da das Hotel vor einiger Zeit zum Verkauf stand. Damals als ich dort war 2007 etwa war es sehr gut. In der Ortsmitte (nahe des alten Rathauses) gibt es Apres Park. Ich mag das Restaurant bzw. die Qualität dort nicht, andere aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind restlos begeistert. Geschmäcker sind eben verschieden.

Soweit ich mich erinnere gibt es in der Eisdiele beim Casa Rustica kleine Gerichte einschließlich Pizza. Eis für gut befunden, Pizza nicht getestet.

Bisher ungetestet, aber in Rust, wenn es Pizza/Pasta sein soll: Ristorante Garibaldi Karl-Friedrich-Straße 2. Das Restaurant sagt mir nix, spuckt aber Google aus...

Die Frage ist allerdings: Was verstehst du unter normalen Preisen?

LG

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 366
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Restaurants »

Im Caesare waren wir mal essen. Wie bereits angesprochen ist es eher hochpreisig und -klassig. Die Karte ist recht knapp und auch recht exquisit um nicht speziell zu sagen ;-) Also das ist kein "normaler" Italiener bei dem mal Spaghetti Bolognese und ne Pizza Prosciutto essen geht.

Hermann

Beitrag Re: Restaurants »

Mir ist nicht bekannt, dass das Hotel am Park mal zum Verkauf anstand. :?:

Wir haben dort schon öfter die Pizzeria ausprobiert.
Was soll ich sagen: Es ist sicherlich keine Gamenschmaus wie im Colosseo aber preislich sehr gut.
Wir essen gerne dort. Auch im gut bürgerlichen Retaurant auf der anderen Seite gehen wir gerne Essen.
Portionen groß und güstig im Verhältnis zum Park.
(Offtopic:) An das Essen Im Ochsen kommt jedoch keiner an. Unschlagbar lecker und güsting für diese Qualität.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Restaurants »

Susu hat geschrieben:
Soweit ich mich erinnere gibt es in der Eisdiele beim Casa Rustica kleine Gerichte einschließlich Pizza. Eis für gut befunden, Pizza nicht getestet.

Bisher ungetestet, aber in Rust, wenn es Pizza/Pasta sein soll: Ristorante Garibaldi Karl-Friedrich-Straße 2. Das Restaurant sagt mir nix, spuckt aber Google aus...

Die Frage ist allerdings: Was verstehst du unter normalen Preisen?

LG
Für beide "Lokale" findet Ihr unter http://www.restaurant-kritik.de Hinweise. Ebenso für einige andere Lokale in Rust. Die Eisdiele nennt sich m. W. Michelangelo. Das Eis ist gut, gegessen hab ich schon lange nicht mehr dort, der Umgangton gefällt mir nicht.
Das Ristorante Garibaldi ist relativ neu in Rust, innen sehr schön hergerichtet. Ist auch für den abendlichen "Schlaftrunk" gut geeignet, die Cocktails sind doch etwas günstiger wie in den EP-Bars.

amaceon
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.10.2009
Name: Andre

Beitrag Re: Restaurants »

Hallo,

also im Colosseo gibt es 3 Restaurants:

1. Das "Antica Roma" - Das Buffet Restaurant:
Habe ich bisher abends 1mal ausprobiert. Das Angebot ist reichlich, trifft aber nicht ganz meine(n)
Geschmack/Preisvorstellung. Die Auswahl der Speisen hatte für mich eher den Charakter einer Imbissbude bzw. eines
China-Mann-Buffets. Es war zwar reichlich, aber von einem schönen Essen erwarte ich mehr als Pommes,
ChickenNuggets und anderes Zeug aus der Fritte!

2. Das "Medici" - Das á la carte Restaurant:
Hier gehen wir meistens essen, denn das hat schon eher den Begriff "Restaurant" verdient. Die Auswahl der Gerichte ist
international, wobei natürlich ein nicht zu verkennender italienischer Einschlag bemerkbar ist. Ich hatte dort mal
Schweinemedallions auf Steinpilzrisotto... Köstlich! Zwei Freunde, die mich mal begleitet hatten, haben eine bunte
Gemüsepfanne mit Hähnchenstreifen... sahe ebenfalls gut aus!
Ich meine mich erinnern zu können, dass auch Pizza auf der Karte stand. Allerdings sind die Preise natürlich nicht mit der
jeder 0815 Dorf-Pizzeria vergleichbar, wo der Anaolgkäse genussvoll das Press-Form-Fleisch irgend eines
jämmerlichen Tieres umschmeichelt.

3. Das Restaurant "Cesare":
Das "Feinschmecker-Lokal" im Separé. Bei meinen Besuchen habe ich bisher nie erlebt, dass das Cesare (also der Erker-
artige Anbau Richtung Colosseo-Bogen, der durch 2 Glastüren vom restlichen Restaurantbereich abgetrennt ist) geöffnet
hatte.
Schon die in 4****superior Art eingedeckten Tische mit (echten) Stoffservietten, Weingläsern und Brotteller wirkte
recht nobel auf mich, vom Spirituosen und Wein/Essig-Wagen mal ganz zu schweigen.

Was die schon aufgezählten Alternativen in Rust direkt angeht kann ich leider nichts sagen, da es mich dort noch nicht hinverschlagen hat.

Viele Grüße
Amaceon

P.S.: Bin hier gerade über die Mittagskarte vom Medici gestolpert und finde die Preise (v.a. für die Chicken Nuggets zu 10,00€) schon recht gesalzen. Quelle: http://resort.europapark.de/lang-de/Res ... /c726.html

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Restaurants »

@hermann

Schon mal im Adler gewesen? Da gibts sogar noch den Salat dazu, ohne diesen extra kaufen zu müssen...

Vor geschätzt 2 Jahren stand das Objekt für 10 mio € auf einer Immobilienplatzform zum Verkauf.

Ob verkauft wurde, weiß ich nicht. Habe das nicht weiter verfolgt.

Lg

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Restaurants »

Ich kann dir nicht wirklich helfen, aber als Tipp:

Meistens ist das Essen in den Restaurants das gleiche wie im Park, allerdings in den Restaurants etwas frischer, aber zum gleichen Preis.

Also würde ich in das Restaurant im C. gehen. Aber das ist nur ein Tipp, keine Garantie für irgendwas.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Restaurants »

Ich war Mittags schon ein mal im Medici essen. Einfach nen Stempel geben lassen, dann kommt man auch wieder in den Park ;)
Haben dort Pizza gegessen zu normalen Preisen.

Abends kann man dort sehr gut und gehoben essen.
Das Cesare ist für mich ein wenig überspannt, wurde aber glaube ich wieder ein wenig reduziert.
Damals konnte ich vor lauter Deko gar nicht richtig über den Tisch schauen :D

Ich denke, dass das Gourmet Restaurant im BellRock den Part des Nr. 1 Restaurants übernommen hat.

Arminius
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2013

Beitrag Re: Restaurants »

Hi,
also im Cesare möchte man als Gast schon ein wenig Ruhe zu Essen haben, was nicht heißt das man auch mit Kinder (wir haben 3) hingehen kann, aber durch die geschlossenen Türen ist der Geräuschpegel im Vergleich zum restlichen Restaurant viel geringer und entspannter. Also wenn ihr gute Essen und dieses beinhaltet eine überschaubare Karte mögt, ist es durchaus zu empfehlen!