Kombi Ticket

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
EPB

Beitrag Kombi Ticket »

Hey,

ich möchte mit 3 Freunden in den nächsten 2 Wochen den Europapark besuchen. Bei der Recherche nach günstigen Preisen fiel mir natürlich sofort das Kombi-Ticket (http://www.europapark.de/lang-de/Infos- ... /c274.html) ins Auge. Wir wohnen in der Nähe von Stuttgart und würden dementsprechend auch die Bahn dort benutzen.

Nun hab ich ein paar Fragen:

1. Wenn der Abfahrtsbahnhof weiter weg als 101km von Offenburg liegt,dann gilt angeblich das "Erlebnisticket Europa-Park" statt des Kombi-Tickets. Fällt Stuttgart ( ca. 97 km Luftlinie zu Offenburg) nun in die Sparte des Kombi-Tickets oder nicht?

2. Hab ich es richtig verstanden,dass wir dann von Stuttgart nach Offenburg und von Offenburg nach Ringsheim müssen (also 1 mal umsteigen),damit wir von dort aus dann mit dem Bus zum EP kommen?

3. Welche Fahrten sind in dem Kombi Ticket inbegriffen? Nur die Fahrt von Stuttgart nach Offenburg oder auch die Fahrt von Offenburg nach Ringsheim?

4. Wir möchten relativ pünktlich um 9:00 Uhr bis 9:15 Uhr ankommen um dann den vollen Tag zu genießen. Wie kann ich dafür sorgen,dass an einem bestimmten Tag die Fahrten Stuttgart-Offenburg und Offenburg-Ringsheim relativ nah beieinander liegen,so dass wir am Bahnhof Offenburg nicht 2 Stunden warten müssen? (Der Planer der Deutschen Bahn ist relativ unverständnisvoll und zeigt teilweise Verkehrswege mit 5 Stunden Fahrtzeit an).

Das wars erstmal. Es kann auch sein,dass ich im Grunde alles falsch verstanden hab,aber ich bin über jede Aufklärung froh. Einen bestimmten Tag an dem wir alle Zeit haben suchen wir dann morgen aus und ich werde ihn euch mitteilen.

Hoffe auf schnelle Antworten :D

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Kombi Ticket »

Ich hab zwar überhaupt keine Ahnung, aber versuche trotzdem mal zu antworten! :)

Auf der Seite vom EP (die du auch angegeben hast) ist der Link zum Angebot bei der DB. Auf dort wieder ein Link wo du die Anreise planen kannst. Es gelten für das Angebot nur Nahverkehrzüge, was die Anreise für die 100 Km doch recht lange ausschauen lässt.

Die beste Verbindung für morgen wäre: 6:26/9:45 u. 19:05/22:54. Alle Abfahrten später vom Park dauern dann 6 Stunden oder länger. So oder so finde ich das für 100 Km recht heftig.

Das Busticket ist im Preis mit drinnen.

Vielleicht konnte ich ja etwas helfen und es meldet sich noch jemand, der das Angebot schon mal genutzt hat.

no_angel90
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 158
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: Kombi Ticket »

Ich habe auch eine kurze Frage und will kein neues Thema starten.

Wie teuer ist ein Busticket von Rust nach Ringsheim? Und ein Ticket kann man einfach im Bus kaufen oder?

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Kombi Ticket »

Ich überdenke mal meinen Besuchswunsch und mach vielleicht ein Reisebüro auf. :)

Also:
http://www.suedbadenbus.de/suedbadenbus ... abus.shtml

"Die Busfahrt von Ringsheim nach Rust kostet einfach 2,10 Euro, hin und zurück 4,20 Euro (Kinder 1,50 / 3,- Euro). Tickets sind beim Busfahrer oder im Südbadenbus-KundenCenter Freiburg sowie an den RVF-Fahrscheinautomaten erhältlich."

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Kombi Ticket »

Hallo,

es gibt 2 verschiedene Angebote, die sich natürlich auch Preislich unterscheiden:

Das "Europa-Park Kombi-Ticket" was eine Kombination aus Nahverkehrsticket, Busfahrt zwinschen Ringsheim und Rust sowie dem Eintritt ist. Kosten: ab 57,70 EUR pro Person

Das "Erlebnisticket Europa-Park" was eine Kombination aus Fernverkehrsticket, Busfahrt mit dem Expressbus ab Offenburg zum Park sowie dem Eintritt ist. Kosten: 89 EUR pro Person



Zu deinen Fragen:

1. Erhältlich sind beide Karten in ganz Baden-Württemberg, wobei beim "Erlebnisticket Europa-Park" die Entfernung 101 km betragen muss und man den Fernverkehr nutzen muss.

2. Wo du Umsteigen musst, hängt von der gewählten Verbindung ab. Bei Nahverkehrszügen muss man für gewöhnlich recht häufig umsteigen, wobei es auch beim Fernverkehr meines Wissens auch keine Direktverbindung von Stuttgart nach Offenburg gibt, so dass man auch dort mindestens einmal in Karlsruhe umsteigen müsste.

3. In den Tickets ist jeweils die Fahrt vom Abfahrtsbahnhof bis zum Park enthalten:

- Beim "Europa-Park Kombi-Ticket" fährt man mit den normalen Nahverkehrszügen bis Ringsheim und steigt dort in den Linienbus nach Rust, der eigentlich jede Stunde fährt.

- Beim "Erlebnisticket Europa-Park" fährt man mit dem Fernverkehr bis Offenburg und steigt dort um in einen Expressbus, der von dort direkt bis zum Park fährt. Allerdings fährt dieser Bus nur einmal am Tag zu festen Uhrzeiten (Morgens in Offenburg 8:40 Uhr und Abends zurück um 18:40 Uhr), heißt mit dem "Erlebnisticket Europa-Park" muss man zwingend diese Zeiten einhalten. Eine Weiterfahrt mit dem Nahverkehr bis Ringsheim beim "Erlebnisticket Europa-Park" und die Fahrt mit dem Linienbus gehen nämlich nicht. Wer erst später in Offenburg sein kann, bzw. früher oder später vom Park aus nach Hause fahren will, kann dieses Angebot nicht nutzen.


@ no_angel90: Die Einfache Fahrt von Ringsheim nach Rust, bzw. umgekehrt kostet bis 31.07.2013 noch 2,10 € pro Person und Richtung, ab dem 01.08.2013 sind es 2,20 €. Fahrkarten gibts beim Busfahrer. Noch ein kleiner Tipp: Geld passend bereithalten, dann gehts zügiger mit dem Einsteigen und es geht früher Richtung Park.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

no_angel90
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 158
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: Kombi Ticket »

SuperSucher hat geschrieben: @ no_angel90: Die Einfache Fahrt von Ringsheim nach Rust, bzw. umgekehrt kostet bis 31.07.2013 noch 2,10 € pro Person und Richtung, ab dem 01.08.2013 sind es 2,20 €. Fahrkarten gibts beim Busfahrer. Noch ein kleiner Tipp: Geld passend bereithalten, dann gehts zügiger mit dem Einsteigen und es geht früher Richtung Park.
Danke für die schnelle Antwort. :) Ich muss nur den 29. Juli abends (gegen 21:30) mit dem Bus nach Ringsheim, aber werde das Geld passend bereithalten ;)

Gesperrt