Kind 3,5 Jahre aber schon 1 m gross

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
wolfk

Beitrag Kind 3,5 Jahre aber schon 1 m gross »

Hallo,

meine Tochter ist zwar erst 3,5 Jahre alt aber eben schon 1 m gross.

Da es ja bei vielen Attraktionen die Mindestgröße mit 1 m gibt aber im Zusammenhang mit 4 Jahren steht bin ich im Moment am Grübeln wie das im Park abläuft.

Ich denke an den Bahnen wird wohl eher die Größe als das Alter überprüft.

Weiß jemand ob an den Bahnen auch die Eintrittskarte vorgezeigt werden muss?

Bitte nicht falsch verstehen... Da ich auch eine größere Tochter habe würde ich die Kleine natürlich ab und zu gerne mitfahren lassen. Allerdings finde ich 30 Euro Eintritt auch sehr viel Geld wenn wir eh nicht alles ausnutzen. Bevor wir aber immer die Eintrittskarten vorzeigen müssen um etwas fahren zu können würde ich zur Not eben auch schon für 4 Jahre bezahlen.

Ich hoffe ihr habt Erfahrung damit und könnt mir weiterhelfen..

Vielen Dank im Voraus

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Kind 3,5 Jahre aber schon 1 m gross »

Also die Eintrittskarte muss man nicht vorzeigen, glaube ich mal...
Wenn deine Tochter wirklich mitfahren will, dann geht eigentlich, es geht schließlich um die Größe und macht nicht viel aus, ob sie jetzt 3,5 oder 4 Jahre alt ist, oder? :wink:

Gast

Beitrag Re: Kind 3,5 Jahre aber schon 1 m gross »

Wenn ansteht ab 4 jahre und 1 Meter mus beides erfühlt werden. Auch wenn ein Kind morgen 4 wird und heute noch 3 Jahre ist darf es nicht mitfahren. Das ganze hat ja auch Versicherungstechniche Gründe. Wenn das Kind mit 3 jahren fährt und es passiert etwas, wird die Versicherung nichts bezahlen. Wenn das Kind 4 Jahre ist und etwas passiert bezahlt die Versicherung.

Grundsätzlich wird im Park ( nach eigener erfahrung ) aber eigentlich nur abgemessen. Und wenn es 1 Meter hat wird nicht weiter nachgefragt und das Kind wird fahren gelassen. Man sollte allerdings nicht extra erwähnen das das Kind noch nicht 4 ist, wenn man nicht gefragt wird. Weil dan wird es nicht fahren gelassen.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Kind 3,5 Jahre aber schon 1 m gross »

Das Alter hat eigentlich nur einen psychischen Hintergrund. Also wenn das Kind von sich aus sagt, dass es mitfahren will, würd ich sagen, rein damit und Spaß haben!! ;)

In irgendeiner Reportage hat letztens sogar ein Parkmitarbeiter an der Blufi selbst behauptet. wenn das Kind die Größe hat, ist das Alter schlichtweg egal. Ist ja auch irgendwie logisch, denn ein Kleinwüchsiger Erwachsender darf ja auch nicht mitfahren, obwohl er das Alter dazu hat. ;)

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Kind 3,5 Jahre aber schon 1 m gross »

Soweit ich weiß fragen sie nicht nach dem Alter, wenn dann ganz selten. Deine Tochter muß dann aber für ihr Alter relativ groß sein. Mein jüngster hat die Markierung erst mit knapp 4 erreicht.

Wisa
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 04.04.2012
Wohnort: Schweiz

Beitrag AW: Kind 3,5 Jahre aber schon 1 m gross »

Wir haben bei der Wildwasserbahn erlebt, dass das Kind die grösse erreicht hatte, der Mitarbeiter jedoch Zweifel beim Alter hatte. Die Eltern wurden gefragt und beide sagten 4. Dann fragte der Mitarbeiter das Kind und dies antwortete, es sei 3. Nun, Kind durfte nicht fahren und die Eltern waren verärgert und verliessen die Bahn ebenfalls ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: AW: Kind 3,5 Jahre aber schon 1 m gross »

Das Alter spielt eigentlich erst ne Rolle, wenns darum geht das Kind alleine Fahren zu Lassen. Sonnst habe ich bis jetzt nur die Meßmethode gesehen wenns kritisch wurde.

parkfan
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 03.12.2004

Beitrag Re: Kind 3,5 Jahre aber schon 1 m gross »

@Gast, das mit der Versicherung ist Quatsch. Jeder Fahrgast ist versichert wenn er wo mitfährt. Gibt dann natürlich einen Rüffel für den Park bzw. die Mitarbeiter wenn etwas passiert und der Fahrgast hätte nicht mitfahren dürfen.
Da meistens nur nach der Größe geschaut wird --> Anstellen, aber nur wenn Deine Tochter freiwillig fahren möchte - nie Kinder zur Fahrt zwingen (alles leider schon erlebt).
Noch ein Hinweis bevor sich hier welche Aufregen: Natürlich muss man sich bewußt sein, dass das alles eine Grauzone ist..

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 364
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Baden (Deutschland)

Beitrag Re: Kind 3,5 Jahre aber schon 1 m gross »

Ich habe es selbst im Park erlebt mit der Tochter von nem Freund (bei dem Dinokarussel im Wikiland): Dort wurde sie gefragt wie alt sie ist und da sie erst 3 war, durfte sie nicht mitfahren. Die Mitarbeiterin hat dann auch gesagt, dass sie das mittlerweile gut abschätzen können von der Entwicklung und dem Auftreten der Kinder...

Gast

Beitrag Re: Kind 3,5 Jahre aber schon 1 m gross »

Ich hab schon im Park gearbeitet.
Früher war wirklich die Anweisung immer nach Größe und Alter schauen. Beides muß stimmen.
Das hat sich aber geändert. Man soll eigentlich nur noch nach der Größe gehen und nicht mehr nach dem Alter fragen. Wenn es die richtige Größe von z.b. 1 Meter hat darf es dann mitfahren. Falls aber die Eltern ohne zu fragen dann sagen das es noch nicht 4 jahre ist, dann soll man es nicht fahren lassen.

Es gibt aber immer noch einige Mitarbeiter die nach dem Alter fragen obwohl Sie es eigentlich nicht mehr sollen.