Schwimmen im Winter....und allgemeine Fragen...

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
satti

Beitrag Schwimmen im Winter....und allgemeine Fragen... »

Hallo,

wir werden im Dezember das erste Mal übernachten und zwar im Santa Isabel...nun meine Frage : sind eigentlich alle Pools nur beheizte Aussenpools?
Kann man überhaupt in den Wintermonaten irgendwo schön schwimmen? Spa fällt wohl aus, wir haben unsere 7 jährige Tochter mit. :-)
Was sollte man noch unbedingt machen am Abend? Wohin gehen? Wo essen?
Wie lange vorher Abendessen reservieren? Und wo frühstücken wir?
Zuletzt geändert von Spyder1983 am So 17. Nov 2013, 22:54, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bitte Groß-/Kleinschreibung beachten damit die Leserlichkeit gewährleistet bleibt.

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: schwimmen im winter....und allgemeine fragen... »

Hallo Satti,

schön, dass du unser Board gefunden hast und deine Fragen hier stellst.

Ich war zwar auch noch nie im Winter im EP, aber ich versuche mal zu antworten:

Als Hotelgast habt ihr Zugang zu allen Poolanlagen, abgesehen vom Pool beim El Andaluz/Castillo (der geschlossen hat) sind alle beheitzt. Somit könnt ihr natürlich auch die anderen beheizten Pools nutzen.

Spa würde wohl wegfallen, außer ihr teilt euch die Behandlungen oder so auf, dann passt es auch mit der Tochter.

Da ihr eh in der Nähe übernachtet, würde ich die Bar im Castillo (9. Stock, super Aussicht) empfehlen und zum Abendessen das Don Quichotte.

Wenn ihr nicht gerade an einem der Feiertage dort seid, sollte es ausreichen beim Check-Inn zu reservieren.

Für das Frühstück bekommt ihr einen Voucher auf dem zwar steht, wo ihr frühsücken "sollt", aber mit dem könnt ich in jedem Hotel frühstücken. Das Buffet unterscheidet sich von Hotel zu Hotel nicht sonderlich (besondere Aktionen ausgenommen), aber es ist die Möglichkeit auch mal in andere Hotels reinzuschnuppern.

Ich denke, dass auch noch andere User antworten werden, aber das erst einmal als Basic Facts.

Und noch am Rande, vieles zu diesen Themen kann man auch über die Suche finden, aber trotzdem Danke für deine Frage!
Topher

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Schwimmen im Winter....und allgemeine Fragen... »

Hallo satti,

Ich versuche auch mal zu Antworten.

sind eigentlich alle Pools nur beheizte Aussenpools?
Alle Pools haben zwar den größten Anteil als Außenbereich, allerdings sind die Pools im Santa Isabel, Colloseo und auch im Bell Rock alle mit Inneneinstick und somit zumindest einem Kleinen Teil im Inneren von Gebäuden. Die Pools sind auch alle beheizt bei ungefähr 28 Grad. Lediglich der Pool im Innenhof vom El Andaluz ist nicht beheizt und hat auch keinen Inneneinstieg, und ist deshalb im Winter geschlossen

Kann man überhaupt in den Wintermonaten irgendwo schön schwimmen?
Schön schwimmen kann man meiner Meinung nach in allen Pools.

Spa fällt wohl aus, wir haben unsere 7 jährige Tochter mit. :-)
Kommt drauf an, was du mit Spa meinst? In den Saunabereichen sind Kinder natürlich nicht gestattet, weil dort Textielfreiheit herscht.
Aber wenn du getrennt von deinem Partner gehst, damit einer beim Kind ist, sollte es kein Poblem sein.

Ansonsten besthet auch noch die Möglichkiet in verschiednene Spa Bereichen auch Kinder Anwendungen zu Buchen. Dann könnten Ihr zum selben Zeitraum ebenfalls einen Behandlung nutzen:
Im Santa Isabel: http://resort.europapark.de/lang-de/Wel ... /c634.html
Im Colosseo: http://resort.europapark.de/lang-de/Wel ... /c657.html


Was sollte man noch unbedingt machen am Abend?
Was man noch machen soll, weiß ich nicht. :-) Aber was man machen kann, ist unter anderem ein Kinobesuch.
Im 4D-Kino kaufen am Abend aktuelle Kinofilme die - soweit ich weiß - zumindest zum Teil mit zusäzlichen 4D-Effekten ausgestattet werden. Dn Abend an einer der Bars ausklimngen lassen, ist natürlich auch nicht verkehrt.

Wohin gehen?
Siehe oben.

Wo essen?
Ihr könnt natürlich alle Hotelrestaurants besuchen, egal in welchem Hotel ihr übernachtet.
Ich lasse mich da immer von den aktuellen Karten beeinflussen. Die Buffetkarten sind meist ab ca. Mittags im Aushang und dort kann man dann nachlesen was es gibt.

Wie lange vorher Abendessen reservieren?
Wenn Ihr dann Mittags die Karten gelesen habt, reicht es eigentlich wenn Ihr dann gleich die Plätze bucht. Zumindest hat es bei Uns immer gereicht. Feiertage und Brückentage kann es natürlich etwas eng werden.

Und wo frühstücken wir?
Frühstück ist in der Regel im dem Hotel wo ihr übernachtet. Aber eine Nachfarge an der jeweiligen Rezeption hat bisher noch nei Probleme gemacht, wenn man mal in einem anderen Hotel frühstücken wollte.

Ich hoffe ich konnte dir soweit weiterhelfen. Vielleicht haben ja noch mehr User ein paar Antworten für dich.

MfG, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Antworten