Europapark mit 1-Jährigen Kind!

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Christopher1

Beitrag Europapark mit 1-Jährigen Kind! »

Huhu liebe EP-Board Community :)

Ich habe da mal ne Frage! Ist es eurer Meinung eine gute Idee mit meinem 1-jährigen Jungen in den EP zu fahren ? Wir waren schon einmal dort, jedoch ohne Kind und es hat uns so gut gefallen das wir keine 4 Jahre oder länger warten wollen um mit unseren kleinen hinzufahren.
Wir Reisen mit einigen Freunden an, welche alle auf den kleinen aufpassen würden. Somit könnten ich und meine Frau auch mal mit einigen wilderen Bahnen fahren :)
Wenn wir jetzt zB in den Zoo mit ihm gehen ist er immer ruhig und brav und schaut gerne herum.. Er wirkt auf Ausflügen eigentlich immer sehr entspannt und interessiert!

Gibt es zB Babysitze in den Restaurants? Hat vll jemand Erfahrung mit einer solchen Reise und kann mir Tipps und Erfahrungen schildern?
Gibt es einige Bahnen die wirklich schon geeignet sind für sein Alter? Wie ist der neue Märchenpark?

Ich habe einfach Angst das es überhaupt nicht funktionieren wird mit ihm und es keine schöne Reise wird :/

Lg

the bride

Beitrag Re: Europapark mit 1-Jährigen Kind! »

Wir haben zwar (noch) kein Kind, aber jetzt nur mal von meinen Beobachtungen gesprochen:
Es gibt eine kleine Bahn im Märchenwald, die auch für die ganz kleinen geeignet ist. Allerdings sollten die Kinder schon alleine darin sitzen könne, weshalb ich glaube mit 1 Jahr dürfte das noch nicht klappen. Es gibt jedoch wirklich viel zu gucken und zu bestaunen und immer wieder Möglichkeiten kurz zu pausieren und auszuruhen.

Der Park ist wirklich sehr kinderfreundlich. Im Italienischen Teil gibt es eine Hipp Station, wo man die Kleinen füttern und sich auch aufhalten/ausruhen kann. Wickeln sollte auch kein Problem sein.

Soweit ich das weiß, wird an den Bahnen auch ein sogenannter "Babyswitch" angeboten. Also ein Elternteil fährt, während das andere auf das Kind aufpasst. Bei der nächsten Fahrt tauschen dann die Partner die Plätze.
Allerdings habt ihr ja Freunde dabei, die aufpassen wollen :-) Allerdings könnten hier die Wartezeiten problematisch werden, denn je nach dem wann ihr fahren wollt, kann es sein, dass ihr an den beliebten Bahnen auch mal länger anstehen müsst.

Auf der EP Homepage könnt ihr euch auch informieren welche Attraktionen geeignet sind bzw. in welcher Attraktion ihr euer Kind mitnehmen könnt.

Ich würde jetzt mal ganz naiv behaupten, dass es in der Gruppe gut funktionieren kann.

Ich persönlich würde mit meinem Mann und kleinem Kind wohl nur zu dritt nicht in den Park fahren.

Aber wie gesagt, Erfahrungswerte in der Praxis habe ich nicht.

Jango
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 29.04.2005
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Europapark mit 1-Jährigen Kind! »

Hallo,

mit einem kleinen Kind in den Park zu fahren ist eigentlich gar kein Problem.
Wir waren selbst mit unserem 10 Monate alten Kind im Park und können Dir folgende Infos geben.

Zum fahren gibt es genügend für den/die Kleinen.
Schneeflöckchen-Bahn, Elfenfahrt, Old99, Oldtimer, Walzertraum, Floßfahrt, EP-Express, Einschienenbahn, Ciao Bambini, Missisipidampfer, historisches Karusell u.a. Gibt genügned zum fahren für die Kleinen. Hier dürfen die Kleinen ja mit euch zusammen fahren.
Bei der Wichtelbahn dürfen die Eltern sogar neben her laufen zur Sicherheit.
Ansonsten gibt es ja noch das ehem. Nivealand.

In den Restaurants sind in der Regel Babystühle da. und Ihr könnt "fast" überall mit dem Buggy hin. Es gibt auch genügend "nur" zum Anschauen und durchlaufen für die Kleinen. Zauberwelt der Diamanten, Märchenwald z.B.

Da Ihr ja noch ein Paar Babysitter dabei habt, sollte es auch kein Problem sein, mal Achterbahnen o.ä. zu fahren. Auch ist der schon erwähnte Babyswitch eine Möglichkeit.

Glaubt mir aber, Ihr werdet nicht all zu viele "Wilde" Fahrten machen, da es schon nochmal eine Hausnummer mit kleinen Kindern ist. Nicht negativ. Die Freude und der Spaß, das staunen und verarbeiten der ganzen Eindrücke ist für die Kleinen schon Anstrengend und sollte nicht überreizt werden. Also lieber langsam und nicht überfordern die Kleinen. Es ist nämlich wunderbar, die Kleinen total begeistert und "fertig" Mittags und Abends zufrieden einschlafen zu sehen.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Viel Spaß im Park

Antworten