Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz fĂĽr Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Eurosat

Achtung! Diese Attraktion existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: 200
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1989
Themenbereich: Frankreich
Kapazität: 1600 Personen pro Stunde
Fahrzeit: 3:20 min
Geschwindigkeit: 60 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 16,20 km/h
Anzahl der Züge, wovon jedoch nur max. 6 auf der Strecke sind: 7
Personen pro Zug: 16
Streckenlänge: 900 m
Maximale Höhe: 25,50 m
Höhste Beschleunigung: 4 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 6 Jahre
Mindestgröße: 1,20 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Eurosat ist eine Achterbahn, welche komplett in der Dunkelheit fährt. Es gibt keine steilen Abfahrten, keine Loopings und keine Schrauben.
Insider-Tipp(s): Bei der Bremse nach dem Lichttunnel gut festhalten.

Eurosat

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Benutzeravatar
MineTrainFan
Last Row Lover
Beiträge: 897
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:47
Name: Christoph
Wohnort: Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: Eurosat... the last Pictures :-)

Beitragvon MineTrainFan » Mi 25. Okt 2017, 22:43

Sehen schon toll aus, die Fotos. Auch wenn man nicht so viel erkennt. Hat aber was. :D Vielleicht (hoffentlich) kommen noch mehr Bilder. :D Auch ein Abschiedsvideo wäre nicht schlecht. ;)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure <3

Benutzeravatar
Spyder1983
Board Moderator
Beiträge: 2943
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 14:29
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Eurosat... the last Pictures :-)

Beitragvon Spyder1983 » Fr 27. Okt 2017, 10:11

Sehr schöne Fotos.

Vielen Dank fĂĽrs teilen.

Benutzeravatar
Bremerfan
Board Moderator
Beiträge: 970
Registriert: So 17. Mär 2013, 20:51
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Re: Eurosat... the last Pictures :-)

Beitragvon Bremerfan » So 5. Nov 2017, 21:53

Hier gibt es die ultimative letze Fahrt :heul:
Thomas Mack nimmt uns mit (was sind das fĂĽr Kinder :lol:)
Leider funktioniert es nur mit Periscope.tv (pscp.tv) https://twitter.com/ThomasMack_EP/status/927259964678262784
Sieh dir den Tweet von @ThomasMack_EP an: https://twitter.com/ThomasMack_EP/statu ... 62784?s=09


GruĂź Andreas
Quelle: Thomas Mack
>>> Bremen ist ein Dorf mit StraĂźenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Benutzeravatar
Lorenzino de’ Medici
Board User
Beiträge: 78
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 20:28

Re: Eurosat... the last Pictures :-)

Beitragvon Lorenzino de’ Medici » So 5. Nov 2017, 22:44

Hängen da etwa noch im Aufzug Weihnachtssterne? :D :D

https://picload.org/view/drdigdla/16872 ... 0.jpg.html

Benutzeravatar
andi2034
Board User
Beiträge: 135
Registriert: So 10. Jun 2012, 23:42
Name: Andi

Re: Euro Sat

Beitragvon andi2034 » So 5. Nov 2017, 22:46

Ich hoffe es gefällt euch.Bild

Benutzeravatar
Lorenzino de’ Medici
Board User
Beiträge: 78
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 20:28

Re: Euro Sat

Beitragvon Lorenzino de’ Medici » So 5. Nov 2017, 23:14

Auf Youtube ist schon der Livestream von Thomas Mack während der letzten Fahrt zu sehen. Hier der Link
https://www.youtube.com/watch?v=7LlsLo3l2Rk

Benutzeravatar
MineTrainFan
Last Row Lover
Beiträge: 897
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:47
Name: Christoph
Wohnort: Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: Euro Sat

Beitragvon MineTrainFan » Mo 6. Nov 2017, 13:43

Ich wĂĽrde mich freuen, wenn jemand der vor Ort war hier berichten wĂĽrde! :D

An dieser Stelle möchte ich jedenfalls ein großes Lob an den Europa-Park da lassen. Natürlich war ich nicht zugegen, aber es gab ja doch einige Videos zu sehen um zumindest einen Ahnung von der Veranstaltung zu bekommen. Und es war echt sympathisch von den Macks, wie sie den Abschied mit den Fans zelebriert zu haben scheinen. Sowas ist nicht selbstverständlich und ich finde es prima, dass der Abriss - trotz der Gefahr, sich Hates einzusammeln - von Vornherein angekündigt wurde, statt einfach abzureißen. Das zeigt in meinen Augen, wie wichtig dem Park seine Fans sind. Vielen Dank dafür! :D

Jetzt freuen wir uns gemeinsam auf eine neue Eurosat, die hoffentlich mindestens genauso viel Charakter hat, wie ihre Vorgängerin. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure <3

Benutzeravatar
Spyder1983
Board Moderator
Beiträge: 2943
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 14:29
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Eurosat... the last Pictures :-)

Beitragvon Spyder1983 » Di 7. Nov 2017, 16:07

Ja, die Sterne hingen da schon länger.
Da es in der Regel dunkel war in der Sat, sind die Sterne ja nie aufgefallen.
Und nur zur Winterszeiit wurden sie separat beleuchtet.

pieter peeters
Board User
Beiträge: 237
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 13:05
Wohnort: Eindhoven

Re: Euro Sat

Beitragvon pieter peeters » Di 7. Nov 2017, 16:13

Es war echt einen tollen Bonus-event. Das PArk besuchen am letzen Tag von Sommerseason ist doch einen besonderen Moment... alles Anlagen gehen im "winter-schlaf" ... und als Fan startet mann die Tagen zu zahlen bis Winteroffnung ( seit 2001 )

Die Stimmung beim Goodbye-Eurosat war genial... die ganzen Tag waren bereits ganz vielen Fans immer dort und ab 18:00 war es recht voll, viele haben mit der Quiz mitgemacht und 16 davon haben 1 fahrt im Hellen gewonnnen... und 12 haben mit Franz Mack ., Jurgen Mack und Thomas und Michael Mack die letzte Fahrt mit gefahren.. ich war teileweise diese Wochende mit einer der gewinner zusammen.. er wollte die ganzen Tag nur Eurosat fahren und da Sonntag bis 12:00 regente war ich die ersten Stunden auch beim Eurosat.... mann erkennt ihm im Video weil er mit handen hogh in die ersten reihe sitzt.

Jetzt bin ich gespannt was nach der Umbau die Eurosat 2.0 uns bringt... und macht die dann auch 28 Jahren voll?
Kuck mal auf meinen Youtubechannel , danke.

Benutzeravatar
euromir
Board User
Beiträge: 685
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:44

Re: Euro Sat

Beitragvon euromir » Di 7. Nov 2017, 17:55

Im Anhang noch einmal eine Fahrt in den letzten 5 Minuten (gecuttet)

pieter peeters
Board User
Beiträge: 237
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 13:05
Wohnort: Eindhoven

Eurosat 1.0

Beitragvon pieter peeters » Do 9. Nov 2017, 22:10

Kuck mal auf meinen Youtubechannel , danke.

Benutzeravatar
Spyder1983
Board Moderator
Beiträge: 2943
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 14:29
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Euro Sat

Beitragvon Spyder1983 » Mo 13. Nov 2017, 09:06

andi2034 » 22 10 2017, 13:18 hat geschrieben:Rückblick
Bild


Was ich an diesem Bild noch besonders interessant finde:
Man sieht nicht nur, den vermeintlich kleinen GrundriĂź.
Auch wo die frĂĽhere Parkgrenze und der Parkplatz waren ist gut ersichtlich.
Ich wĂĽrde gerne noch mehr solcher alten Luftbildaufnahmen sehen.

GrĂĽĂźe, Steve