Alte Attraktionen

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Maltby
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 12.02.2009

Beitrag Re: Alte Attraktionen »

Kennt noch jemand den "Wirbelwind"? Ein Kirmesfahrgeschäft dass es mal für 1-2 Jahre im EP- gab?
Das war vielleicht ne Qualität...man,man.

Ebenso sind mir die Acapulco Todesspringer noch in Erinnerung. =D> Was ist eigentlich mit dem Wasserbecken damals passiert?

Poseidon_28

Beitrag Re: Alte Attraktionen »

Dr. Cook hat geschrieben:Wow, super. Kann ma hier vieleicht mal noch mehr ältere Parkpläne reinstellen?
War schon eine Frechheit mit dem neuen Film im Magic Cinema
Wie bekannt war, gab es mit der Technik des Films Probleme. Also lieber überhaupt einen Film als gar keinen.
Außerdem geh mal in andere Parks, da laufen die gleichen Filme schon seit 15 Jahren.
Ja und deswegen kündigt man dies eine ganze Saison auch noch als Neuheit an!!!
Das war die Frechheit!!!

Ich gehe schon über 20 Jahre regelmäßig in den Ep, trotzdem kritisiere ich ihn genauso wie ich ihn lobe!!!
Und wenn ich soviel Geld da lasse, will ich einfach eine Gewisse Qualität haben!!!

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Alte Attraktionen »

Da gebe ich dir schon recht. Sowas wirkt unprofessionell. Man sollte besser aufpassen, was man alles ankündigt vor der Saison, ich sage nur Weltneuheit. Ich meine mir ist das völlig Wurschd, ich sehe ein geniales Gesamtkonzept, aber kann mir schon vorstellen und könnte es auch verstehen, wenn sich manche Leute bei sowas verarscht fühlen.
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Alte Attraktionen »

Vielleicht wird das mit der Weltneuheit ja noch konkretisiert, warten wirs mal ab!
Die Pulsmessung während der Fahrt ist doch was neues! Oder giebt es sowas schon?
Ansonsten gehört Rasseln zum Handwerk :lol:

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Alte Attraktionen »

Ja hast schon recht...Naja wenn die Pulsmesser die Weltneuheit sein sollen, ist es so als ob man einem Mädchen ein Pony unter den Weihnachtsbaum legt und es dann mit einem Paar Socken abspeist [-X

Im Ernst, wenn man etwas nicht einhalten kann, sollte man nichts versprechen. Das wirkt nunmal unprofessionell. Punkt.
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

Poseidon_28

Beitrag Re: Alte Attraktionen »

Meine Worte

Ich bin es ja gewöhnt das im Europa Park alles ganz groß angekündigt wird und dann alles meistens ein wenig bescheidener ausfällt!

Bei Atlantica war es auch so und mal ehrlich wie toll soll die sein, stehst ewig an und bist dann in 45 sec fertig, na ja
Oder Arena of Football ist auch bescheiden.

Es wurde halt die letzten Jahre mehr ins Resort gesteckt, nur davon habe ich halt nix.

Dadurch hat sich meiner Meinung das Preis/ Leistungsverhältnis negativ verschoben!

Aber ich glaube mit Blue Fire ist ihnen schon was großes gelungen. reu mich drauf, hoffe aber das es nicht wieder nur ein langweiliger Prototyp aller Atlantica ist!

Ich werde es ja bald sehen

Emigrate

Beitrag Re: Alte Attraktionen »

Die Pulsmesser sond noch keineswegs bestätigt.
Man hat den besagten Artikel ja wieder aus dem Internet nehmen lassen.
Warum auch immer.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Alte Attraktionen »

Hallo Leute,

es wäre net, wenn ihr das ganze Offtpic hier im Beitrag sein lassen könntet. Hier im Beitrag geht es um "Alte Attraktionen" und NICHT darum, ob Weltneuheit oder nicht. Bitte haltet euch daran, sonst muss ich leider eingreifen und unpassende Beiträge löschen. Danke.

SuperSucher
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Poseidon_28

Beitrag Re: Alte Attraktionen »

Dr.Cook hat geschrieben:Wow, super. Kann ma hier vieleicht mal noch mehr ältere Parkpläne reinstellen?
War schon eine Frechheit mit dem neuen Film im Magic Cinema
Wie bekannt war, gab es mit der Technik des Films Probleme. Also lieber überhaupt einen Film als gar keinen.
Außerdem geh mal in andere Parks, da laufen die gleichen Filme schon seit 15 Jahren.


Was interessieren mich ander Parks! Trotzdem, Probleme hin Probleme her, sowas kann man einfach besser planen!
Typisch Ep, nicht zum ersten mal

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Alte Attraktionen »

Du weißt schon, das es nun einen neuen Film gibt? :roll:
Typisch Ep, nicht zum ersten mal
Anscheindend warst du noch nie in anderen Parks.
Und SO eine Unterstellung ist sehr gewagt... :roll:

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Alte Attraktionen »

Hat zufällig jemand Videos von KAK.
Würde mich sehr freuen!
Mochte den Film immer sehr. :D
Zuletzt geändert von JeJo am Di 21. Jul 2009, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung verbessert!

BlueFire_1980

Beitrag Re: Alte Attraktionen »

EinSimulator wurde glaube ich an die Schausteller Familie Bügler verkauft, findet man öfters mal auf der Kirmes.

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Alte Attraktionen »

Hat zufällig jemand noch Fotos von KAK als sie noch da stand
....oder Fotos als sie abgerissen wurde?
Danke Euch jetz schon :D
Zuletzt geändert von JeJo am Mi 22. Jul 2009, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung verbessert!

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Alte Attraktionen »

Also hier gibts n Video davon...http://www.youtube.com/watch?v=_kgaOlTbh6s

Ultimate5

Beitrag Re: Alte Attraktionen »

Passt hier vielleicht nicht gut rein aber stimmt es das es mal Mexiko als bereich gab? wenn ja welche Attraktionen waren dort und welcher Bereich ist es jetzt?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Alte Attraktionen »

Ultimate5 hat geschrieben:Passt hier vielleicht nicht gut rein aber stimmt es das es mal Mexiko als bereich gab? wenn ja welche Attraktionen waren dort und welcher Bereich ist es jetzt?
Nicht das ich wüsste. Zudem gehören Fragen zu Bereichen eigentlich nicht in diesen Beitrag wie du schon selbst sagst.

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Alte Attraktionen »

hab hier mal im internet gesucht und bilder auf einem board gefunden als KAK abgerissen wurde
vielleicht interressierts jemanden
Dateianhänge
436524f52aee361f.jpg
436524f52aee361f.jpg (55.21 KiB) 5984 mal betrachtet
436524dd2ad8922a.jpg
436524dd2ad8922a.jpg (58.2 KiB) 5984 mal betrachtet
436524c62ac16d37.jpg
436524c62ac16d37.jpg (64.25 KiB) 5984 mal betrachtet

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Alte Attraktionen »

Na das sieht mal interesant aus, obwohl nicht wirklich wie abgerissen :D. Sieht aus wie das Innere eines Zirkuszelts, aber echt gut..einfach mal anders. Auch ich bereuhe es, dass es das nichtmehr gibt, da ich erst einmal dringewesen bin, als ich 10 und total begeistert war. Ich würde mich über so einen Simulator echt freuen.

Hesse
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 17.04.2009
Name: Marius
Wohnort: Schöneck (nähe Frankfurt/M)

Beitrag Re: Alte Attraktionen »

Mülli hat geschrieben:Na das sieht mal interesant aus, obwohl nicht wirklich wie abgerissen :D. Sieht aus wie das Innere eines Zirkuszelts, aber echt gut..einfach mal anders. Auch ich bereuhe es, dass es das nichtmehr gibt, da ich erst einmal dringewesen bin, als ich 10 und total begeistert war. Ich würde mich über so einen Simulator echt freuen.
Simulator ,gut. Aber dann sollten sie ihn an einem neuen Platz errichten,denn die Arena of Football" macht wenn man in der Gruppe kommt ,ne menge Spaß.

Hangar

Beitrag Re: Alte Attraktionen »

Ich kanns auch nicht verstehen das der "abgerissen" wurde, er war doch gut angenommen von den Besuchern, denn jedesmal wenn ich dort war, musste man im schnitt immer gute 15-20min warten und es waren immer alle Simulatoren in Betrieb.

Antworten