Alte Attraktionen

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag Alte Attraktionen »

Hab gedacht mach mal eine Thema auf über die alten/veränderungen an Attraktionen. Hier kann man frage stellen und Pics rein machen wie die ausgesehen haben :wink:

Hab auch eine frage :wink:
Wer von euch weiß was die Piratenhöhle war. Laut epfans.con soll die 1978 eröffnet worden sein. Aber wo die war und was u.s.w habe ich leider net gefunden.
Zuletzt geändert von JeJo am Do 5. Mai 2011, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema als "Wichtig" markiert.

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Ich interessiere mich für den Bau von "Piraten in Batavia"...War sicher sehr aufwendig. Wenn da jemand Bilder hätte, wäre ich sehr glücklich... :wink: :D

ep girl

Beitrag »

hm stimmt, würde mich auch mal interessieren, oder auch Fluch der Kasandrs, wie die das wohl gebaut haben würde mich mal interessieren :)

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Also die Piratenhöhle ist bei der Dschungel Floßfahrt besser gesagt jetzt wo die Höhle ist wo das Dschungelzeugs drin ist von den König. Früher hat die Dschungel Floßfahrt Finnische Floßfahrt geheißen.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Ep girl hat geschrieben:hm stimmt, würde mich auch mal interessieren, oder auch Fluch der Kasandrs, wie die das wohl gebaut haben würde mich mal interessieren :)
Kassandra: Trommel aufhängen, Haus drumrum, fertig :wink:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ja wie Piraten in Batavia gebaut wurde ist bestimmt sehr interessant.
Hat da jemand Bilder vom Bau der Piraten in Batavia?
Was mich auch Mal interessieren würde wäre der Bau vom Fjord Rafting.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

3 Fotos vom Bau von Fjord Rafting gibt's hier und weiter Baustellenfotos von anderen Baustellen gibt's auch hier . Alle zu finden bei ep-fans.de :wink: . Ansonsten müsste man evtl. beim EP drekt nachfragen.

MFG Animorphs

Arunsi

Beitrag Veränderungen im Park »

Die Bilder sind echt gut! Besonder beeindruckend sind die Eurosat Bilder! Wie in so kurzer Zeit ein ganzes Quartier aufgebaut werden kann! Wahnsinn! Doch man sieht auch dass es seit denn letzten Jahren immer lohnenswerter war den Park zu besuchen! Von fast garnichts (1989) bis jetzt (2006), ein fantastischer Park, der Disneyland mittlerweile konkurenz macht !
Noch eine Frage! Hat jemand von euch alte Parkpläne? Wenn ja wäre das schrecklich nett! Danke :wink:

ep girl

Beitrag »

Kassandra: Trommel aufhängen, Haus drumrum, fertig
wo danke, das das so ein´fach war ich ja nicht gedacht, naja :lol:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ich habe auch Mal irgenwo gelesn oder gehört, dass früher die Panoramabahn durch mehrere Tunnel und Häuser gefahren ist.
Ich glaube eine mit so Handwerkern (????) ein Haus mit Trachten und eine mit Wild Wetsern Thema oder so irgendwas. Weiß jemand ob das stimmt und wenn ja hat jemand Bilder davon?
Wäre sehr nett, ich interessiere mich halt für die Zeit bevor ich das erste Mal im Park war (1996). :D

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Also ich war mit 2jahren das erste mal im EP...das war 1993 aber das Problem ist...da war ich seeeehr klein :lol:
Und dann darf man auch ncihts fahren und merkt sich sowas au net mit dem Gerhirn...Deswegen kann ich dir nimmer weiterhelfen..Aber kann mal meine Eltern fragen^^

Mfg

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Oh ja das wär nett, würde mich halt Mal interessieren.

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Also soweit ich weiß, gab es mal 2 Tunnel für die Eisenbahn.

Der erste war dort wo heute Spanien/Skandinavien ist und wurde mit dem Bau von Skandinavien geschlossen, da die Eisenbahn dann da durch verlegt wurde. Das Thema war Bergwerk. Ich kann mich an Grubenarbeiter, und ein Pferd, dass einen Karren mit Erz zieht erinnern.

Der zweite Tunnel war dort wo heute Russland ist und wurde mit dem Bau von Russland geschlossen. Die Bahn fährt aber immer noch die selbe Strecke nämlich an der Schokoland Pyramide vorbei und am Tor zur Parkverwaltung. Hier war der Tunneleingang. Theming war hier Trachten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ich glaube aber der Tunnel hatte noch früher ein anderes Theming. Vielleicht weiß das noch jemand.

Yves

drehtheater
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 21.02.2005

Beitrag »

Also ein Tunnel war auf jeden Fall da, wo heute der Bahnof "Kaufhaus Gum" im russischen Themenbereich ist.
Thema war hier der Schwarzwald. So konnte man Animatronics mit schwarzwälder Tracht bei der Durchfahrt anschauen.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ich hab Mal wieder eine Frage:
Weiß jemand wie der Euro-Tower gebaut wurde? Oder hat jemand Bilder davon? Es würde mich Mal interessieren, weil da haben sie ja einen riesigen Krannen gebraucht, oder wie funktioniert das?

Cat

Beitrag »

Sicher könnt ihr euch ja auch noch an den Flugsimulator erinnern....
an dieser stelle ist ja jetzt etwas wirklich Origineles :roll: 8)

Ich kann mir nicht vorstellen, das diese alte Atraktion nicht vermisst wird von einigen Besuchern. Vor allem von denen, die ja Angst haben einen echten ride zu machen. :D

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ich würde mich freuen wenn der Simulator wieder aufgebaut wird. Er ist bestimmt in einem Lager. Kann mir nicht vorstellen das sowas "entsorgt" wird.

Cat

Beitrag »

:lol: Das glaub ich auch nicht, wer mal genau hinschaut, kann im Bahnhof der MIR erkennen das dort die Wände jetzt so aussehen wie früher im Simulator.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Die Simulatoren stammen ja früher aus den USA :idea:
Da sie, ich glaube sogar einmalig in Deutschland waren.

Der EP wird die Simulatoren warscheinlich weiter verkaufen...
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Ich fand die Simulatiren sehr langweilig...ixh bins chon viel bessere gefahren...aber diie waren total doof^^

Antworten