Misissippi-Dampfer

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Wie gefällt euch der Dampfer als African Queen

Super, Sieht jetzt besser aus !
48
55%
Ist eigentlich ganz ok so.
27
31%
Mir hat die Attraktion vorher besser gefallen.
13
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 88

African Queen I & II

Nummer auf dem Parkplan: AB30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1975
Themenbereich: Abenteuerland
Kapazität: 520 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 2
Personen pro Boot: 40
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Kann während der Fahrt weiterhin getragen werden

African Queen I & II

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Aber auf was soll man schießen?? Auf die Enten?? Genügent würde es ja geben^^

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Das find ich eine sehr gute Idee. ich denke nun wird die Attraktion auch wieder viel beliebter werden. Vielleicht reicht der Wasserstrahl ja bis zur Floßfahrt an einigen Stellen.

SebbiSt@r

Beitrag »

Ich war gestern auch im Park und hab mich als Erstes gewundert, was da für schwarze Dinger dranhängen. Aber bei näherem Hinschauen, so man, dass es Wasserpirtolen waren.
Ich hab aber leider kein Bild machen können :?

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Vielleicht werden ja noch Ziele installiert und wenn man die trift bewegt sich etwas. :wink:

Aber schon mal eine nette Idee.
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

EPprinzessin

Beitrag »

Das ist bestimmt lustig. Wäre auch toll, wenn man die anderen Leute auf der Dschungelflossfahrt so ein bisschen nassspritzen könnte. Mal gucken obs funktioniert.
Das ist ja irgendwie auch so ähnlich wie Abenteuer Atlantis, jedenfalls mit dem schießen mit "Pistolen".

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Am Dienstag fuhr die Afriquen Queen2 leider nicht, da sie defekt war.

Aber ein Bild gibt es trotzdem: :lol:

Bild

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Am Montag war sie auch kaputt, als ich kurz im Park war.

Grüße

Angel

Beitrag »

Gestern war die African Queen II unterwegs und in Aktion.
Es gab seit langer Zeit mal sogar eine Warteschlange.

Spaß schienen alle zu haben. Derzeit ist es sogar zum Teil noch möglich bis zu den Floßen zu spritzen. Aber da kommt gelegentlich das Echo zurück *g


Bild

Sven
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2006

Beitrag »

Ich finde den Missisippi Dampfer sehr schon als African Queen und die Spritz-Pistolen sind auch sehr gut. Nur intressiert mich vorauf man mit den Pistolen spritrn kann.

OberstHorn

Beitrag »

Echt gute Idee mit den Pistolen. Im Legoland ist das ja echt der Renner bei der Piratenbahn. Dort kann man sich allerdings gegenseitig nass spritzen, da sich die einzelnen Boote immer wieder begegnen. Mal schauen, was da noch draus wird.

Habakuk

Beitrag »

Die African Queen ist ebenfalls der Renner.
Vor allem die Väter und Grossväter sind diejenigen, die am
schnellsten an den Wasserkanonen sind :hüpf

Mit den Wasserkanonen an der Steuerbordseite kann man die Floße
ziemlich gut treffen, allerdings muss man mit einem Echo rechnen =D>

Bild

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Die neue Attraktion wird gut angenommen!
Die Wartezeiten sind fast schon wieder wie 1980 :smt003

Bild
Bild



Der Tank in der Mitte wird übrigens an der Station mit Frischwasser befüllt (Das Rohr oben im Bild)
Man schießt also nicht mit der "Brühe" aus dem See, sondern mit klarem Leitungswasser. Kompliment Europapark! =D>

Bild
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Mann, da ist man mal zwei Wochen nicht da und dann sowas! :shock:
Ich find's ne schöne Idee, die Fahrt auzupeppen, aber bald gibt es wohl kaum mehr eine Ecke im EP, wo man nicht Gefahr läuft, nass zu werden ... Irgendwo gab's wohl spuckende Animatronics im 5er-Pack... :wink: und jetzt wird auch noch in Afrika gebattelt, tststs...Nur nicht übertreiben!

Aber ich bin gespannt, es müssten ja demnächst wohl noch Ziele im See auftauchen, denn bisher ist das Spritzen ja noch recht planlos.
Das Redesign der zweiten African Queen gefällt mir auf alle Fälle!
Hab auch noch ein paar Fotos:

Bild

Bild
Könnte kritisch werden für eine trockene Floßfahrt...

Bild

In diesem Sinne...Wasser Marsch!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag neu Besser »

Hallo,

mir gefällt die Africa Queen besser als die Dampfer vorher.

Gruß
Dorothea

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Misissippi-Dampfer »

Ich finde auch, dass die Schiffe als African Queen I + II deutlich mehr her machen. In dem klassischen Design hoben sie sich ja kaum von ähnlichen Attraktionen in anderen Parks ab. Wirkten sogar eher mickrig. Aber so sieht das wirklich schön aus. :)

Besonders gefällt mir auch die Elefanten-Szene, welche sogar der Hauptgrund für mich wäre, mal wieder einzusteigen. Aber ich glaube, man fährt etwas schnell an der Szene vorbei oder? :(

Naja, jedenfalls sind die Boote wirklich gelungen und auch wenn ich sie vergleichsweise selten fahre, gehören sie doch auf alle Fälle zum See dazu. Obwohl, wenn man stattdessen die Dschungelfloßfahrt ausdehnen könnte... Naja egal. :lol:
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Wlyn
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 51
Registriert: 25.10.2014
Name: der Dreibeinige
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Misissippi-Dampfer »

***

Ist aber, wie gehabt, eine reine Sommer-Attraktion
Liebe Dich selbst, wie den Nächsten!

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Misissippi-Dampfer »

Und ich dachte der EP hätte für den See Spezial-Wasser gekauft, dass nicht einfrieren kann. =D>
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Misissippi-Dampfer »

Eine Frage: Wäre es nicht besser, den Thread zu den aktuellen Attraktionen zu packen und vielleicht in "African Queen" umzubenennen? Schließlich gibt es die Attraktion ja noch. Ist aber nur ein Vorschlag. :D

Ich mag die Boote vom Aussehen her sehr gerne. Gefahren bin ich aber schon lange nicht mehr damit. Ich gucke mir die Szenerie eher von außen oder von der Dschungelfloßfahrt aus an. Gut gefallen mir vor allem die Elefanten. Die sehen richtig gut und durchaus echt aus. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten