Bye Bye Nivea Kinderland

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Tookie

Beitrag »

so kann zumindest mal bestätigen das es wirklich so sein soll (gerüchteküche im EP^^)

Ob aber eine andere Firma oder ähnliches weitermacht oder ob Mack selbst es "ausbaut" ist noch nicht durchgesickert.

euromir-fan

Beitrag »

Hmm,eigentlich ist es mir ja egal was mit dem Kinderland passiert.Ich fahre ja eh nur Achterbahnen und kleinere Aktrattion.Trotzdem wäre es schade die kleineren Kinder müssen ja auch noch beschäftigt werden! :)

EpM@ausi

Beitrag »

Es sind zwar schon einige Fakten, dabei, die dafür sprechen, aber was man bräuchte, wären stichfeste Beweise, sonst könnte man den Tread gleich in den Gerüchtetread verschieben.

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Die Euro-Mir wurde anfangs ja auch von der Telekom gesponsert.
Jetzt nicht mehr, aber die Euro-Mir gibts immer noch. Komisch, oder? :-k

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Naja wenn das ,,blöde" Land dann wäg wäre, is endlich platz für einene neuen Themebereich und Achterbahnen ;)

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Tiz hat geschrieben:Naja wenn das ,,blöde" Land dann wäg wäre, is endlich platz für einene neuen Themebereich und Achterbahnen ;)
Nur das dort hinten keine Achterbahn hinkommen wird [-X :P , wegen den Anwohnern (außer Indoor).
Wenn alles weg müsste vom Nivealand, könnte der Park ja andere (ähnliche) Kinderattraktionen wie im Wickieland noch dazubauen. Ich glaube die werden etwas mehr angenommen, als die im Nivealand. Wobei ich mich auch täuschen kann, da ich "da hinten" ned so oft bin.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Wenn das ganze "Zeugs" von Nivea weg kommen würde, würde das nie für einen neuen Themenbereich reichen, so groß ist die Fläche nicht.

Maximal für zwei schön gestalltete Flatrides.
Oder einfach ein weiterer Rutschenturm. :lol:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Rutschenturm!?

Wer brauchst das!?^^

Wir brauchen neue Coaster...geile Rides man... Da ist das was wir brauchen...More Thrill ;)

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Tiz hat geschrieben:Rutschenturm!?

Wer brauchst das!?^^

Wir brauchen neue Coaster...geile Rides man... Da ist das was wir brauchen...More Thrill ;)
:aufreg

Alter man, brauch ich konkret Coasterland oder?
Will ich voll rein in die Looping, mit 320 km/h.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.
Zuletzt geändert von JeJo am Di 23. Okt 2007, 19:09, insgesamt 2-mal geändert.

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag »

Jetzt ist es Offiziell !!

Die Beiersdorf AG hat sich entschieden das NIVEA Kinderland nicht mehr weiter zu betreiben, somit wird der 04.11.2007 der letzte Öffnungstag des Nivea Kinderlandes sein.

Herzliche Grüße Sandra Schäfer

----------------------------------------------------------------
Ravensburger Freizeit- und Promotion-Service GmbH
Sandra Schäfer, Projektleiterin
Am Hangenwald 1
88074 Meckenbeuren / Deutschland

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Tiz hat geschrieben:Rutschenturm!?

Wer brauchst das!?^^

Wir brauchen neue Coaster...geile Rides man... Da ist das was wir brauchen...More Thrill ;)
Eine sehr egoistische und auch kurzsichtige Anschauung :grübel

Der Park ist ein Familienpark und das soll auch so bleiben!
@ Tiz auch du wirst nicht immer 16 sein! Möglicherweise wirst auch du
irgendwann Kinder haben? Könnte es sein das die sich dann über einen Rutschenturm freuen würden? Oder brauchen die mehr Thrill?

Man sollte solche Dinge etwas Differenzierter betrachten findest du nicht?

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag »

animorphs hat geschrieben:
Tiz hat geschrieben:Naja wenn das ,,blöde" Land dann wäg wäre, is endlich platz für einene neuen Themebereich und Achterbahnen ;)
Nur das dort hinten keine Achterbahn hinkommen wird [-X :P , wegen den Anwohnern (außer Indoor).
Wenn man weiss, wer auf der anderen Seite des Kinderlands wohnt hast Du vollkommen recht.

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag »

Ich habe vor kurzen eine Email an denn Europapark geschickt, und mal gefragt was dran ist.Original Email:Von:
Info Europa-Park Mack KG
(info@europapark.de)
Gesendet: Dienstag, 23. Oktober 2007 13:12:29
An: .@.de
Sicherheitsüberprüfung bei Download
image002.jpg (9,6 KB)

Sehr geehrter Herr F......,



vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr damit verbundenes Interesse am Europa-Park.



Der Europa-Park wird zum Saisonstart 2008 sein eigenes Konzept auf dem Areal des Nivea-Kinderlandes umsetzen, da die Kooperation mit Nivea am Ende dieser Saison endet. Lassen Sie sich überraschen!



Ihr Vorschlag bezüglich Achterbahnen mit Loopings im Europa-Park ist generell sehr interessant und wir werden zu gegebener Zeit prüfen, ob diese Idee zum Konzept unseres Familienparks passt.



Wir danken Ihnen noch einmal ganz herzlich für Ihre Anfrage und würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns im Europa-Park begrüßen zu dürfen.



Mit freundlichen Grüßen aus Rust



EUROPA-PARK
Freizeit- und Familienpark
Mack KG



Michael Kreft von Byern

Beauftragter der Geschäftsführung









**************************************************************************************************************************************************************************************************
Das Gruselhighlight zu Halloween!

Bei den Terenzi Horror Nights im Europa-Park (by Marc Terenzi & Michael Mack) wird Dein Lieblingshorrorfilm Wirklichkeit!

Kreaturen der Dunkelheit lauern an jeder Ecke und nur die Mutigsten wagen sich in das Hotel „Hell’s Inn“ in der Französischen Filmstraße, wo höchst merkwürdige Dinge um die Figur „the Guest“ passieren. Aber entfernt Euch nicht zu weit vom Schauplatz, Ihr könntet sonst selbst als Speise für die Zombiehorde enden...

Terenzi Horror Nights – Park des Grauens: Ab 04. Oktober jeden Donnerstag, Freitag und Samstag; ab 25. Oktober bis 04. November täglich von 19.30 Uhr bis 23 Uhr. Zutritt empfohlen ab 16 Jahren; keine Kostümierung!

Online-Ticketbestellung und weitere Informationen unter www.terenzihorrornights.com.

KissDragon

Beitrag »

Chrisly92 hat geschrieben: Der Europa-Park wird zum Saisonstart 2008 sein eigenes Konzept auf dem Areal des Nivea-Kinderlandes umsetzen
na bitte, war doch klar das die es nicht einfach so aus dem Park werfen. Vielleicht wirds ja noch schöner und alle sind glücklich =)

Silverstar08

Beitrag »

Hmm, hoffen wirs mal.

Naja wie immer und überall heißt es: Abwarten :(


Naja können wir nichts machen außer Abwarten.


Marvin

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Alcazar hat geschrieben:
Tiz hat geschrieben:Rutschenturm!?

Wer brauchst das!?^^

Wir brauchen neue Coaster...geile Rides man... Da ist das was wir brauchen...More Thrill ;)
Eine sehr egoistische und auch kurzsichtige Anschauung :grübel

Der Park ist ein Familienpark und das soll auch so bleiben!
@ Tiz auch du wirst nicht immer 16 sein! Möglicherweise wirst auch du
irgendwann Kinder haben? Könnte es sein das die sich dann über einen Rutschenturm freuen würden? Oder brauchen die mehr Thrill?

Man sollte solche Dinge etwas Differenzierter betrachten findest du nicht?

Alcazar
Klar du hast recht...war ja auch eher zur hälfte von mir ironisch gemeint...Aber ich hab die Erfharung mit den rutschen im Sommer gemacht, als ich kleiner war, dass es mir fast meinen ganze Popo ^^ verbrannt hat... Ich finde diese dinger aus Stahl nicht unbedingt passend... Und als ich letztes Jahr mal ne Pause im Nivealand eingelegt habe, waren dort auch nicht unbedingt viele Kinder, man konnte sie mit einer Hand zählen!

Klar ist der EP ein Family-Park, schreibe ich ja auch meistens...Aber hmmm...das Nivealand war schon immer so ne Frage...Das einzigst tolle waren da doch eigentlich eh nur die Boote :)

Also hab mich wwohl vorhin ein bisschen falsch ausgedrückt, hatte es eilig...Hoffe so ist es nun klarer!^^

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Hallo zusammen!

Und schon gehts wieder ab es gibt neue Infos die ich soeben auf www.eprust.com erfahren habe.

23/10/07 - C'est officiel, le 4 novembre sera le dernier jour du Nivéa Kinderland. Le parc présentera son concept personnel pour la saison 2008.


Google Übersetzer:

.10.2007 - Nun ist es offiziell, den 4. November wird der letzte Tag des Nivea Kinderland. Der Park wird ihren persönlichen Konzept für die Saison 2008.


Nun Spekuliert schön weiter...

Grüsse Stefan

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Sorry, aber das steht weiter oben schon.

Naja kann passieren. :wink:

Aber spekulieren klingt gut. :D
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Also haben wir damit schonmal die erste große Veränderung/Neuheit/Remake für 2008 :D
In diesem Sinne...es tut sich was!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Würde ja passen, denn die Märchenstarsse wollten sie doch auch mal auf Vordermann bringen. Vielleicht gibts ein Jahr der Neuheiten für die Kleinsten, bevor 2009 was für die ganz Grossen kommt... :hüpf

Antworten