Alte Europa Park - Bilder

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag Alte Europa Park - Bilder »

Hallo,
neulich haben wir so'n paar alte Dias angeschaut und da waren noch Bilder vom EP. Ich glaub von 1988. Ich hab sie mit meiner Digicam fotografiert, deshalb die schlechte Qualität.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Danke für die tollen Bilder.
So schlecht is die Qualität doch garnicht. :wink:

OberstHorn

Beitrag »

Sind doch schöne Bilder! Da war der Park noch sehr klein, wie man auf dem Bild von oben erkennen kann. Erinnert mich an meine ersten Parkbesuche.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Keine falsche Bescheidenheit! Die Bilder sind doch wirklich gut! (scharf und vor allem informativ :super)
Vielen Dank dafür!
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Carrie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2007
Name: Caro
Wohnort: OG

Beitrag »

Ich muss mal in meinen alten Fotoalben stöbern, da findet sich sicher auch noch das ein oder andere. Mein Gott, an die Delphinshow erinnere ich mich noch, und auch an den alten Spielplatz. Irgendwie glaub ich, dass es früher auch mal einen Streichelzoo gab - oder verwechsel ich da irgendwas?

iris

Beitrag »

Wo fand denn die Delphin Show statt??? Wo war das Gebäude???

Wirklich echt schöne Bilder

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Die Delfin Show war ungefähr da wo heute die Euro Mir steht

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Geniale Bilder!!!!!!!!! Erst während dieser Winteröffnung hab ich wieder Leute von der Delphinshow reden hören. Irre, wie die Leute manches einfach nicht vergessen...
Ich will nen Wasserpark!

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Danke für die tollen Bilder. Da kommen alte Erinnerungen wieder.

visitor1337
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 13.08.2008

Beitrag »

Sehr coole Bilder!
Ich hab diese Seite gleich mal auf meiner Homepage verlinkt in der ich alte Impressionen aus dem Europa-Park sammle:
http://www.herward-hoyer.de/blogs/damal ... uropa-park
Huuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Scytale
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 03.01.2009

Beitrag »

Cool =)

in dem jahr bin ich geboren :D
d.h. quasi das kommt von einer generation vor mir...
Damals schien der Park irgendwie grüner zu sein ;)
Wirkt fast wie ein Rückblick in einem Horrorfilm ehrlich gesagt :D

€&ot@ visitor1337:

Sehr geile Filme =)
Besonders der mit dem alten Mack <3

Nur besonders positiv klang der bericht über die Testfamilie im EP ja nicht gerade ;)
Keine gescheiten attraktionen und - OMFG - eine ewig lange schlange an der Monorail OO :D)

Der Preis klang auch nicht gerade schön... 64 Mark für ein essen zu damaliger zeit...
Extrakosten aufgezählt und den total überlaufenen Park gezeigt...
Ein wenig zu kritisch für meinen Geschmack,. ich glaub nicht, dass der macher dieser "Reportage" den Europa park gemocht hat ;)

Emigrate

Beitrag »

Wahnsinn!
Nostalgie Pur!
Da kommen doch wieder alter Erinnerungen hoch, mit der Wichtelbahn ect.
Echt, auch wenn dein Post schon länger zurück liegt, danke!

Flo

Emigrate

Beitrag »

Ganz aktuell gibt es HIER die Cover der bisherigen Parkzeitschriften zu sehen.
Dort ist auch das ein oder andere ältere Bild zu sehen.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Alte Europa Park - Bilder »

Auf Freizeitparkweb gibt es ganz viele tolle Bilder aus dem Jahr 1992:

http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/d ... &viewmode=

Interessant ist der Blick auf die Eurosat mit dem Parkplatz direkt nebenan.
Das Gebiet des heutigen Bereichs zum Haupteingang wahr wohl ziemlich bewaldet.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Alte Europa Park - Bilder »

Danke JeJo. Das erste Foto ergibt kein Sinn für mich :? Das Schild ist an den Kanten oben und unten gerade und dort ist kein Knick drinnen. Bei der Brücke oben jedoch, ist ein knick drinnen. Das verwirrt mich jetzt :?

Sevisax
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.02.2012
Wohnort: RLP

Beitrag Re: Alte Europa Park - Bilder »

Hm, vermutlich ist das Schild ganz normal rechteckig und die Mauer wird ab dem Knick einfach höher.

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Alte Europa Park - Bilder »

Das schaut eher nach einer Treppe aus ;)

Gibt es denn nirgendwo noch Fotos vom alten Eurodrom zu sehen, wo die erste Einschienenbahn durchfuhr? Außer denen, die es bei ep-fans in der Historie gibt, sind mir leider keine bekannt. :cry:

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Alte Europa Park - Bilder »

Stimmt! Ne Treppe, das kommt hin. Jetzt bin ich nicht mehr verwirrt. :D

FjordJunkie
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2012

Beitrag Re: Alte Europa Park - Bilder »

Könnte man die Bilder, die nicht mehr verfügbar sind, vllt wieder uploaden?

Die waren doch kürzlich noch verfügbar und ich hätte da noch ne Frage gehabt ><

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag »

Ja wäre super wenn sie Joab vllt nochmal hochladen könnte.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Antworten