Chocoland

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Chocoland »

Im Russischen Themenbereich wurde am Imbiss "Euro-Mir-Burger" auch eine länderspezifische Speise ins Angebot aufgenommen. Es handelt sich dabei um Piroschki. Diese russische Spezialität ist eine gefüllte Teigtasche. (Quelle: epfans.info)

Und hier im Beitrag gibts Schokolade, weil das hier ist nämlich das Thema Chocoland und nicht Russland :wink:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Chocoland »

Auch wenns nicht wirklich in diesen Thread passt... ;)

Ich glaube, EP_1 bezieht sich auf das Russland im Park. ;) Hab mich jetzt mal kurz durch "Essen für euch getestet!" gewühlt, war mir recht sicher, dass dort etwas zu dem Thema zu finden ist und tatsächlich gibt es seit letzter Saison im Euro-Mir Burger Piroschki, was laut Wikipedia eine osteuropäische Spezialität ist. Foto plus Beschreibung und Bewertung findet ihr im entsprechenden Gastro-Thread. ;)

Und jetzt bitte zurück zum Thema! ;)

Gruß,

Ute
Moved to real life.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Chocoland »

Zum Thema Chocoland: Der Themenbereich wurde aufgegeben. Alle Attraktionen, Shops, Restaurants etc. gehören jetzt zum englischen Themenbereich.
Die Infos auf der Homepage des EP wurden angepasst. Auf manchen Printmedien (insbesondere den Parkplänen) ist das Chocoland allerdings noch vorhanden. Im neuen "Erlebnisplaner-Katalog" wird es nicht mehr erwähnt.
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Chocoland »

Also ich finde das ''Ding'' auch nicht mehr schön !
Passt meines Erachtens auch in keines der Themenbereich i,ist von der Lage her auch quasi mit jedem Themenbereich verbunden und man es so schwer zuordnen kann!
Wie alt ist das Ding?
Wenn es nicht arg so neu ist :Abreisen! :smt003

füg mal dem Beitrag von Duffytec etwas hinzu:
Zu Saisonbeginn 2010 gab man den Namen "Chocoland" auf. Die Attraktionen, Shops und Gebäude blieben allesamt bestehen und wurden dem angrenzenden englischen Themenbereich zugesprochen.

Im Zuge der Veränderung wurde auch die Multimedia-Show "Zeitreise" im Drehtheater umgestaltet bzw. ersetzt und heißt ab 2010 "Europa-Park Historama".

aus http://ep-fans.info/?id=2861,,&

Der neue Showname hört sich nach Langeweile an!
Kann mir schon vorstellen was für ein spannender Film dort rein kommt :^o
Mich interressiert die Parkgeschichte nicht so ganz ebenso wir das vorige Thema im Drehtheater -.-

edit: ebenfalls von der genannten Seite:
Europa-Park Historama

England - Das Multimediaerlebnis zum 35. Geburtstag des Parks präsentiert gespickt mit neuartigen Laserprojekten und sattem Sound die bisherige Geschichte des Europa-Parks.
Im Zuge der Umgestaltung der Multimedia-Show wurde die Örtlichkeit auch dem Themenbereich "England" zugeschlagen.

hört sich doch schon besser an :D
Zuletzt geändert von Europark- am Mo 15. Mär 2010, 20:33, insgesamt 2-mal geändert.

Julia
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 21.02.2010
Name: Julia
Wohnort: Schöneck

Beitrag Re: Chocoland »

Also so von den Neuigkeiten zum Drehtheater: Ich finde das hört sich doch voll super an. Ich habe die Park-DVD daheim und schaue die mir gerne an. Aber es wird bestimmt voll cool das Ganze als Lasershow zu sehen.

Jensla123

Beitrag Re: Chocoland »

Tjaja das Chocoland ist weg (: ehrlich gesagt war mir es ein dorn im Auge weil es mit Choco ja überhaupt nichts mehr zu tun hatte oder?
Aber finde es so jetzt besser.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Chocoland »

Ich bin verwundert, das man das Chocoland zu England zählt... ich kann mir zwar nicht erklären wieso, aber irgendwie schien mir das schon immer zu Holland zählen :D ?!
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Chocoland »

Möglich das man so entschieden hat weil das Gebäude mit dem Restaurant und den Zugängen in Richtung England ausgerichtet ist. Damit nimmt England schon erhebliche Dimmensionen an!
Aber egal, Hauptsache es heißt nicht mehr "Chokoland" ich finde es gut das man diese Fehler aus den Gründerjahren hinter sich lässt! Hoffentlich traut man sich das auch beim "Abenteuer Land"! :D
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Chocoland »

Auf dem neuen interaktiven Sommer-Parkplan ist die Pyramide nun in neuer Version zu sehen. Farblich total verändert und aus meiner Sicht sehr gelungen. Ich bin allerdings gespannt, wie das in natura dann aussieht...

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Chocoland »

Da ist ja einiges verändert :D
Pyramide.jpg
Pyramide.jpg (362.16 KiB) 3578 mal betrachtet
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Chocoland »

Wurde da angebaut? Auf dem 2009er Plan war dieser "Ausleger" noch nicht drauf

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Chocoland »

Ich vermute das ist die Treppe, die wurde bisher halt nicht gezeichnet!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Chocoland »

Glaube ich nicht, die war schon mehr oder weniger auf dem alten Plan: http://www.europapark.de/leseobjekte.pdf?id=304o

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Chocoland »

Wie wird das Ding dann heißen?

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Chocoland »

:D Historama

Ab Sommer 2010: "Europa-Park Historama"

Ab Sommer 2010 -rechtzeitig zur großen Geburtstagswoche- wartet eine neue interessante Attraktion auf die Gäste des Europa-Park. Das Drehtheater im Herzen des Parks wird komplett ausgehöhlt und neu gestaltet: das „Europa-Park Historama“ ist nun eine moderne Hommage an das Familienunternehmen Mack und die 35jährige Erfolgsgeschichte. Die multimediale Zeitreise nimmt die Gäste auf unterhaltsame und aufregende Art mit durch verschiedene Etappen und Meilensteine der Entwicklung der Firma Mack und des Europa-Park. Unter Einsatz aller denkbaren Effekte und modernen Medien entführt das „Europa-Park Historama“ den Fahrgast auf ganz neue ungewöhnliche Art und Weise durch historische Höhepunkte, technische Innovationen und die Glamour- und Showwelt rund um den Europa-Park.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Chocoland »

Ja aber nur das Drehtheater oder wird es dann noch in der Pyramide eine Austellung darüber geben!?!
Und bleiben die Geschäfte dort erhalten!?

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Chocoland »

Das Drehteater, hast du den Text nicht gelesen? :lol:
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Chocoland »

Ja nur das Drehtheater heißt Europapark Historama... :!:

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Chocoland »

Also dieser zur Mir hin ausgerichtete Anleger sieht wirklich auf dem Plan sehr merkwürdig aus. Bin echt schon gespannt wie das in echt wohl aussieht. Kann mir das gerade optisch nicht wirklich vorstellen.

Tschey
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 14.03.2008

Beitrag Re: Chocoland »

Die EUROMIDE. Endlich.

Antworten