Chocoland

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Chocoland »

Ich vermisse "Das Lila Geheimnis":-)

Ist halt blöd, wenn man zu sehr auf Werbepartner und Sponsoren setzt. Milka hat sich zurückgezogen und jetzt weiß man nicht so recht wie man die Pyramide themen soll...

IRGENDWANN wird da wohl was Neues hinkommen. Glaube Franz Mack hat was gegen den Abriss der Pyramide;-)

SEHR schön wäre an der Stelle der Pyramide ein englisches Schloss mit einem fetten Darkride.

Obwohls schon komisch wäre, wenn die Pyramide weg ist. Mittlerweile gehört sie ja doch zur EPschen Skyline
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Chocoland »

Monorail muss bleiben!

Pyramide darf bleiben, auch wenn ich mir wünschen würde, das sie einem Themenbereich angepasst würde.

Lasershow kann weg. Jedesmal wenn ich raus komm, ärgere ich mich das ich die Zeit verschenkt habe. Ohne sinn und Verstand wird da einem eine (schlechte) Show gebeten. Eine gute show gerne, aber das is nichts dadrin!
More Flags, More Fun

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Chocoland »

Da Monorail bleibt und wahrscheinlich erweitert wird, reisst man die Pyramide wohl nicht ab ausserdem ist sie ja eins der Wahrzeichen des Eps.Aber ne Renovierung und anschließende Neugestaltung der Pyramide währe schon dringen nötig.
Meiner Meinung nach kann die Pyramide weg solange die Monorail bleibt. Aber das wird der ep wohl eher nicht machen.

Ancient

Beitrag Re: Chocoland »

Also ehrlich gesagt fidne ich auch, dass statt der Choco-Pyramide wirklich was anderes hingebaut werden kann. Ich nutze weder das Panorama-Café, noch gehe ich ins Drehtheater. Ich war vor 5 oder 6 Jahren mal drin, als es die neue "Zeitreise" gab, aber die Show gefiel mir nicht und darum bin ich auch nicht wieder rein. AUch das nciht mehr wie beim lila Geheimnis jede Bühne und jeder Zuschauersaal genutzt wird finde ich schlecht. Und die Monorail fahr ich auch sehr sehr selten.
Allerdings ist es eher unwahrschienlich, dass mit dem Chocoland in nächster Zeit was getan wird. Wenn jetzt erst die Monorail erweitert wird und vielelicht noch einen zweiten Bahnhof bekommt, glaub ich nicht, dass das Chocoland in den nächsten jahren verworfen wird.

Eine Möglichkeit wäre (wenn auch etwas aufwendig), dass man die Pyramide in den holländischen Themenbereich integriert und sie vielelicht als große Windmühle designt.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Baden (Deutschland)

Beitrag Re: Chocoland »

Ich bin noch immer für das Uralgebirge.
Monorailstation ist im Bergmassiv, das Drehtheater könnte man wieder umgestalten, ähnlich wie es beim Lilageheimnis war, die Werkstätten und Hallen der alten Verwaltung könnte man für einen Darkride mitnutzen.
Den Restlichen Bereich könnte man dann auch für einen Indoorbereich nutzen.

Ich stell mir das so genial vor...

Von der Euromir auf ein Bergmassiv schauen... das wär klasse!

Emigrate

Beitrag Re: Chocoland »

Die Frage ist einfach, ob in der Nähe in den nächsten Jahren was umgebaut wird.
FALLS dort Irland hin kommt und/oder England noch ein bisschen erweitert wird, wird man bestimmt
auch die Pyramide in Angriff nehmen. Ich wäre dafür, dass sie russisch Thematisiert wird.
In welcher Form weis ich jetzt nicht. Ein Bergmassiv kommt mir ein bisschen zu wuchtig vor.
Ich hoffe jedoch in aller Form, dass sich da was ändern wird.

Flo

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Chocoland »

Um euch noch mehr Denkspielraum für verrückte (oder teilweise auch gute) Ideen zu geben... was wär, wenn die Verwaltung ausgelagert wird? (Natürilich in ferner Zukunft)

Emigrate

Beitrag Re: Chocoland »

Die Ausllagerung der Verwaltung wird bereits im "Erweiterungsflächen für die Zukunft"-Thread
diskutiert. Ich hatte da mal eine Skizze gemacht.
Das wäre eine tolle Möglichkeit die Pyramide umzugestalten. Inklusive Erweiterung von Russland.

Grüße
Flo

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Baden (Deutschland)

Beitrag Re: Chocoland »

davon bin ich doch bei meiner Zukunftsvision ausgegangen!

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Chocoland »

Find ich auch, geschweigedenn, dass das was mit Europäischen Themenbereichen zu tun hät.
P.S. RATIOPHARM wirds geschrieben :lol: :lol: :lol:

Ultimate5

Beitrag Re: Chocoland »

Wie kann dieses hässliche glashaus als ein Themenbereich gelten?

milkman
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 26.10.2009
Name: Mathy
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Chocoland »

Zumindest die Laser Show (die gibt es doch nun auch schon seit 4 Jahren in dieser Form) könnte man ja mal ersetzen.
Die Monorail könnte man doch verlängern und mit einer zweiten Station ausstatten so könnte man etwas zügiger nach Island, Portugal oder zur neuen Wasserattraktion kommen.
Kühe dürfen nicht schnell laufen, damit sie ihre Milch nicht verschütten.
Zuletzt geändert von milkman am Do 29. Okt 2009, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Dari

Beitrag Re: Chocoland »

milkman hat geschrieben:Zumindest die Laser Show (die gibt es doch nun auch schon seit 4 Jahren in dieser Form) könnte man ja mal ersetzen.
Die Monorail könnte man doch verlängern und mit einer zweiten Station ausstatten so könnte man etwas zügiger nach Island, Portugal oder zur neuen Wasserattraktion kommen.
Die Monorail wird für die Saison 2010 verlängert :) Eine Station
kommt dann nach Island.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Chocoland »

Disskusion aus dem Thread " Frankreich"
@Ancient Natürlich gibts das Chocoland noch. Wieso sollte es das nicht mehr geben?

Das Chocoland gibt es nicht mehr! Die Attraktionen wurden zwischen England und Holland aufgeteilt!

Hier die Aktuellen Länder auf der EP- Webseite!
chocoland.jpg
chocoland.jpg (113.2 KiB) 3524 mal betrachtet
http://www.europapark.de/lang-de/c244/default.html

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106
Zuletzt geändert von Alcazar am So 14. Mär 2010, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Ancient

Beitrag Re: Chocoland »

Naja, auch wenn das Chocoland sozusagen "auf dem Papier" nciht mehr existiert, so hat sich im Park ja trotzdem nichts verändert. Es gibt immer noch die Pyramide, die Monrail, das Panorama-Restaurant ...
Nur weil die Bahnen jetzt auf Holland und England aufgeteilt wurden, verschwindet ja das "Chocoland" nicht einfach. Im Prinzip ändert sich ja dadurch überhaupt nichts. Das gleiche Thema wie mit Silver Star und Frankreich. Wenn, dann müsste man die Pyramide abreisen und einen holländisch oder englisch gethemten Bahnhof für die Monorail dorthin bauen.
Zuletzt geändert von Ancient am So 14. Mär 2010, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Chocoland »

Für uns Fans schon, du musst das aber aus der Sicht eines Erstbesuchers betrachten!

Der findet kein Chocoland! :shock:
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Monti

Beitrag Re: Chocoland »

Also ich fand den Namen eh die ganze Zeit sehr unpassend.
Chocoland und Europa Park nee das passt nicht. [-X
Zu Holland würde ich diesen Bereich irgendwie auch nicht wollen, Holland ist doch so wie es ist sehr schön einheitlich und geschlossen.
England finde ich irgendwie auch nicht so toll, mir gefällt schon nicht der Bereich um die Silverstone Piste.
Am besten gefallen würde mir wenn dieser Bereich zu Russland gehören würde.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Chocoland »

Monti hat geschrieben:Am besten gefallen würde mir wenn dieser Bereich zu Russland gehören würde.
Damit hätte Russland endlich ein Restaurant für landestypische Speisen, der Burger hat ja wirklich nichts mit Russland zu tun.
Die Architektur der Pyramide passt aber meiner Meinung nach zu keinem Land richtig.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Chocoland »

In Russland gibts auch Landestypische Speisen.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Chocoland »

EP_1 hat geschrieben:In Russland gibts auch Landestypische Speisen.
:ka: :help: Wie ist das gemeint? Mit diesem Aussagefragment lässt sich nicht viel anfangen! :evil: Russland im Park? Wo gibt es da landestypische Speisen und welche?

Oder meinst du das richtige Russland?
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Antworten