NASA Weltraumaustellung

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Tschey
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 14.03.2008

Beitrag NASA Weltraumaustellung »

Kann sich noch jemand an die Nasa-Weltraumaustellung erinnern? Sie wurde wohl zusammen mit Eurosat eröffnet. Ich kann mich noch an Fotos in einem Parkprospekt von 1991 erinnern: Raum mit blauen Wänden und Glaskästen mit Austellungsstücken. Außerdem hing dort auch das Space-Shuttle, das jetzt neben der Eurosat-Rolltreppe hängt.

Kann es sein, dass die Ausstellung in dem Gebäude Teil war, in dem sich jetzt die Dinofahrt befindet? Auf alten Parkplänen ist die Ausstellung nicht verzeichnet und auch unter Historie auf epfans ist nix vermerkt...

Wie lange gab es diese Austellung und was wurde gezeigt?

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag »

Hallo, ich kann mich auch wage an diese Ausstellung erinnern,
die Ausstellung war, so vermute ich, da wo sich jetzt die Dinobahn befindet.
es wurden Raumschiffe und Astronautenklamotten ausgestellt.
Es ist aber schon ziemlich lange her, mehr weiß ich auch nicht

Teddybär73
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 20.03.2005
Wohnort: Niederbipp (CH)

Beitrag »

hallo,

ganz recht, diese Ausstellung gab es mal.

Ich war wohl auch nie da drin, oder dann kann ich mich nicht mehr daran erinnern.
Ich weiss es einfach noch weil man es beim anstehen an der Eurosat jeweils gesehen hat das da noch etwas ist.

Die Ausstellung verschwand als die Dinofahrt kam.
War wohl nicht gerade der Besuchermagnet.

Gruss Teddybär73

Antworten