Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag Re: Euro Sat »

Ja sowas wie Roch N Rollercoaster im Disneyland hat schon etwas.
Leider würde das ganze nicht so wirklich in das Konzept des Parkes passen.

Vielleicht wenn dann mal der zweite Themenpark eröffnet :wink:
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Euro Sat »

Diese ganze "Musikcoastergeschichte" sollte man doch eher in nem neuen Thread weiterführen oder etwa nicht? @Mods?!?

Da eh jeder nen anderen Musikgeschmack hat, könnte man das Ganze doch auch anders regeln. Es gibt für die Fahrt von jeder Musikrichtung eine Kompostion, die zur Fahrt passt. Dann hat jeder Mitfahrer seine eigenen Kopfhörer und kann sich seinen Wunschsong zur Bahn aussuchen :wink: .

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Es könnte dann ja jeden Monat die Musik in der Achterbahn geändert werden :P

FireRed
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 21.06.2011

Beitrag Re: Euro Sat »

Wurden bei der Eurosat eigendlich einige Lichteffekte entfernt?
Mir kam es vor als wären bei meiner letzten Fahrt viel weniger Effekte da als früher. :?

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Euro Sat »

Manchmal ist an manchen Tagen einfach was ausgeschaltet oder defekt und am nächsten Tag wieder an.
Also die Lichteffekte müssen nicht zwingend entfernt worden sein.

Habe eher das Gefühl das es von Besuch zu Besuch mehr werden.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Dragster
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Heute gab es bei Eurosat schon wieder eine technische Störung :(




dodofr
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 04.02.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Hi Dragster,

Wann bist du denn gefahren?
War es vielleicht kurz vor Parkschluss?

Dragster
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

dodofr hat geschrieben:Hi Dragster,

Wann bist du denn gefahren?
War es vielleicht kurz vor Parkschluss?
Ausfall war um 09:50 Uhr. Einer der Mitarbeiter konnte/wollte/durfte mir aber auch nichts genaueres über den Vorfall sagen. Der innere Wartebereich, sowie die Station wurden komplett evakuiert. Erst nach ein paar Leerfahrten, welche aber dazu dienten, den Abstand zwischen den Zügen wiederherzustellen, durften die Besucher wieder in die Station. Gegen 09:30 Uhr wurde ein 6. Zug eingesetzt, der dann später wieder rausgenommen wurde. Da ich einer der ersten Fahrgäste war, die den frischen Zug benutzten und die Fahrt problemlos verlief, vermute ich, dass das nichts mit dem Vorfall zu tun hatte.

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Euro Sat »

Das passiert doch öfter mal, da muss soweit ich weiß nur ein Sensor einen Wert außerhalb des Toleranzbereiches Melden und das Gerät geht direkt in den Notaus.

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Wow, ein echt geiler Nachbau von Eurosat:





Respekt =D> =D>

PhantAsia
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 23.07.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Köln

Beitrag Re: Euro Sat »

Wahnsinn dieser Nachbau. Gefällt mir sehr gut.
Viele Menschen treten in dein Leben ein und aus, doch nur wenige hinterlassen Fussabdrücke in deinem Herzen!

PiB-Pirat

Beitrag Re: Euro Sat »

Sehr Sehr detailreich !!! Sogar die letzte Blockbremse greift zu :D

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Euro Sat »

Was mich bei EuroSat schon seit längerem stört, sind die ersten paar Kurven... Immer immmer immer rechts rum... Grad, wenn man die Bahn bei Licht fahren kann, fällt das noch mehr auf... Ist mir schon klar, dass die auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und einfach kultig ist, dennoch finde ich die Streckenführung mehrheitlich ziemlich langweilig. Als eine "turbulente Hochgeschwindigkeits-Achterbahn", wie sie am Eingang beschrieben wird, empfinde ich sie leider schon lange nicht mehr.
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Euro Sat »

Bauli hat geschrieben:dennoch finde ich die Streckenführung mehrheitlich ziemlich langweilig. Als eine "turbulente Hochgeschwindigkeits-Achterbahn", wie sie am Eingang beschrieben wird, empfinde ich sie leider schon lange nicht mehr.
Du musst bedenken, dass es seid 1989 da steht, damals konnte man eine solche Bahn schon als eine Turbulente Hochgeschwindigkeit - Achterbahn nennen ;) Mir persönlich machen die Kurven Spaß, man muss sich ja in der Sat für eine Richtung entscheiden wie man bauen wollte, große Auswahl besteht in einem "Runden- Körper" nicht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Euro Sat »

Ja eben - als ich zum ersten mal damit gefahren bin (dürfte so um 1991 gewesen sein), war ich danach auch noch völlig aus dem Häuschen und meinte, viel krasser könne es nicht mehr werden... :-)

Nichts desto trotz - ich werd' mich am Sonntag mit Freude auch für EuroSat anstellen und die Fahrt geniessen! *freu*!!! :-)
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Orici

Beitrag Re: Euro Sat »

Ja, das mit der "turbulenten Hochgeschwindigkeitsachterbahn" ist mir auch schon aufgefallen und hab mich gewundert.
Aber allein schon an der Wortauswahl merkt man, dass es LANGE her ist, dass man die Sat so bezeichnet hat. Heute würde man das Wort "Hochgeschwindigkeitsachterbahn" nciht mehr benutzen ... heutzutage nennt man doch alles Mega-, Hyper- oder Gigacoaster.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Ja, das mit der "turbulenten Hochgeschwindigkeitsachterbahn" ist mir auch schon aufgefallen und hab mich gewundert.
Aber allein schon an der Wortauswahl merkt man, dass es LANGE her ist, dass man die Sat so bezeichnet hat.
Die Wortwahl ist aus heutiger Sicht natürlich äußerst amüsant, das stimmt schon :wink:
Aber ich finde gerade das irgendwie toll, weil es so eine Art Nostalgie schafft, den Gedanken an vergangene Zeiten wieder erwecken...ich muss auf jeden Fall immer schmunzeln, wenn ich den Aushang in der Q der EuroSat les' :D
-

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag Re: Euro Sat »

Eine Achterbahn mit Sci-Fi Theming und Nostalgie
YOU DO IT RIGHT :wink:
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Euro Sat »

Okay, ich nehme einen Teil meines Posts zurück - turbulent ist Eurosat nach wie vor! Mein Gott, schlägt's einen da hin und her... :-) So ruppig hatte ich diese Bahn nicht mehr in Erinnerung. Besonders die Bremse am Schluss...
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Orici

Beitrag Re: Euro Sat »

Also ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso hier im Board permanent darüber gemeckert wird, dass die Sat ruppig fährt oder schlägt.
Das was Poseidon im ersten Fahrabschnitt macht, das nennt man schlagen. Wenn eine Bahn generalüberholt werden sollte, dann doch wohl die.

Die Sat jedenfalls fährt für mich einigermaßen ruhig. Die kleinen Schaukeleien und Mini-Bumps gegen Ende der Bahn sind keine Schläge, sondern vom Streckenlayout so gewollt. Schließlich simuliert dies das Taumeln des Raumgleiters, nachdem er einen Asteroiden gerammt hat (zumindest meine Interpretation).