Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Davinia

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich finde die Sat auch nicht besonders ruppig!
Ich liebe mittlerweile vor Allem die Schlussbremse, die treibt mir immer eventuelle Rückenschmerzen aus. :lol:

mark846
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 17.08.2011
Name: Mark

Beitrag Re: Euro Sat »

Kann es sein, dass die Wagen einen eigenen Motor haben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das natürliche Beschleunigung ist. Dazu fehlt Anfangs einfach ein steiler Drop. Zudem ist die Streckenführung derart "unnatürlich", dass ich nicht glaube, dass die Wagen ohne zusätzliche Hilfe fahren.

Euro Sat ist die beste Achterbahn im Park, aber die Streckenführung ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Da kriegt man ja Nackenschmerzen.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Euro Sat »

Die Wagen der Eurosat haben keinen Motor ... Alpenexpress ist die ein zigste Bahn im Park die sich selbst antreibt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Euro Sat »

mark846 hat geschrieben:Kann es sein, dass die Wagen einen eigenen Motor haben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das natürliche Beschleunigung ist. Dazu fehlt Anfangs einfach ein steiler Drop. Zudem ist die Streckenführung derart "unnatürlich", dass ich nicht glaube, dass die Wagen ohne zusätzliche Hilfe fahren.

Euro Sat ist die beste Achterbahn im Park, aber die Streckenführung ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Da kriegt man ja Nackenschmerzen.
1. es gibt Anfangs einen recht steilen Drop. (im Dunkeln fällt einem garnicht so auf, wie steil/hoch der ist...)
2. Wenn du dir mal ein paar Videos oder auch das Modell der Sat anschaust, fällt dir auch auf, dass die Bahn
kaum aufwärts fährt, sonder fast nur abwärts. Also beschleunigt sie fast sogar wärend der gesamten fahrt. :)

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Euro Sat »

Auf dem Video ist eine Lichtfahrt zu sehen, wo der Zug zudem in jeder Blockbremse angehalten wird. Dabei sieht man sehr gut, dass der Zug zwar langsam, aber trotzdem nur durch die Schwerkraft seinen Weg zurück zur Station findet.




Dabei wollte ich gleich noch fragen, warum in der Schlussbremse nach dem "Donner" so eine Pfeife ertönt? Was soll das denn darstellen?

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Gestern war auffallend viel Nebel in der Sat, wodurch die Lasereffekte noch besser zur Geltung kamen. Von der Menge des Nebels her war die Fahrt schon fast "Pumpkin-Coaster-mäßig".
Wird zurzeit evtl. schon mit der inneren Umgestaltung zum Halloween-Coaster begonnen?

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Euro Sat »

Hab vorhin gesehen, dass ja auch die gelben Laser neu sind!! Der Trommellift mit den Planeten sieht ja auch suuuper aus!!!

Davinia

Beitrag Re: Euro Sat »

Sie sind langsam wieder am Dekorieren, so ist das Motorrad wieder da und sieht ein Planet aus wie ein Kürbis.
Ich freu mich riesig auf Halloween :D

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Na dann wird in den näschten 2 Wochen auch die Legendäre Kürbishülle angebracht =D>

killababe
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 22.03.2009
Wohnort: NR

Beitrag Re: Euro Sat »

Rambo1986 hat geschrieben:Na dann wird in den näschten 2 Wochen auch die Legendäre Kürbishülle angebracht =D>
Hmm, meinst du bis 28./29.09. ist der Kürbis fertig?
Das wäre soooo schön =D>
Horror Nights 2009:

"Kommst du mal endlich aus dem Klo raus?!"
"Näh! Erst soll das Monster da weg!"

Davinia

Beitrag Re: Euro Sat »

killababe hat geschrieben:Hmm, meinst du bis 28./29.09. ist der Kürbis fertig?
Das wäre soooo schön =D>
Bestimmt, ja.
Denke, sie wollen bis zu den Horror Night größtenteils fertig sein.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Euro Sat »

Die Frontseite wird sicherlich bis dahin fertig gestellt sein. Möglicherweise auch schon ein Viertel der Rückseite, zumindest, war das letztes Jahr der Fall.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Euro Sat »

Und los gehts! :D
Sat.jpg
Sat.jpg (50.5 KiB) 1546 mal betrachtet
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

killababe
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 22.03.2009
Wohnort: NR

Beitrag Re: Euro Sat »

Ui, wie schööööööööööön *freu*
Vielleicht isser ja nächste Woche um die Zeit schon fertig *hoff*
Horror Nights 2009:

"Kommst du mal endlich aus dem Klo raus?!"
"Näh! Erst soll das Monster da weg!"

Steffy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2011
Name: Stefanie
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag Re: Euro Sat »

Wie toll :)
ich freue mich schon riesig den Park wieder an Halloween zu erleben, leider hab ich nur noch keinen festen Termin wann es wieder in den Park geht.
aber ändert sich.
So angezogen sieht die Sat noch viel schöner aus. :)

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Juhu unsere riesen kürbis kommt wieder juhu
so langsam wieder grusel stunde im park!
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

SilverstarFreakx3
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2011
Name: Steven Repnak

Beitrag Re: Euro Sat »

Guten Morgen,

Ich habe einen Ohrwurm von diesem Countdown, der oben abgezählt wird "All Engines running."

Kennt einer vlt das Lied bzw. den Soundtrack wo das enthalten ist?

Liebe Grüße

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Euro Sat »

Das, was dort gespielt wird, ist der Countdown der Apollo 11 Mission.

Suivi
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 18.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Orici hat geschrieben:Also ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso hier im Board permanent darüber gemeckert wird, dass die Sat ruppig fährt oder schlägt.
Das was Poseidon im ersten Fahrabschnitt macht, das nennt man schlagen. Wenn eine Bahn generalüberholt werden sollte, dann doch wohl die.
Meiner Meinung nach sind sowohl Eurosat als auch Euromir sehr unangenehm zu fahren. Ich bin beide Bahnen bei meinen letzten Besuch gefahren, werde sie aber nicht mehr fahren da ich einfach absolut keinen Spass mehr daran hatte. Klar schlägt Poseidon auch (und wenn möglich sollte man es auch beheben) aber ES und EM sind für mich beides Bahnen wo man entweder die Schienenführung erneuern sollte oder (besser) die beiden Bahnen neu gestalten/total umbauen.

Antworten