Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich weiß gar nicht... Ich finde, das passt ganz prima zu dem Weltraumthema. Ne Rakete startet ja auch nicht sanft und ruckelfrei. In der Sat finde ich es auch noch nicht mal so schlimm mit den Schlägen.
Niveau ist keine Creme...

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Euro Sat »

Kommt ganz darauf an. Meiner Meinung nach fährt sie hinten wesentlich ruckelfreier und angenehmer. Ich als Letzte-Reihe-Fahrerin aus Überzeugung hab mich letztens ganz ordentlich erschrocken, als wir uns aufgrund übermäßig langer Schlange an der letzten Reihe nach ewigen Zeiten doch mal wieder weiter nach vorne "getraut" haben. :roll: Das Erlebnis brauche ich jedenfalls nicht so häufig... Wobei ich ehrlich gesagt auch an dieser meiner Empfindung selber bereits gezweifelt habe. 8-[
Moved to real life.

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Euro Sat »

Hmm... Ich fahre auch meist hinten. Vielleicht sollte ich es weiter vorne mal testen, ob es da wirklich mehr ruckelt. Als ich das letzte mal "mittig" gefahren bin, fand ich die Fahrt irgendwie langweiliger als hinten, deswegen lauf ich seit dem gleich durch. :wink:
Niveau ist keine Creme...

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Euro Sat »

Bei mir ist es gerade andersherum. Ich fahre nur noch in den vorderen Wägen, da ich die hinteren Reihen mittlerweile als unfahrbar ansehe. Wobei wir die Sat beim letzten Besuch gleich ganz ausgelassen haben.
Aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können. :D

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Fahreigenschaften wohl sehr vom Zustand der Rollen abhängen. Diesen erkennt man soviel ich weiß an der Beschichtungshöhe der Rollen. Ich bin einmal in einem Wagen / Zug gesessen, in dem anscheinend gerade frisch die Rollen gewechselt wurden, die Fahrt war mir dann fast zu sanft.
Wirkliche Schläge treten ja eigentlich auch nur im Tal direkt nach dem First Drop auf. Das unsanfte Banking, das danach den ein oder anderen vielleicht als unangenehm vorkommt, müsste es ja schon seit Bestehen der Bahn geben. Wirklich geschmeidig baut Mack ja erst seit der "Nullebenenfertigung" - also seit Pegasus - hin, soviel ich weiß.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Gestern (FR) waren wir im Park, wo schon fast alles für die Halloweenzeit vorbereitet war.
In der Eurosat war die Station, die Lifteinfahrt sowie der Wartebereich bereits dekoriert (u.a. mit Spinnweben, wie man es eben kennt), in der Kugel selbst standen auch schon viele der bekannten Dinge. Nur im Lift selber war es noch richtig dunkel.
Dort wird wohl heute Nacht einiges verändert werden ;)
Im unteren Wartebereich lief der Track "Transorbital" und in der Station "In a second Orbit". Im Lift kamen allerdings schon die Loops von "He's been waiting for the Storm". Diesen Song mag ich total :) Vermischt mit dem herkömmlichen Soundtrack ergab das einen äußerst interessanten Mix ^^

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Was hat sich jetzt eigentlich noch alles verändert, gibt es neue Effekte?
Was ist mit dem Astronautenkopf in der Lifteinfahrt, läuft der noch oder ist er abgeschaltet?
Freu mich schon total auf meine erste Fahrt im Pumpkin Coaster ;)

Davinia

Beitrag Re: Euro Sat »

Wir hatten gestern unsere erste Lichtfahrt (auf Anfrage): WOW!
Der beste Thrillride im EP, ich saß nur noch wild lachend da und wenn ich nicht gelacht habe, habe ich gekreischt, weil die Stangen und Balken so bedrohlich nahe kamen :lol:
Ich werde die Sat nie wieder fahren können wie früher, ich ziehe lieber alles ein, das zu mir gehören könnte :lol:

Orici

Beitrag Re: Euro Sat »

Wir hatten gestern unsere erste Lichtfahrt (auf Anfrage): WOW!
Freut mich, dass es bei euch auch endlich mal mit einer Lichtfahrt geklappt hat, nachdem das ja vor ein paar Wochen nichts wurde.

Ich finde ja die Sat macht bei Licht nicht mehr so viel Spaß. Alles dort drin wirkt deutlich kleiner und enger, wenn man alles sieht. Außerdem kommt sie mir bei Licht auch viel langsamer vor.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich denke mal, das die ersten paar Fahrten mit Licht aufregend sind. Denn dann freut man sich noch mehr auf die Fahrt, da es etwas neues und besonderes ist. Doch wenn das Licht nun ständig an wäre, würde auch dies seinen Reiz verlieren...

mark846
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 17.08.2011
Name: Mark

Beitrag Re: Euro Sat »

Ist das Lied, das momentan in der Eurosat läuft, auf einer Park-CD drauf?

Davinia

Beitrag Re: Euro Sat »

Nein.
Das ist "He's been waiting for the storm", bekommst Du z.B. bei amazon

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich hab die CD "Halloween im Europapark", da ist es drauf.
Niveau ist keine Creme...

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Bin gestern mal wieder die "Eurosat", bzw. den "Pumpkin Coaster" gefahren und freute mich, diese endlich wieder im Halloween-Style zu erleben. Die Außenhülle, der Wartebereich, selbst die Einfahrt zum Lift waren echt prima dekoriert.
Doch eins fand ich schon mal schade:
Beim Start ertönte kein "Humpty Dumpty", sondern ausschließlich die Worte des Astronauten...sehr schade!
Dann gings in den Lift. Die Aufregung und Vorfreude, die seit Wochen mehr und mehr in mir stieg, fiel, je höher der Zug kam.
Dort, wo in den letzten beiden Jahren x-Skelette und Grafittis mit Horror-Motiven hingen, kamen ausschließlich die "supertollen", doofen Leucht-Kürbisse zum Vorschein. Gut, ein paar Skelette hingen direkt daneben, doch diese konnte man aufgrund der spärlichen Beleuchtung recht gut übersehen. Irgendwie wirkte dieser Rückschritt (wie man es nur nennen kann) echt mies und ich finde es ehrlich gesagt eine schwache Leistung, dass hier nicht soviel Mühe, Arbeit und Kreativität reingesteckt wurde wie in den letzten Saisons..,

Davinia

Beitrag Re: Euro Sat »

@Matterhorn-Fritz: Das sehe ich genau so, deshalb habe ich einen entsprechenden Thread unter sonstiges eröffnet, evtl magst Du da mal reinschauen

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Euro Sat »

Am Samstagmorgen bin ich als erstes Eurosat gefahren - mit Licht. Da ist mir aufgefallen, das im Lift viel Dekoration ist (Skelette, Spinnen, Spinnweben, etc). Jedoch sieht man das nicht richtig wenn es dunkel ist, weil es außer den Leucht-Kürbisen kein Licht im Lift gibt.
Die müssten dort ganz schwache Beleuchtung anbringen, damit man die Deko wenigstens etwas sieht.
Europapark - Be part of it!

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Euro Sat »

Fand es letztes Jahr auch super mit dem ganzen Schwarzlicht und den "Bildern" im Lift
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

PiB-Pirat

Beitrag Re: Euro Sat »

Nun hängen im lift auch spinnen, Spinnennetze und skelette, die durch Schwarzlicht leuchten.

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Euro Sat »

Die hingen schon vorher da, wurden jedoch nicht beleuchtet.
Sieht bestimmt mit Schwarzlicht auch besser aus, als wenn man die normal beleuchtet. :wink:
Europapark - Be part of it!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Also, ja, am Sonntag konnte man die Skelette und "Laken" im Lift nur schemenhaft erkennen und ich hatte mich auch schon gefragt, warum sie dort angebracht sind.
Gestern hingegen war Alles toll mit Schwarzlicht und teilweise roten Leuchtquellen ausgeleuchtet. Das war tooooooll :D
-