Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Euro Sat »

Was habt ihr alle gegen diesen Satz? Ich kapier das nicht :?

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Euro Sat »

Es gibt Menschen, die können nicht schauspielern. Roland Mack gehört dazu. Die komplette Historama Show ist in der aktuellen (alten) Version Fremdschämen pur gewesen... Und die Ansprache von Mr "Ich feier mich gerne selbst" Mack war eben so das Krönchen auf der Performance. :D

Ist zumindest meine persönliche Meinung - aber hier ging's ja eigentlich mal um die EuroSat ;)
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

FjordJunkie
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2012

Beitrag Re: Euro Sat »

Im Wartebereich hängt ja ein Schild, dass man mit Rücken nd Nackenleiden nicht fahren sollte. Wie ist das gemeint? Mama hat ein Problem mit einer der Bandscheiben. Bei mir mcht seit ein par Jahren der Steiß stress , allerdings nur wenn Sitz oder Stuhl zu hart ist, Schlussbremse und der achsoschlimme Lifthill haben mir keine Probleme gemacht. Das meine Mutter es lassen sollte ist klar, aber wie ist das bei mir? Nicht,dss der Steiß noch mehr Probleme macht.

Und wie ist das mit zu niedrigen Blutdruck auf Achterbahnen ?

Orici

Beitrag Re: Euro Sat »

Also zu niedriger Blutdruck kann auf Achterbahnen mit hohen positiven. G-Kräften schon gefährlich sein und zur Ohnmacht führen. Das Blut wird bei solchen Kräften in die Beine gepresst und durch den niedrigen Blutdruck gelangt nicht mehr genug in den Kopf/das Gehirn.
Aber die Eurosat zählt nicht unbedingt zu den G-Kraft lastigen coaster. Da gibt es ganz andere Kaliber.

FjordJunkie
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2012

Beitrag Re: Euro Sat »

Blue Fire und Expedition g-Force zum Beispiel. Von Blue Fire lass ich eh zur Sicherheit die Finger weg. Hat hier vvielleicht ähnliche Rückenprobs wie ich und kann mir sagen ob man sie trotzdem fahren kann? Also die Kirmes-Wilde Maus und den Poseidon habe ich problemlos überstanden.

Ich bedanke mich auf jeden mal schon ^^ Das mit den G-Kröften wusste ich noch nicht, ist gut zu wissen.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Euro Sat »

Wer Poseidon übersteht, übersteht Euro-Sat ohne die klitzekleinsten Probleme.
Poseidon ruckelt da doch an der ein oder anderen Stelle, insbesondere beim Übergang von "Förderband" auf den Lifthill,
deutlich mehr als die Sat.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Euro Sat »

Das muss jeder für sich entscheiden ob er fährt oder nicht. Ich denke, die Hinweise stehen nicht umsonst da! Ich fahre trotzdem, darf mich dann aber nicht beschweren, wenn ich irgendwann mal deswegen irgendeine Querschnittssymtomatik oder sonst was davon trage.

Vor Jahren habe ich an der Stelle einmal beobachten können, dass eine Frau nur noch unter Schmerzen aussteigen und kaum mehr laufen konnte.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Ob und welche Bahnarten für dich ok sind kann dir wohl nur ein Arzt sagen nach genauer Diagnose. Alles andere ist doch herzlich sinnlos.

christianth
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: Weiden(Oberpfalz/Bayern)

Beitrag Re: Euro Sat »

Ob Poseidon oder Euro-Sat Rückenunfreundlicher ist, da würde ich mich schwer tun. Poseidon hat einige harte Rückler, gerade seitlich. Eurosat ruckelt fast durchgehend, aber die einzelnen Schläge sind nicht so heftig. Euro-Mir ist da so die Mischung aus beiden, nur kommen da in der letzten Helix noch ordentliche G-Kräfte dazu. :?
Und wegen BlueFire: Ich würde die Bahn nach Pegasus als rückenfreundlichste Achterbahn im Park einstufen: Keine Schläge und sanfte Übergange, nur (vereinzelt) etwas hohe G-Kräfte..
Aber letztlich muss das jeder selbst entscheiden, ein Arzt wird da wohl auch kaum seine Hand ins Feuer legen. :?

Schultze
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2012

Beitrag Re: Euro Sat »

Orici hat geschrieben:Das Gefühl, dass es ohne die Laser dunkler ist, hatte ich auch schon. Allerdings ist das physikalisch unmöglich, da ein Laser kein Streulicht produziert, sondern lediglich den Punkt aufhellt, auf den er ausgerichtet ist.
Wenn das so wäre, würdest du den Laser nur sehen, wenn er dir direkt in Auge leuchten würde ;-) Der Lichtstrahl wird von Staub und Nebel gestreut und erhellt so durchaus die Umgebung. (/Klugscheiß off)

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Euro Sat »

Die Lichtfahrten wurden ja seit Saisonstart 2012 verboten. Fährt Euro Sat aber Abends noch mit Licht? Ich wollte unbedingt mal wieder ein OnRide machen in dem man auch was sieht

Dragster
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

So weit ich weiß, konnte man die Mitarbeiter bisher noch nicht dazu überreden, das Licht zur letzten Fahrt mal wieder anzumachen. :(

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Euro Sat »

Warum wurde das denn verboten?
Wenn das eine neue TÜV-Vorgabe ist, dann wird man daran nichts ändern können..

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Euro Sat »

Wenn wenig los ist und man nett fragt, geht das sicher mal.

Aber auch möglich, dass es verboten wurde - weil es halt den Reiz nimmt und man das nicht wünscht, sind ja auch immer normale Besucher im Zug anwesend.

Außerdem find ichs mit Licht viel langweiliger und man sieht halt die zwei "knappen" Stellen - ist nich so vertrauenserweckend ;-)

the bride

Beitrag Re: Euro Sat »

Was sind denn die "knappen Stellen"?

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Euro Sat »

Wenn man die Bahn (bei Licht) fährt, sieht man , dass 2 mal Stützen mit einer Art Schaumstoff abgebunden sind, dort könnte man wenn man die Arme oben hat hinkommen - das hab ich damit gemeint.

Grüße,

the bride

Beitrag Re: Euro Sat »

:shock:
Ok, danke. Schätze, dass ist einer der Gründe, warum man die Arme bei Achterbahnen beser drin lässt :D

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Euro Sat »

Die Lichtfahrten sind immer sehr ärgerlich für Erstfahrer.
Besonders wenn für die Erstfahrer anschliessend nicht die Möglichkeit besteht eine weitere Fahrt im Dunkeln zu wagen.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Euro Sat »

Da die Lichtfahrten meistens die letzten Fahrten des Tages waren habe ich da wenig Mitleid... ;)
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich hab damals um ca. 15h den Mitarbeiter vor der Rolltreppe gefragt. Dieser hat nur ein unfreundliches "Nein" von sich gegeben.

Wo befinden sich eigentlich die Stützen mit dem Schaumstoff? Gibt es vtl. irgendein Foto bzw. OnRide in dem man das sehen kann?

Antworten