Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Euro Sat »

Naja, technische Defekte kommen einfach mal vor. Also kann schon sein.

Grüße,

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Euro Sat »

Live Bild:

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Euro Sat »

Der Grund das an der Warteschlange nix los war ist einfach der, das der Park fast Leer war.
Ich bin immer, wenn ich am Sonntag mal an der Sat vorbei gelaufen bin, einfach rein und musste eig. nie warten.. In der Station vllt. auf so 2 bis 3 Züge, aber die kamen ja schnell.
Was das Schild betrifft: Das zeigt schon seit Samstag Abend (glaube seit dann) Wartung an - bitte fragt mich nicht warum.

Aber am Samstag war schöner Nebel in der Bahn.. Am Sonntag war wieder keiner da - Schade!

Grüße,
Kevin

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Euro Sat »

Zum Schild: Nicht erst seit Samstag Abend sondern schon seit Samstag früh. Was zur Folge hat das in der neuen Wartezeitenapp die Bahn als geschlossen aufgeführt wird, obwohl sie geöffnet ist. Irgendwo scheint in der Anzeige wohl noch der Wurm zu stecken.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Euro Sat »

Also bei mir in der App war die Samstag - Sonntag und auch Heute geöffnet..

Bei der Sat gibts doch schon länger das System? Also dürften das keine Kinderkrankheiten gehen..
Aber vllt. hat man die Sat mit neuen Sick-Sensoren ausgestattet, welche noch nicht richtig wollen?

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Euro Sat »

Das ist zwar komplett Off-Topic, entschuldigung, aber könnte mir mal bitte jemand sagen wo ich diese App finde? Irgendwie werde ich nicht fündig 8-[

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Euro Sat »

In deinem App-Store auf dem Handy EP-Guide eingeben.

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Euro Sat »

Das ist der "Europa-Park Guide" , erhältlich bei einschlägigen AppCentern wie Play Store. :wink:

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich hab mal eine coole Idee was der Europapark am 1.April 2014 machen kann. Er kann in den Trommeliften der EuroSat und EuroMir die Musik austauschen. Das heißt bei EuroSat kommt der EuroMir Loop und bei EuroMir die Sat Musik. Ich finde das wäre eine echt gute Idee für den nächste 1. April

Was mein ihr dazu?

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Euro Sat »

Den meisten Leuten würde es wohl gar nicht auffallen.
Da müsste schon die Matterhornblitz-Musik laufen.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Wabbel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2012
Wohnort: 15 Kilometer von EP entfernt ^^

Beitrag Re: Euro Sat »

War die Eurosat eigentlich schon immer so langsam? Mir kam die heute irgendwie langweilig vor...

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Euro Sat »

Wann bist Du die Sat gefahren?

Morgens ist sie definitv langsamer als abends.
Auch die momentane Kälte hat Auswirkung auf die Geschwindigkeit.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

the bride

Beitrag Re: Euro Sat »

JeJo hat geschrieben:Wann bist Du die Sat gefahren?

Morgens ist sie definitv langsamer als abends.
Auch die momentane Kälte hat Auswirkung auf die Geschwindigkeit.
Da kann ich zustimmen. Morgens ist sie definitiv laaangsaaam. Im laufe des Tages wird sie immer schneller. Dann ist sie gut eingefahren :lol:

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Euro Sat »

Ein weiterer Grund könnte die Reduzierbremse sein. Ist diese eingeschaltet, ist der untere Teil der Strecke ja auch langsamer.
Ansonsten würde ich mich meinen Vorpostern anschließen und sagen, dass sie vermutlich noch nicht ganz warmgefahren war. ;)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Euro Sat »

Als ich letztes Jahr im EP war, hat es angefangen total heftig zu regnen und bei der Eurosat lief die Durchsage "Aufgrund der derzeit schlechten Wettersituation ...".
Warum kann die Eurosat bei Regen nicht fahren? Oder war das nur eine Ausnahme?
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Euro Sat »

Bei leichtem Regen fährt die Sat, wie auch alle anderen Bahnen, in Normalbetrieb weiter.
Wenn der Regen zu stark ist oder ein Gewitter droht, dann wird der Fahrbetrieb vorübergehend eingestellt.
Die Bahn wird dann leer gefahren.
Time for Airtime!

Wabbel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2012
Wohnort: 15 Kilometer von EP entfernt ^^

Beitrag Re: Euro Sat »

JeJo hat geschrieben:Wann bist Du die Sat gefahren?

Morgens ist sie definitv langsamer als abends.
Auch die momentane Kälte hat Auswirkung auf die Geschwindigkeit.
Das war gegen 17:30 Uhr, also an der Uhrzeit kann es nicht liegen.

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Euro Sat »

Die Sat fährt bei Gewitter oder starkem Regen nicht?
Warum das denn?

Die Kugel sollte doch eigentlich dicht sein, und auch ein super Blitzableiter und Faradayscher Käfig.

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Euro Sat »

An den Blitzableitern kann es nicht liegen. Die hat jede Achterbahn im Europa-Park. :wink:
Und ganz Dicht ist die alte Sat auch nicht mehr... Jedoch wegen ein paar Tropfen muss doch der
Fahrbetrieb nicht eingestellt werden? Das muss einen anderen Grund haben. :wink:


LG Mulles
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Euro Sat »

Naja, ich denke schon dass die Sat dicht ist. Immerhin wurden die Aussenplatten ja erst alle ausgetauscht.

Vielleicht war eine Blitzgefahr und deshalb hat man die Bahn vorsichtshalber kurzfritig gesperrt.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Antworten