Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
EP-Insider
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 16.02.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

@DarkRideFreak : Also manche haben (sorry will keinen beleidigen) echt nicht die Ahnung die sie gerne hätten. Wenn ich dir sage das die Ideen von den MA´s gemacht werden und entweder je nach aufwand diese selber machen oder nach rücksprache die Deko-Abtl. macht dann ist das so!

Hier gibt es zuviele Leute die meinen sie wüßten alles und am besten noch alles besser als andere. Ich denke mal ich sollte es wissen wie der Park läuft. Wenn man seid Jahren hinter den Kulissen ist kann man sich über mach eine Antwort hier drinne echt nur schlapplachen....

Emigrate

Beitrag Re: Euro Sat »

EP-Insider hat geschrieben: Hier gibt es zuviele Leute die meinen sie wüßten alles und am besten noch alles besser als andere. Ich denke mal ich sollte es wissen wie der Park läuft. Wenn man seid Jahren hinter den Kulissen ist kann man sich über mach eine Antwort hier drinne echt nur schlapplachen....
:roll: *mit den Augen roll*
Hattest du mir nicht erklären wollen, dass lediglich dein Bruder im Park arbeitet?
Ich kann mich immer wieder darüber schlapplachen, wenn sich User hier anmelden und gleich sowas
von dermaßen Ablassen!
Auch wenn man vielleicht mehr Ahnung als andere User hat (ob es jetzt bei dir so ist oder nicht, will ich
auch gar nicht in Frage stellen) sollte man das nicht so raushängen lassen!

Danke fürs beherzigen. :|

Flo

DarkRideFreak

Beitrag Re: Euro Sat »

Mir wurde wie ich bereits sagte vom Park selbst gesagt, dass für solche Veränderungen die Kreativ- oder Deko- (oder wie man sie auch immer nennen will) Abteilung zuständig ist. Und wenn ich sowas vom Park bekomme, dann glaube ich das denen auch.
Ob das letztendlich auch so ist, wie die das schreiben mag eine andere Sache sein.

Da ich kein Hellseher bin und nicht weiß, dass du Kontakt mit Leuten aus dem Park hast (was ich übrigens auch habe, aber nicht damit andere User in den Boden stampfe), muss ich dir auch nicht umbedingt gleich beim ersten lesen glauben :wink:

MfG
DarkRideFreak

Ancient

Beitrag Re: Euro Sat »

EP-Insider: Hier gibt es zuviele Leute die meinen sie wüßten alles und am besten noch alles besser als andere.
Eigebtlich gibt es hier nur einen, der sich so benimmt.
Ich weise dich gerne darauf hin, dass du mit solchen Äußerungen hier weder nette Antworten bekommst, noch stärkt das deine Glaubwürdigkeit bezüglich der ganzen "Infos", die du hier schreibst.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Euro Sat »

So, erstens zur Deko: Ich weiß, ich bin selbst bekennende Nostalgikerin, wenn es um den EP geht und wahrscheinlich sind einfach jedem andere Dinge ans Herz gewachsen. Deshalb sollten wir trotzdem nicht jeder möglichen Veränderung von Anfang an negativ gegenüberstehen. Verschlechtbessert wird objektiv betrachtet nur sehr selten etwas, oder? Darum frage ich mich, wovor einige Angst haben. Lasst euch doch einfach überraschen, statt von vorneherein alles schlecht zu reden. Wir sollten uns erst einmal anschauen, was da tatsächlich gewerkelt wird. Wenn es euch dann nicht gefällt, hat sicher keiner etwas dagegen, wenn ihr das auch sagt, aber unbesehen jede Neuerung zu verurteilen empfinde ich als unfair den Mitarbeitern gegenüber, welchen sei an dieser Stelle mal dahingestellt, die sich so viele Gedanken darüber machen.

Zweitens zu EP-Insider: Ancient steht mit seiner Meinung ganz sicher nicht alleine da. Außerdem haben wir diese Woche schon einmal versucht, dir mehr oder weniger das Gleiche mit anderen Worten im Chat zu erklären - offenbar vergebens, da diese Argumente bei dir auf taube Ohren stoßen. Leider. Nun denn, dann musst du eben inkauf nehmen, dass deine Behauptungen angezweifelt werden.

Gruß,

Ute
Moved to real life.

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich hab mal ne andere Frage:
In der Schlussbremse von der Eurosat sind da Reibräder oder was, denn der Zug wird nach dem Abbremsen wieder ziehmlich schnell. Für ein Gefälle wäre das aber zu schnell. :coaster: :?:

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Sat »

Also, der alte "Winkemann", der sonst immer oben an der Rolltreppe stand, steht jetzt am Ende der Bahn nach der Schlussbremse und vor dem Bahnhof und winkt einem zu.

Oben an der Rolltreppe steht jetzt so ein Maschinen-Mensch der irgendwas redet. Das Gesicht wird, wie so oft im Park,, drauf projektiert.

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Contador hat geschrieben:Also, der alte "Winkemann", der sonst immer oben an der Rolltreppe stand, steht jetzt am Ende der Bahn nach der Schlussbremse und vor dem Bahnhof und winkt einem zu.

Oben an der Rolltreppe steht jetzt so ein Maschinen-Mensch der irgendwas redet. Das Gesicht wird, wie so oft im Park,, drauf projektiert.
Schön, aber weiß jemand eine Antwort auf meine Frage? :?:

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Euro Sat »

ja,
da sind reibräder.

siehe hier ab 3:04
man sieht sie nur ganz schlecht, aber man sieht sie.
http://www.youtube.com/watch?v=5p4htV2STHo
Eurosat ist COOL :-)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Sat »

Weiß eigentlich jemand warum heute Eurosat für längere Zeit geschlossen war? Und die zweite Rolltreppe, also die zum rausgehen, ging auch nicht.

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Eurosat49 hat geschrieben:ja,
da sind reibräder.

siehe hier ab 3:04
man sieht sie nur ganz schlecht, aber man sieht sie.
http://www.youtube.com/watch?v=5p4htV2STHo
OK, danke :D

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag Re: Euro Sat »

Der Maschinen-Mensch sag das gleiche wie der alte Robo letztes Jahr und zwar das das Rauchen veboten ist im Wartebereich und in der Sat.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Euro Sat »

...und so sieht der "Maschinenmensch" aus:
(Das Gesicht ist eine Videoprojektion von innen!)
Bild
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

isifreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 04.05.2008
Name: Simona
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Euro Sat »

melly hat geschrieben:Der Maschinen-Mensch sag das gleiche wie der alte Robo letztes Jahr und zwar das das Rauchen veboten ist im Wartebereich und in der Sat.
Was ist denn eigentlich mit dem guten alten Robibobi passiert??! War heute ganz geschockt, als der nicht mehr da stand! :shock: Als Kind hatte ich ja mächtig Angst vor dem, aber kaum ist er nicht mehr da, vermisst man ihn auch schon... ich jedenfalls! :wink:

lg simi
...Life is a Rollercoaster...

Emigrate

Beitrag Re: Euro Sat »

Ein sehr freundlicher Ride OP hat uns gesagt, dass der Robo nur in Reparatur ist und wieder kommt.
Der neue sieht wirklich schick aus. Dumm nur, dass an der Stelle keiner versteht was er sagt, da man an dieser Stelle
immer durch laufen kann.

Grüße
Flo

isifreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 04.05.2008
Name: Simona
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Euro Sat »

Phuuh, na dann bin ich erleichtert! :wink: Dachte schon, der Gute hätte jetzt ausgedient! :lol:

lg simi
...Life is a Rollercoaster...

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: Euro Sat »

Ist eigentlich sonstwas an der Attraktion verändert wurden, ist ja schließlich Ihr 20 Jähriges Jumiläum.

Gruß
Mecky

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Sat »

Ein Kumpel von mir meinte, die Bahn wäre "verdunkelt" worden. Davon ist mir aber bei meinen Fahrten dieses Jahr nichts aufgefallen. Das einzige war das die Planeten nicht an waren und der eine grüne Laser auch nicht.

Dari

Beitrag Re: Euro Sat »

Also ich empfand sie schon um einiges dunkler
als bei meiner letzten Fahrt im Januar. Kann
aber auch einbildung gewesen sein.

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Euro Sat »

ich war heute im ep:
war bei euch gestern und vorgestern eig. auch der blaue Tunnel am ende außer betrieb???
und der countdown hat heute auch nicht immer rechtzeitig angefangen ( meißtens zu früh)

und dann hab ich noch ne frage. weis jemand, was mit dem laser zwischen den Planeten passiert ist?? der ist i-wie seit dem winter weg.
Eurosat ist COOL :-)