Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
suiluj

Beitrag Re: Euro Sat »

häyhäy ^^
Bei Silverstar mach ich auch immer 1 bis höchstens 2 Raster zu wenig zu, da wird einem die Airtime erst richtig bewusst.

Was ich nicht an der Sat mag ist das es keine Halterungen für die Rucksäcke gibt, denn meiner rutscht dann immer hin und her...naja zum Glück ist noch nichts passiert und wird auch nie, denke ich mal.

Weiß man eigentlich inzwischen schon was Neues über die Sanierung der äußeren Schicht?
Zuletzt geändert von JeJo am So 29. Nov 2009, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zeichensetzung und Rechtschreibung verbessert.

Nora
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 22.11.2009
Wohnort: Bochum

Beitrag Re: Euro Sat »

Irgendwie bin ich total irritiert, weil ich nie Platz im Eurosat habe... In der Euromir passiert mir das schon mal, aber im Sat hatte ich damit noch nie Probleme... Hm... Komisch... Aber da kann man sich ja auch noch zusätzlich vorne festhalten.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Sat »

War heute im Park und für alle wo den großen Laser von Halloween toll fanden: Der ist immer noch da!
Hab mit einem Kumpel gewettet ob der noch da ist oder nicht, und ich habe gewonnen.
Schön wieder die "besinnlichere" Musik im Lift zu hören und das fröhliche, etwas aggressiv klingende "Ho, Ho, Ho"!

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Euro Sat »

Hi,
wäre es möglich, dass jemand von euch den aktuellen SAT Soundtrack aufnimmt? Besonders der Countdown interessiert mich. Den normalen Soundtrack gibt es ja haufenweise im Netz, nur den Winter-Sound kann ich nirgends finden (nur den von der MIR).
Wäre super!
Time for Airtime!

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Euro Sat »

Badner hat geschrieben:(...)nur den Winter-Sound kann ich nirgends finden (...)
Ach nein, wirklich nicht? 8)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Euro Sat »

Vielen Dank,
habe ich bei meiner Suche (hauptsächlich auf Youtube) nicht gefunden, ist ja aber auch nicht wirklich lange der Ausschnitt (klar, wäre ja sinnlos ihn verkaufen zu wollen und in voller Länge online stellen). Aber immerhin weiß ich wieder die Richtung in die es geht, das hatte ich nämlich leider vergessen.
Kann man nicht noch irgendwo den Countdown hören (kostenlos =P~ )?

Viele Grüße
Time for Airtime!

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Euro Sat »

Das komplette Lied vom Eurosat-Wintersound kostet gerade mal 1,29 Euro. Das müsste doch im Budget drin sein, oder? ;-)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Euro Sat »

Gruß DragonMarty

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Euro Sat »






http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag Re: Euro Sat »

Leute bei der Sat war heute was los. So gegen 14 Uhr ging nix mehr wegen Tech.Störung hat mir ein MA gesagt.
Als ich gegen 18.15 Uhr die Sat gefahren bin sind wir in der zweiten Blockbremse ausgebremst geworden und ca. 5 Min gestanden bis es weiter ging (auch die Ampel war rot). Als es endlich wieder ging habe wir wieder zur vor der Station ca 2min gestanden aber ein andere Zug vor uns auch. Als ich raus gegangen bin hab ich nix gehört oder gemerkt das es vll eine Störung gewesen währe.
Meine frage. Was meint ihr warum es in der zweiten Block Bremse zum Stillstand gekommen ist und was hatte die Rote Ampel zu bedeuten?
Zuletzt geändert von melly am So 3. Jan 2010, 00:52, insgesamt 2-mal geändert.

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Euro Sat »

melly hat geschrieben:Leute bei der Sat war heute was los. So gegen 14 Uhr ging nix mehr wegen Tech.Störung hat mir ein MA gesagt.
Als ich gegen 18.15 Uhr die Sat gefahren bin sind wir in der zweiten Blockbremse ausgebremst geworden und ca. 5 Min gestanden bis es weiter ging (auch die Ampel war rot). Als es endlich wieder ging habe wir wieder zur vor der Station ca 2min gestanden aber ein andere Zug vor uns auch. Als ich raus gegangen bin hab ich nix gehört oder gemerkt das es vll eine Störung gewesen währe.
Meine frage. Was meint ihr warum es in der zweiten Block Bremse zum Stillstand gekommen ist und was hatte die Rote Ampel zu bedeuten?
Vielleicht wurde ein Zug aufs Abstellgleis bewegt oder von da auf die Strecke?
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag Re: Euro Sat »

Das habe ich auch gedacht und deswegen beim OP auf die Tafel gekuckt. Es würde kein Zug auf die Strecke gebracht und auch keiner aufs Abstellgleis. War alles wie vorher laute der Tafel 4 Züge unterwegs 2 in Wartung und einer in Reparatur.

Was ich auch komsich gefunden habe war die Wirkung der Achlußbremse. Die war ja net besonders oder besser gesagt die hat sehr sehr spät gegriffen, da hat als wir in der Blockbremse gebremst worden sind ne Stärker Wirkung gehabt als die Abschlußbremse. Habe es einen MA gesagt und der meinte zur mir ja sie habe die Bremse weiter gemacht wegen der Kälte. Als ich am 5.12.09 die Sat gefahren bin war es während der fahrt viel kälter als gestern und sie hat ganz normal gegriffen.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Sat »

Also ich war gestern auch im Park und bin auch die Sat gefahren... etwa so gegen halb 2 Uhr.
Da ist mir jetzt nichts aufgefallen, war alles wie immer. Außer das jetzt nicht mehr "Santa is in the Orbit" sondern das normale "In a second orbit" kam.

EP-Insider
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 16.02.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

ihr redet echt ein zeug.
1: die OP´s rangieren KEINE Züge rein oder raus wenn noch Personen drinn sitzen !!!
2: um das ganze zu lockern: das der Zug in der Bremse stehen blieb hatte einfach damit zu tun das man am Bahnhof mit einer leicht behinderten Person zu tun hatte und daher nicht "vorwärts" kam. (sagte mir der OP)
3: zur schlußbremse: die wurde erst vor ein paar Tagen "weicher" gestellt , weil sie recht extrem abgestopt hatte.

Denkt bitte mal daran das es Wintersaison ist und die OP´s auf die Winterlichen Temperaturen reagieren müssen. Mal so mal so.

Man kann es eh nie allen recht machen. aber die OP´s die täglich da sind entscheiden glaub ich nicht schlecht - zumindest finde ich das sie ihren Job echt super machen weil sie immer für abwechslung gut sind !!!

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

melly hat geschrieben:... (auch die Ampel war rot). ... und was hatte die Rote Ampel zu bedeuten?...
Das ist jetzt vieleicht eine blöde Frage aber wo hat Eurosat eine Ampel? :oops:

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Euro Sat »

In den Sicherheitsbremsen während der Fahrt gibt es kleine Ampeln (muss dir nicht peinlich sein, ich hab mir auch nochmal ein Onridevideo mit Lichtern angeschaut :D)!

Dragster
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich glaub ich weiß, was du meinst. Links oben an Bremse 4 ist ein rotes Licht. Das Licht hat aber nichts mir einer Ampel oder ähnlichem zu tun. Soweit ich weiß, wird das rote Licht für die dort installierte Infrarot-Kamera benötigt.
Zuletzt geändert von Dragster am Mo 4. Jan 2010, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich habe so ein Gefühl dass an der Eurosat Kugel bis zum Saisonstart nichts mehr neu gemacht wird... sollen wir noch eine Saison mit der alten Hülle verbringen?

Weiß da einer was?

Dari

Beitrag Re: Euro Sat »

Auf eine mehr oder weniger kommt es ja dann
letztendlich auch nicht drauf an ;)

Emigrate

Beitrag Re: Euro Sat »

Abwarten! Ich denke schon, dass da diese Saison noch was gemacht wird. Das kalte Wetter dürfte wohl schuld
daran sein, dass man mit den Arbeiten noch nicht begonnen hat. Vielleicht wirds ja auch während der Saison erneuert!
Wir werden so oder so Ende März ein neuartiges Frankreich erleben können. (--> Restaurant)