Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

steffen16 hat geschrieben:Ich fande es cool, wir ahben schon ein Kürbiss und die Geschenkschleife, der Fussball war mal eine abwechslung dazu und das man sich jetzt nach 4 Jahren aufregt ist doch nur Kindergramm.
Du musstes ja wieder mal Deinen Senf dazu geben! :roll:

Abwechslung schön und gut aber,
2006 nur Fußball, Fußball, Fußball! #-o
Irgendwann reicht es mal! :twisted:

Es hat mich damals wirklich genervt! #-o
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
Zuletzt geändert von JeJo am So 28. Feb 2010, 00:05, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung verbessert!

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Euro Sat »

Deutschland war ja auch Gastgeber der WM 2006, und ich fande es wirklich mal geil.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

BlueFire_1980

Beitrag Re: Euro Sat »

steffen16 hat geschrieben:Deutschland war ja auch Gastgeber der WM 2006, und ich fande es wirklich mal geil.

Eigentlich ist das Hauptthema hier ja Eurosat, könnt ihr eure Diskussion ob ihr Fussball mögen oder nicht mögen tut nicht per PN oder im Fussballthread ausfechten?
Zuletzt geändert von BlueFire_1980 am Sa 27. Feb 2010, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Euro Sat »

Was dies anging wäre ich auch mal für eine ursprüngliche Eurosat dieses Jahr, was heißt, dass diese Schleife (die eh nicht schön ist) wegbleibt. Die Eurosat sollte nicht das ursprüngliche Thema "Weltraum" verlieren. Für mich ist das oftmals nur eine Art "Kaufhaus-Schaufenster" das in den verschiedenen Zeiten (Winter, Halloween) anders gestaltet wird, aber dann doch immer gleich aussieht. Deshalb: BITTE lieber EP. Gebt mir die schöne silberne SAT wieder :D.
Gruß Mülli

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Mülli hat geschrieben:Was dies anging wäre ich auch mal für eine ursprüngliche Eurosat dieses Jahr, was heißt, dass diese Schleife (die eh nicht schön ist) wegbleibt. Die Eurosat sollte nicht das ursprüngliche Thema "Weltraum" verlieren. Für mich ist das oftmals nur eine Art "Kaufhaus-Schaufenster" das in den verschiedenen Zeiten (Winter, Halloween) anders gestaltet wird, aber dann doch immer gleich aussieht. Deshalb: BITTE lieber EP. Gebt mir die schöne silberne SAT wieder :D.
Gruß Mülli
Ja genau! wir wollen die alte Eurosat mit dem Thema Weltraum wieder [-o<

Dari

Beitrag Re: Euro Sat »

Auch wenn der Kürbis oder die Schleife zu den entsprechenden
Jahreszeiten schön anzusehen ist, bräuchte ich das im Sommer
nicht unbedingt ;) Wäre auch dafür, dass der Park mal die Kugel
wieder die SAT sein lässt und nicht eine überdimensionale
Schleife.

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Hmm warum würde man nicht die schleife weg machen!
Und einen schönen 35 Schilt mit einen blau gelben band dran machen!
Was haltet ihr von diese Idee?
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
Zuletzt geändert von patrickhp am So 28. Feb 2010, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Sat »

Steht doch schon unten am Euro-Tower dran, reicht doch. Und einen normalen Tagesbesucher interessiert es wohl weniger ob es den Park jetzt 35, 36, oder 34 Jahre alt ist.
Wäre echt in der Hauptsaison (also alles außer Halloween und Winter) für die schöne jungfräuliche Kugel ohne Schleife, Fußball oder sonstwas...

Der Fußball 2006 war als Zeichen der WM in Deutschland. Unter Umständen haben wir nächstes Jahr wieder einen, immerhin ist da die Frauen-WM in Deutschland. Man könnte ja sagen: Nur für die Zeit der WM, aber dafür wäre der Aufwand zu groß. Und indirekt gibts ja die Arena of Football für die Fußball-Fans. Das reicht ja.

Dari

Beitrag Re: Euro Sat »

Zumal ja auch nicht jeder ein Fußball-Fan ist. Egal ob nun eine
WM im eigenen Land ist oder nicht. Die rote Schleife finde ich
auch einfach zu Weihnachtlich. Da würde die Idee von Patrick
schon besser finden, wenn das Band in den Farben des Parks
wäre... Und doch ist es am schönsten, wenn die Kugel einfach
nackt bleibt :D

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Contador hat geschrieben:Steht doch schon unten am Euro-Tower dran, reicht doch. Und einen normalen Tagesbesucher interessiert es wohl weniger ob es den Park jetzt 35, 36, oder 34 Jahre alt ist.
Wäre echt in der Hauptsaison (also alles außer Halloween und Winter) für die schöne jungfräuliche Kugel ohne Schleife, Fußball oder sonstwas...
Contador da Legst nicht viel werd drauf mit dekorieren ne?
Contador hat geschrieben: Unter Umständen haben wir nächstes Jahr wieder einen, immerhin ist da die Frauen-WM in Deutschland.
och nöö mach bitte kein Witz wieder eine WM in Deutschland?
Nein danke da drauf kann ich verzichten!
Contador hat geschrieben: Man könnte ja sagen: Nur für die Zeit der WM, aber dafür wäre der Aufwand zu groß. Und indirekt gibts ja die Arena of Football für die Fußball-Fans. Das reicht ja.
Da gebe ich dir auch recht das Arena of Football für die Fußball-Fans reicht Wirklich.
Dari hat geschrieben:Egal ob nun eine
WM im eigenen Land ist oder nicht. Die rote Schleife finde ich
auch einfach zu Weihnachtlich. Da würde die Idee von Patrick
schon besser finden, wenn das Band in den Farben des Parks
wäre... Und doch ist es am schönsten, wenn die Kugel einfach
nackt bleibt :D
Ja das ist der Grund auch gewesen warum ich auf so einen Idee gekommen bin.
weil die schleife einfach zu Weihnachtlich ist!

die Kugel nackt zu lassen würde ich nicht Weill die einfach nicht mehr schön sind.
Hätte der EP die kacheln dieses Jahr neu gemacht dann wäre es okay Gewesen.
Aber so wie jetzt aktuell die kacheln aussehen kann man es nicht lassen!
also grob gesagt Euro Sat ist eine hässlicher Fleck im ganzem park.
Dari hat geschrieben:Zumal ja auch nicht jeder ein Fußball-Fan ist.
Kannst laut sagen!
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
Zuletzt geändert von patrickhp am So 28. Feb 2010, 21:17, insgesamt 6-mal geändert.

Dari

Beitrag Re: Euro Sat »

Aber man sieht doch auch trotz Schleife die Kacheln,
also von daher ist es doch wirklich egal, ob da nun
eine Schleife hängt oder nicht...

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Sat »

Bleiben wir mal am Boden. Die nicht mehr ganz so glänzende Kugel fällt doch den meisten gar nicht auf. Klar, neue strahlend saubere Kacheln wären dieses Jahr toll gewesen. Und lieber ohne Schleife. Weil die erinnert mich an Weihnachten.

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Euro Sat »

Wieso gestalltet man nicht einfach eine Folie als Riesiger Planet? Passend zur Eurosat?
Oder man lässt die Flagge Frankreichs erblühen über dem Quartier Francais...
Man hätte so viele Möglichkeiten:

Im Winter kann man ne Christbaumkugel oder nen Schneeball (xD) Darauß machen

An Ostern dann ein Osterei....
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Euro Sat »

Am besten auf jede Kachel 2800 Hochleistungs-LED Kleben, dann jammer alle paar sekudnen das motiv wechseln!


:twisted:

Ancient

Beitrag Re: Euro Sat »

m besten auf jede Kachel 2800 Hochleistungs-LED Kleben, dann jammer alle paar sekudnen das motiv wechseln!
Und gesponsert wird das ganze von der Allianz-Arena! :D

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Euro Sat »

Ancient hat geschrieben:
m besten auf jede Kachel 2800 Hochleistungs-LED Kleben, dann jammer alle paar sekudnen das motiv wechseln!
Und gesponsert wird das ganze von der Allianz-Arena! :D[/quote]

Na damit wird aber Gazprom garnicht zufrieden sein. Naja genug Ironie, back to Topic :D:
Die Schleife ist für mich schon garnicht in Frage zu stellen. Die hing schon immer an Weihnachten dort und erinnert deshalb jeden an Weihnachten. So ist es nunmal (abgesehen davon, dass sie wegen ihrer Farbe eh schon sehr weihnachtlich ist) Punkt. Und warum soll die dann bitte an jeden "Jubiläum" an die Sat ich versteh das nicht.
Ich glaube sie lassen die Schleife. Ich glaube allerdings auch, dass der aktuelle WM Ball wieder die Kugel zieren wird. Da waren ja 2006 (egal ob WM im eigenen Land hin oder her) sehr viele begeistert. Ich glaube allerdings nicht, dass eine neue Folie aufgebracht wird (von der Idee her), also keine Weltkugel aus der Sat wird, oder was weiß ich.
Gruß Mülli
Zuletzt geändert von Mülli am Mo 1. Mär 2010, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Euro Sat »

Es ist nunmal ein Jubiläumsjahr, ich denke, die Schleife bleibt. Klar kennen wir sie von Weihnachten, aber wenn mich nicht alles täuscht, war sie damals für den 30. Geburtstag angefertigt worden und erst danach für die Winterdeko verwendet worden. Evtl. kommt noch ein Schildchen mit "35 Jahre" dran, die "Bande" über dem Wartebereich ist ja auch noch auf Weihnachten gebürstet.
Vielleicht ist es im Moment aufgrund der Pizzeria-Baustelle auch einfach nicht möglich mit den Steigerfahrzeugen dort zu arbeiten? Bei den Fans war die Rede von vielen Versorgungsleitungen, die in dem Bereich verlegt werden. Also möglich, dass sie noch wegkommt, ich fände es aber auch sehr konsequent im Jubiläumsjahr, wenn sie bleibt.

Zum WM-Ball: Jede WM hat ihren eigenen designten Ball. 2006 war es der "Teamgeist". Diese Planen gibt es noch, denn es ist die Rückseite des Kürbis. ;-) Da aber der Ball der WM 2010 ein neues Design hat, glaube ich nicht, dass der EP für die WM in Südafrika eine weitere Plane anfertigen lässt. Das war 'ne einmalige Sache zur WM im eigenen Land und ob für die kommende Frauen-WM derselbe Aufwand getrieben wird, ist fraglich.
Mir ist es wurscht, ob da nun dieses Jahr eine Schleife dran hängt oder nicht, solange drinnen unser Kultcoaster weiter seine Kreise zieht, bin ich zufrieden.
Es ist schade, dass nach den Experimenten mit den unterschiedlichen Silberfolien letztes Jahr noch weiter gewartet wird, die ganze Kugel einheitlich zu sanieren, aber auch damit kann ich leben.
Andererseits muss auch das Wetter passen, wenn man die Folien anbringen will. Im Winter wird das nicht funktionieren... hmmmm.... und es sind noch 4 Wochen bis zur Öffnung... wer weiss...;-) Es wird sicher gemacht, die Frage ist nur, wann.
In diesem Sinne...es kommt auf die inneren Werte an!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Die nächsten Wochen wirds ja nochmal kalt in Rust, auch Minustemperaturen, also denk ich mal wird da nichtmehr viel passieren. Ich denke es wird die Weihnachtsdeko unten weggemacht und fertig, oben noch 35 Jahre dran und gut ist.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Euro Sat »

EP_1 hat geschrieben:Die nächsten Wochen wirds ja nochmal kalt in Rust, auch Minustemperaturen, also denk ich mal wird da nichtmehr viel passieren. Ich denke es wird die Weihnachtsdeko unten weggemacht und fertig, oben noch 35 Jahre dran und gut ist.

Hast du das aus deiner Glaskugel? Die Meterologen kennen das Wetter der nächsten 4 Wochen nicht, aber EP_1 natürlich schon.
Bekommst du Geld wenn du einen Beitrag schreibst?
Zuletzt geändert von BlueFire_1980 am Mo 1. Mär 2010, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

EP-Insider
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 16.02.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Die Folien können noch nicht aufgeklebt werden, weil man diese erst bei temperaturen von über >1o grad celsius und komplett trockenen Wetter aufbringen kann. es wird sich einiges tun bis zum start. und da man zur zeit um das gelände der Sat kaum hinkommt weil da ne riesen baustelle ist, ist an das entfernen von der schleife sowieso nicht zu denken!!!