Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Euro Sat »

MineTrainFan hat geschrieben:Irgendwo im Forum wurde dieser Platz mal als "Schleudersitz" bezeichnet. Vielleicht weil der First Drop nach rechts verläuft, da wird man links nochmal so richtig schön hineingeworfen, aber ich sitze eh von Haus aus meistens links, da ich allein unterwegs bin und mich so gleich nach links setzte, damit sich evtl noch wer dazusetzen kann. Aber Hauptsache Reihe 8, das ist das Wichtigste. :lol:
Ehrlich gesagt empfand ich die Fahrt hinten links letztens garnicht so intensiv :lol:
Es könnte aber auch daran gelegen haben, dass mir die Eurosat diesen Dienstag allgemein langsamer vorkam :|
points78 hat geschrieben:Bei meiner Fahrt vorletzten Samstag lief der Countdown beim Zug vorher und bei uns nicht mehr! Defekt?!
Vor etwa vier Wochen war das bei einer Fahrt von mir auch mal der Fall, diesen Dienstag hat jedoch wieder alles funktioniert ;)

Gruß Dennis

the bride

Beitrag Re: Euro Sat »

Am Sonntag ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm über dem Eingang (Rolltreppe) gar keine Werbung mehr zeigt, sondern wie bei BlueFi und Arthur erklärt wird "wie" man EuroSat fährt. 8-[ Das fand ich wirklich sehr süß gemacht.

Auch empfand ich die Bügel anders. Ich bin sehr schmal und der Bügel war mir im letzten Raster noch zu weit. Dieser ging jetzt enger zu (nein, ich habe nicht zugenommen :wink: )
Kann das sein?

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Also das mit dem Bildschirm kann ich nicht bestätigen.
Aber das muss nichts heißen. Heute mussten wir im unteren Wartebereich nicht anstehen.
Daher kann es sein, dass ich einfach nicht drauf geachtet habe.
Die Bügel kamen mir allerdings auch nicht anders vor.

Dafür ertönte bei 2 Fahrten kein Countdown. Was ist da denn los?

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Bild ist von heute (18.09.2015).
Dateianhänge
11011635_902863456428277_536656017379770267_o.jpg
11011635_902863456428277_536656017379770267_o.jpg (66.77 KiB) 6230 mal betrachtet

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Euro Sat »

Vorgestern funktionierte der Countdown übrigens bei unserer Fahrt auch nicht.

the bride

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich wollte das noch aufnehmen (also das Video), aber es ging in der Schlange so zügig voran, dass es nicht qualitativ gut geworden wäre.
Vlt schaffe ich es nächsten Sonntag.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Der Halloween-Countdown ertönte heute auch nicht...
Was ist da los? Lautsprecher kaputt? Oder hat man den Countdown gezielt entfernt, um die erste Abfahrt überraschender zu gestalten?

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Am 10.10. ertönte er zwar, aber relativ leise (undeutlich). Bisschen schade.

Omega
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 03.08.2015

Beitrag Re: Euro Sat »

Kommt eigentlich noch jemandem die Sat langsamer vor als sonst? Bisher hat nur Banditpredator sich auch so geäußert.

Hatte letzte Woche das Gefühl, dass das Tempo gedrosselt war. Habe mich schon gefragt, ob das vielleicht damit zusammenhängt, dass in der Kugel zu Halloween etwas mehr Theming zu sehen ist, und deswegen die Fahrt verlangsamt wurde.
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris Resort, Gardaland, Tripsdrill, Walt Disney World

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Euro Sat »

Man kann die Bahn nicht langsamer fahren lassen, wenn man die Bremsen nicht aktiviert hat (was bei den oberen Bremsen bisher nie der Fall war). Die einzige wirklich aktive Zwischenbremse ist die vor dem Lichtertunnel normalerweise.

Die Bahn fährt dann langsamer, wenn es kälter ist und/oder man sie morgens fährt. Vielleicht daher dein Eindruck.

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Euro Sat »

Omega hat geschrieben:Habe mich schon gefragt, ob das vielleicht damit zusammenhängt, dass in der Kugel zu Halloween etwas mehr Theming zu sehen ist, und deswegen die Fahrt verlangsamt wurde.
Das denke ich jetzt weniger, da die Bahn zu diesem Zeitpunkt noch nicht umgestaltet war.
Omega hat geschrieben:Die Bahn fährt dann langsamer, wenn es kälter ist und/oder man sie morgens fährt. Vielleicht daher dein Eindruck.
Das ist sogar gut möglich, ich bin die Eurosat das letzte Mal so gegen 10 Uhr gefahren.
Ist das nur eine Vermutung oder sicher?

Btw, ich werde am Samstag mal darauf achten, ob die Bahn wieder schneller fährt.
Gruß Dennis

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Euro Sat »

Banditpredator hat geschrieben: Das ist sogar gut möglich, ich bin die Eurosat das letzte Mal so gegen 10 Uhr gefahren.
Ist das nur eine Vermutung oder sicher?
Ja, das ist keine Vermutung, sondern sicher und ganz einfach physikalisch begründet.
Eine Achterbahn (powered-coaster mal ausgenommen) wird im Laufe eines Betriebstages immer schneller (bei ansonsten vergleichbaren Bedingungen wie Beladung, Wind etc.).
Hat ganz einfach mit der Viskosität der Schmierfette in den Lagern zu tun, die am Morgen noch recht zähflüssig sind.

Im Winter werden aus diesem Grunde auch andere Schmierfette benutzt.
Besonders gut zu merken war diese Änderung im letzten Winter bei Wodan.
Time for Airtime!

bluefire10
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 28.12.2009
Name: Michael
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Euro Sat »

Früher war der Eurosat eine meiner Lieblingsbahnen. Ich fahre den immer noch gerne, aber mittlerweile finde ich eine Fahrt in der etwas anstrengend und für meinen Rücken nicht gerade das beste. Vom Comfort und der Belastung ist die BlueFire, trotz Schrauben und Loopings viel viel angenehmer zu fahren. Bin auch mal auf die Modernisierung gespannt. Nötig hätte es der in die Jahre gekommene Eurosat schon.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Euro Sat »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Der Halloween-Countdown ertönte heute auch nicht...
Was ist da los? Lautsprecher kaputt? Oder hat man den Countdown gezielt entfernt, um die erste Abfahrt überraschender zu gestalten?
Die letzen Tage, wo ich im Park war, war der Ton auch wieder nur leise zu hören.
Ich habe mich mit einem Mitarbeiter unterhalten.
Es ist in der Tat ein kaputter Lautsprecher.
Der Mitarbeiter weiß nicht genau, wann dies repariert wird.

Ich denke das sollte zu dem Thema reichen. Ich finds nicht so dramatisch.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Naja, der gehört eben zur Fahrt und dem Theming dazu.
Wenn man so was einfaches nicht schneller hinbekommt, dann finde ich das schon etwas schwach.
Irgendwo wird ja sicher noch ein intakter Lautsprecher rumstehen.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Euro Sat »

Es wird dafür schon seine guten Gründe haben.
Vielleicht sind das spezielle Lautsprecher, wo nicht auf Anhieb lieferbar sind.

Es gibt Schlimmeres.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Bambi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 21.09.2015
Name: Andreas
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Re: Euro Sat »

Hihi... ODER ganz anders... Die EuroSat wird bald renoviert und der defekte Lautsprecher steht dort bereits auf der TO-DO-Liste :lol:

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Euro Sat »

Habe vorhin gelesen/gehört, dass heute die Euro Sat geschlossen ist/wurde - zumindest kurzzeitig. Das ist ungewöhnlich. Daher wollte ich mal wissen, ob jemand genauere Informationen diesbezüglich hat.

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Euro Sat »

Premutos666 hat geschrieben:Habe vorhin gelesen/gehört, dass heute die Euro Sat geschlossen ist/wurde - zumindest kurzzeitig. Das ist ungewöhnlich. Daher wollte ich mal wissen, ob jemand genauere Informationen diesbezüglich hat.
Genauere Informationen habe ich nicht, die Bahn lief jedenfalls am Samstag vollkommen normal und sogar relativ schnell.
Was mir jedoch aufgefallen ist, sind die Bilder von Halloween im Lift.

Eventuell werden diese nun entfernt?

Gruß Dennis

the bride

Beitrag Re: Euro Sat »

Am Montag gab es im Lift schon zwei Bilder mit weihnachtlichen Motiven.
Daran kann es dann eigentlich nicht liegen.

Antworten