(1987 - 2018) Piraten in Batavia

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Piraten in Batavia

Achtung! Diese Attraktion existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: NL60
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1987
Themenbereich: Niederlande
Kapazität: 2000 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 20
Personen pro Boot: 16
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Piraten in Batavia ist eine thematisierte Bootsfahrt. Es gibt eine Abfahrt am Anfang, die jedoch nicht hoch ist. Der Rest der Fahrt ist ruhig.

Piraten in Batavia

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ohhh okay vielen vielen Dank für die Aufklärung :D Ich liebe PiB ja vorallem wegen der schönen Geräuschkulisse und vorallem ist es was fürs Auge! Ich hätte mal eine eigenartige bitte :lol: Könnte von euch jemand mal ein Bild hochladen von dieser Hyäne oder diesem Tier das zwischen den zwei Szenen oben sitzt wo der Tiger am Anfang kommt, danach die Szene "Jetzt hat das Blatt sich gewendet" und dann kommt dieses grinsende Tier welches weiter oben sitzt! Die folgende Szene ist dann mit dem Äffchen und den Gefangenen.
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Darkridefan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 11.09.2014

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

DerGeisterbahnFreak hat geschrieben:Ohhh okay vielen vielen Dank für die Aufklärung :D Ich liebe PiB ja vorallem wegen der schönen Geräuschkulisse und vorallem ist es was fürs Auge!
Ich kann dir nur empfehlen den Soundtrack zu kaufen! Also mit Stimmen und Geräuschen. Gibt es zwar nur als Download aber ich habe es trotzdem kaufen müssen (weil ich es einfach nur toll finde dass man Fans so etwas tolles anbietet!)
Dort sind auch die Stimmen vor der Neugestaltung der Sounds drauf, und natürlich weihnachten. =D>
Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung wieder. Er stellt somit keine Feststellung dar.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ich glaube weiter vorne im Thread wurde mal erwähnt, dass die Tänzerin im Wartebereich im Laufe der Zeit getauscht wurde und die Alte inzwischen in der eigentlichen Attraktion zu finden ist. Weiß jemand zufällig, ob dies (noch) so ist und wo die Tänzerin jetzt genau steht? :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

MineTrainFan hat geschrieben:Ich glaube weiter vorne im Thread wurde mal erwähnt, dass die Tänzerin im Wartebereich im Laufe der Zeit getauscht wurde und die Alte inzwischen in der eigentlichen Attraktion zu finden ist. Weiß jemand zufällig, ob dies (noch) so ist und wo die Tänzerin jetzt genau steht? :D
Du meinst diese Tänzerin die in der Szene stand wo der Captain in der Queue am Schreibtisch sitzt oder? Wenn ja, der Bereich war bei meinem Besuch im Juli leer. Dort saß nur der Captain, aber die Tänzerin war komplett weg. Mich würde ebenfalls interessieren ob man sie noch verwendet und auch was mit der Obstfrau passiert ist :shock: Die Dame die das Obst auf dem Kopf trägt ist in sämtlichen aktuellen Videos verschwunden.
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Darkridefan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 11.09.2014

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Die nette Obstdame wird zur Umstellung zum Wintersound wieder da sein. Auktuell wird sie erneuert. Weil die Prozedur länger dauert wurde auch gleich der Ton des dazugehörigen Piraten deaktiviert. Mit was soll er auch reden? Ist ja keiner da :lol: .
Velleicht hast du bei der Tänzerin im Juli einen schlechten Tag erwischt und sie war in der Werkstatt. Sowas dauert eigentlich nur einen oder zwei Tage, dann ist die Figur wieder an ihrem Platz.
Das die Tänzerin erneuert wurde habe ich allerdings nicht gewusst. Ich dachte man hätte ihr nur einen Silikonkopf verpasst.... naja.... meine Meinung dazu ist bekannt....
Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung wieder. Er stellt somit keine Feststellung dar.

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Darkridefan hat geschrieben:Velleicht hast du bei der Tänzerin im Juli einen schlechten Tag erwischt und sie war in der Werkstatt. Sowas dauert eigentlich nur einen oder zwei Tage, dann ist die Figur wieder an ihrem Platz.
Ich glaube dass sie entfernt wurde :? Weil auf den neueren Videos ist sie nämlich auch nicht zu sehen.
Hier ein Beispiel (man sieht die Szene nur schräg, aber trotzdem dass die Tänzerinstelle leer ist) :


Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Achso, dann ist die Frau ganz weg? Ich dachte jemand hätte mal geschrieben, die Tänzerin wurde getauscht und die Alte kam dann irgendwann in der Bahn selbst unter. Ich muss das nochmal im Thread suchen. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

ep-dave
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 18.12.2007
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Bei meinem letzten Besuch am 31.10.2014 war die Tänzerin wieder an ihrem Platz, sie war in der Werkstatt. Die Dame mit dem Obstkorb ist inzwischen auch wieder an ihrem Einsatzort. Sie wurde neu eingekleidet und trägt einen anderen Korb.

Nochmal zur Tänzerin :

Es ist seit 1987 im Prinzip schon immer die selbe Figur.
Es wurden manchmal Köpfe und die Kostüme ausgetauscht.

Hier nochmal der Link zu meinem Videos von 2002:





Hier noch eins von 2001 inklusive Imagefilm:






Hier noch ein bearbeitetes mit dem Original-Halloween Soundtrack (Bei den Stimmen handelt es sich allerdings um die Alten):



Zuletzt geändert von mps am Sa 8. Nov 2014, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt - bitte beachte die Forenregeln

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Klasse Videos :D Und danke für die Info mit der Tänzerin =D>

Hättest du vielleicht ein Bild von diesem Tier zwischen der "Jetzt hat das Blatt sich gewendet" und der Szene mit dem Äffchen und den Gefangenen? Ich fragte ja ob jemand ein Bild von dem Tier hat welches zwischen den zwei Szenen oben sitzt
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Wete
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 13.10.2014

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als bei der Schlange die Zunge wirklich in der Druckluft flatterte. ;)

Und: "Komm her, Äffle, gib uns den Schlüssel!"

Wete

Darkridefan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 11.09.2014

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ich fand den soundtrack damals etwas schöner. Der neue ist aber auch nicht schlecht.
Ich fand den alten Geruch tausend mal besser als den neuen
Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung wieder. Er stellt somit keine Feststellung dar.

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Der Pirat mit der Schlange rollte früher wie verrückt mit den Augen, den fand ich immer klasse. Heute regt sich in seinem Gesicht leider gar nichts mehr.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1273
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

DerGeisterbahnFreak hat geschrieben:Könnte von euch jemand mal ein Bild hochladen von dieser Hyäne oder diesem Tier das zwischen den zwei Szenen oben sitzt wo der Tiger am Anfang kommt, danach die Szene "Jetzt hat das Blatt sich gewendet" und dann kommt dieses grinsende Tier welches weiter oben sitzt! Die folgende Szene ist dann mit dem Äffchen und den Gefangenen.
Meinst du die Hyäne, die da links (hab leider keine besseren Bilder gefunden):
IMG_0919.jpg
IMG_0920.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ich habe beim letzten EP Besuch mal wieder ein Onride von Piraten in Batavia gemacht. Ich hoffe es gefällt euch :).

https://www.youtube.com/watch?v=cQ1HFyI ... hs6483sVbA

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

KevinEPFreak hat geschrieben:Meinst du die Hyäne, die da links
Genau diese Hyäne :D :D
Könnte davon mal jemand ein näheres Bild posten oder bessere Qualität? :)
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1273
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

DerGeisterbahnFreak hat geschrieben:Könnte davon mal jemand ein näheres Bild posten oder bessere Qualität? :)
Da ich nun genau weiß, was gemeint ist, werde ich beim nächsten Besuch ein extra großes Bild machen, wenn es bis dahin keiner gemacht hat. Bin aber erst in 1 Monat wieder dort.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

KevinEPFreak hat geschrieben:Da ich nun genau weiß, was gemeint ist, werde ich beim nächsten Besuch ein extra großes Bild machen, wenn es bis dahin keiner gemacht hat. Bin aber erst in 1 Monat wieder dort.
Wow vielen vielen Dank das wäre echt super :D
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ich hab auf meiner Festplatte diese zwei Bilder gefunden.
(Die Qualität ist wegen meiner Kamera und den Lichtverhältnissen leider recht schlecht)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Vielen Dank das ist schon mal ein guter Anfang :D Es ist schon etwas dunkel aber trotzdem vielen lieben Dank das du nachgeschaut hast, vielleicht lädt ja bald noch jemand ein paar Bilder hoch von der Hyäne :)
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Wlyn
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 51
Registriert: 25.10.2014
Name: der Dreibeinige
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Was mir besonders gefällt ist der Geruch in den Höhlen!
Liebe Dich selbst, wie den Nächsten!