(1987 - 2018) Piraten in Batavia

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Piraten in Batavia

Achtung! Diese Attraktion existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: NL60
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1987
Themenbereich: Niederlande
Kapazität: 2000 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 20
Personen pro Boot: 16
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Piraten in Batavia ist eine thematisierte Bootsfahrt. Es gibt eine Abfahrt am Anfang, die jedoch nicht hoch ist. Der Rest der Fahrt ist ruhig.

Piraten in Batavia

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Darkridefan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 11.09.2014

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Der alte Patchouligeruch hat mir besonders gut gefallen
Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung wieder. Er stellt somit keine Feststellung dar.

Wlyn
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 51
Registriert: 25.10.2014
Name: der Dreibeinige
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Und dann noch der Wasserfall, durch den man dann doch trocken kommt...
Und schon ist man mitten in dem Szenario.
Liebe Dich selbst, wie den Nächsten!

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Die Fahrt liebe ich sehr. Sie ist was fürs Auge. Hat jemand Foto oder Video von den Gefangenen wo zum Affen mit dem Schlüssel draußen gesagt wird "Gib mir den Schlüssel"? Die Szene ist fast am Ende der Fahrt. Es ist die Lieblingsszene von meinem Mann und mir.

Wlyn
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 51
Registriert: 25.10.2014
Name: der Dreibeinige
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Nur das Licht am Ausgang der Fahrt ist sehr grell.
Liebe Dich selbst, wie den Nächsten!

Steff
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 15.02.2015
Name: Steffen

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ich mag den Darkride Piraten in Batavia sehr und es ist meine Lieblingsthemenfahrt im EP. Fahre die Bahn sehr gerne zu beginn bei meinem Parkbesuch um einfach es langsam anzugehen. :-)

Das Theming finde ich klasse und die Atmosphäre während der Fahrt ist was besonderes, besonders toll finde ich auch das Restaurant das am Ende der Fahrt in Piraten und Batavia integriert ist. Das hat einfach eine unheimliche tolle Atmosphäre und man kann dort auch super Essen.

Ich habe für euch auch ein Paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe das euch die Bilder gefallen haben, sorry für die schlechte Qualität bei manchen Bildern was an der Dunkelheit liegt!

Gruß Steffen

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2535
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Mir gefallen die Bilder sehr gut. Und man kann an ihnen auch gut erkennen, dass der EP seine Figuren gut pflegt (zumindest sieht es für mich so aus^^). Da gibt es ganz andere Bespiele, wo Figuren scheinbar verrotten. Im Europa Park werden die Animatronics aber gut behandelt, soweit man sehen kann. Super! :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ja das sind wirklich schöne Bilder =D> Wir beginnen auch oft dortigen Tag.

Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Thun (Schweiz)

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Auch für mich ist es die erste Bahn am Morgen. Während des Tages fahre ich auch mehrmals hintereinander die Bahn. Wenn man Glück hat und ein Boot für sich alleine hat ist die Szenerie noch Extremer wahrzunehmen.

Eurosat14
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.11.2013
Name: Nico

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

MineTrainFan hat geschrieben:Da gibt es ganz andere Bespiele, wo Figuren scheinbar verrotten.
Im HoPa z.B verottet die Burg Falkenstein immer weiter vor sich hin. Überall ist Styropor auf dem Boden verteilt, Panzertape an den Animatronics, Animatronics mit abgerissenen Teilen, ganze Szenen die abgeschaltet wurden.. dabei war es am Anfang der Saison 2014 so gut gelaufen :cry:

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1273
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

DerGeisterbahnFreak hat geschrieben:
KevinEPFreak hat geschrieben:Meinst du die Hyäne, die da links
Genau diese Hyäne :D :D
Könnte davon mal jemand ein näheres Bild posten oder bessere Qualität? :)
Sorry ich hatte es schon länger auf meiner Platte, aber leider vergeßen. Ich weiß nicht optimale Qualität, aber besser hab ichs nicht hinbekommen:
hüäne1.png
hüäne2.png
hüäne3.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2535
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Da sieht man immer wieder, wie viele Details in Dakrides wie diesen stecken. :D

Erinnert mich irgendwie an einen Puma, einem ziemlich fiesen und verrückten Puma.^^
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Vielen lieben Dank für das Hyänen Bild :) Sehr sehr schöne Bilder auch vom PiB - mein Lieblingsdarkride
Ja das Phantasialand kümmert sich auch nicht mehr so wirklich um seine Animatronics - leider! Die Hollywod Tour ist langsam am Vergammeln und auch hier gibt es Szenen die komplett oder zum Teil abgeschaltet wurden.
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1273
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ich liebe PiB auch.

Ich habe bestimmt 200 Bilder gemacht in all den Jahren und auch ein OnRide gemacht (auch wenn Qualität net der Brüller war).
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



EPMuffin99
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2014

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

@DerGeisterbahnFreak:
Was für Szenen wurden denn z.B. abgeschaltet?
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Er meint wohl die Sindbad-Szene. Die löst seit Jahren nicht mehr zuverlässig aus. Prinzipiell geht sie noch, aber nur noch in etwa 50% der Fälle.

EPMuffin99
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2014

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Oh tut mir Leid :oops:
Ich dachte er meint abgeschaltete Szenen bei PiB... :lol:

Gibts solche überhaupt bei PiB?
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1273
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Die gibt es mit Sicherheit, denn dort wo das Restaurant ist, gabs auch noch einige Szenen.

Könnte aber jetzt nicht im Detail sagen, was das war.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Also im PiB ist mir das noch nicht aufgefallen das eine Figur ausgeschaltet war wir waren zwar über den Tag verteilt dort drin aber ich konnte auch auf Videos von anderen nie eine Szene oder Figur erkennen die sich nicht so bewegt hat wie sie soll bzw. gar nicht bewegt hat.
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2535
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Mir wäre bislang auch nichts größeres aufgefallen. Ich meine, dass sich mal die eine Figur mit dem Paket in den Armen nicht bewegt hat, aber das wars auch schon. Und dann halt noch der Fall, wenn sich zwei Boote zu nahe kommen, dann lösen die Szenen oft nur für das vordere Boot aus, aber das hat ja eigentlich nichts mit den Figuren zu tun. Wäre der Abstand größer, hätten sie ja ausgelöst.

Schön jedenfalls, dass der EP seine Darkrides so gut pflegt.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Darkridefan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 11.09.2014

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Hier mal ein Video zu den Piraten in Batavia.

Schaut mal rein.





Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung wieder. Er stellt somit keine Feststellung dar.