(1987 - 2018) Piraten in Batavia

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Piraten in Batavia

Achtung! Diese Attraktion existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: NL60
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1987
Themenbereich: Niederlande
Kapazität: 2000 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 20
Personen pro Boot: 16
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Piraten in Batavia ist eine thematisierte Bootsfahrt. Es gibt eine Abfahrt am Anfang, die jedoch nicht hoch ist. Der Rest der Fahrt ist ruhig.

Piraten in Batavia

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Also da es zu viel ist, finde ich nicht! Ich finde diese Bahn einfach nur cool!

Silverstar

Beitrag »

Ich finde die Bahn richtig entspannend. Mann kann fast jedes mal etwas neues entdecken. Glaube, dass die Fahrt knapp über 10 Minuten dauert.

OberstHorn

Beitrag »

Ich weiß nicht, ob die Fahrt nun 7 oder 15 Minuten dauert (15 steht halt auf er HP), aber es ist auf jeden Fall eine kurzweilige Fahrt und sie ist genau richtig in der Zeit.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Bootsfahrt Piraten in Batavia »

Hallo,

danke für die Antwort. Nun weiß ich, dass die Bootsfahrt 7 Minuten dauert. Sie ist aber echt toll und der einzige Darkride dieser Art in Deutschland. Im Bellewaerde Park in Ieper in Belgien (evtl. hat Star Parks ihm ja einen anderen Namen gegeben) gibt es eine ähnliche Bootsfahrt und natürlich in Disney bei Paris.

Gruß
Dorothea

EP-Friend

Beitrag »

Hallo,

Ich finde Piraten in Batavia immer wieder schön und das besondere an der fahrt ist wie manche von euch schon gesagt haben das es immer wieder was neues zu endecken gibt.

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag »

Ich liebe den duft in Piraten in Batavia,
schon allein deshalb will ich da immer wieder rein. Wer weiss vielleicht is das ja irgendein duft von kiffenten Piraten. :lol: :lol: :lol: :lol:

EP FOREVER

Beitrag »

Kann es sein das da was umgeschtaltet wurde.

Lorenz

Beitrag »

Was denn? :wink:

EP FOREVER

Beitrag »

die ersten 2 Räume hatte ich anders in erinnerung

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

ich habe nie was bemerkt, dass etwas neu ist!

meinst du mit räume den wartebereich oder die "räume", die ich eher hallen nenne :wink: , während der Fahrt?

EP FOREVER

Beitrag »

sorry für die ungenaue erlkärung ich meine die ersten beiden wenn man im Boot sitzt

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

also den mit dem Gorilla und die schlachtszene, ich habe nie was gesehen, aber werd am samstag nochmal schauen...

OberstHorn

Beitrag »

Also ich hab nichts neues entdeckt, außer dass es beim Gorilla früher noch geblitzt hat.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

manchmal blitzt er, manchmal nicht... hab ich schon erzählt, dass bei mir mal der 2. wasserfall, auf dem ein film läuft nicht abschaltete, und ich schön geduscht wurde?, hatte auch etwas gutes, durfte durch das verwaltungsgelände zur ersten Hilfe station (neue kleider bekommen, nasse getrocknet, super service :D )

Lorenz

Beitrag »

Bin jetzt letztens selber wieder die Bahn gefahren und es ist wirklich etwas verändert worden.

Zum einen taucht in der Kurve in der brennenden Stadt plötzlich ein großes Krokodil auf - kleiner Schreckeffekt. :) Außerdem wurde in den Dschungel eine fliegende Libelle integriert.

Eine etwas ältere Neuerung ist in der Seeschlacht-Szene, dort wurden diverse "Flammen-Lampen" angebracht.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

hab ich noch gar nicht bemerkt, na ja benutze die bahn sowieso meisten für ein gemütliches Mittagessen :wink:

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Ich und meine Freunde sind jedes Jahr mit der Schule im EP und denken immer da ist irgendetwas neues.Ich glaube,wir sehen nur jedes mal etwas neues,weil man eben noch nciht alles gesehen hat.

Mfg

EP FOREVER

Beitrag »

Ich denke so wars auch bei mir, ich denke jedesmal wenn ich im EP bin irgendwas ist anders

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

stimmt, zwar denke ich, das isch jetzt langsam alle 150 figuren entdeckt habe..


@nuebelstar: coole Schule, jedes Jahr in EP

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Also diese Libelle ist glaub ich wirklich neu, denn die hab ich am Fantreffen auch das erste mal geseh'n. Ich find's aber ned so doll, dass man da den Stab so arg sieht :? . Was für ein Krokodil meinst du denn? Also ich hab nur ein kleines niedliches, ziemlich am Ende geseh'n. Hab auch ein Foto von gemacht. misst, wieso geht des nimmer? Hier konnt man doch sonst immer seine Bilder vom REchner hochladen oder ned? Also Dateianhang o.ä. :roll: , meinst'e des?

MFG Animorphs

Antworten