(1987 - 2018) Piraten in Batavia

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Piraten in Batavia

Achtung! Diese Attraktion existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: NL60
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1987
Themenbereich: Niederlande
Kapazität: 2000 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 20
Personen pro Boot: 16
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Piraten in Batavia ist eine thematisierte Bootsfahrt. Es gibt eine Abfahrt am Anfang, die jedoch nicht hoch ist. Der Rest der Fahrt ist ruhig.

Piraten in Batavia

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

cHeeF hat geschrieben:flex :D jetzt verarsch ihn hald nich :P

muschel - es geht einen drop herunter und das wars!
wieso sollte ich ihn verarschen, war echt lange nicht mehr dort, ok diesen sommer war ich kurz vor dem haupteingang, aber war auch nicht drin...

aber hätt auch keine ahnung, wo und vor allem wieso es nochmal runtergehen sollte :!: :?: :!:

mueschl

Beitrag »

Flexrider hat geschrieben:
cHeeF hat geschrieben:flex :D jetzt verarsch ihn hald nich :P

muschel - es geht einen drop herunter und das wars!
wieso sollte ich ihn verarschen, war echt lange nicht mehr dort, ok diesen sommer war ich kurz vor dem haupteingang, aber war auch nicht drin...

aber hätt auch keine ahnung, wo und vor allem wieso es nochmal runtergehen sollte :!: :?: :!:
Ich meine im Gardaland!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

ich auch!!

Parkfreak

Beitrag »

Aber im EP gehts wirklich nur einen Drop runter!
Der ganz steile Drop der 10m runtergeht wegelassen aber sonst....

Achtung! Die letzte Zeile war verarsche! :D

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

NOCHNALS ZUR VERDEUTLICHUNG, ICH UND MUESCHEL SPRECHEN ÜBER DIE BAHN I COSARI IM GARDALAND!!!

Parkfreak

Beitrag »

Versteh schon, aber ich hab jetzt übern EP gesprochen! :wink:

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Hier die Bilder der Änderungen in der Saison 2006:
Bild
(c) by. eprust.com
Bild
(c) by. eprust.com
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"
Zuletzt geändert von Moritz am Di 18. Apr 2006, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Die Szene auf dem unteren Bild ist doch aus em Disneyland, wie so vieles in dieser Bahn...


@ EP_FAN

Das Copyright ist nicht bei http://www.chez.com, sondern bei http://www.eprust.com, das ist nicht ganz das gleiche...

Maexx87

Beitrag »

Ist der Typ auf dem ersten Bild so ähnlich wie die singenden Köpfe im Geisterschloss? Also das Gesicht. Sieht nämlich so aus.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

MaxZiTT hat geschrieben:Ist der Typ auf dem ersten Bild so ähnlich wie die singenden Köpfe im Geisterschloss? Also das Gesicht. Sieht nämlich so aus.
Ja genau :)

Zum (c):
Ich hab's geändert war mein fehler :oops:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"
Zuletzt geändert von Moritz am Mi 19. Apr 2006, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Dass die drei singenden Köpfe in die Geisterbahn gekommen sind, habe ich Miro schon vorgehalten, denn in Disneyland gibt es eben auch drei singende Köpfe! Ich hab mich total bei ihm beschwert, aber er meinte, dass die Technikabteilung da (leider?) freie Hand hat, also machen sie manchmal einfach so was in die Attraktionen rein.

Gut, passt hier nicht so rein *schäm*, aber das waren die ersten Köpfe, die diese projizierten Gesichter drauf hatten.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Maexx87

Beitrag »

EP_FAN hat geschrieben:
MaxZiTT hat geschrieben:Ist der Typ auf dem ersten Bild so ähnlich wie die singenden Köpfe im Geisterschloss? Also das Gesicht. Sieht nämlich so aus.
Ja genau :)
Find ich garnicht schlecht, aber da kann man ja auch drüber streiten ob das zu den ganzen anderen Figuren mit Animatronic Gesicht passt...

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:Dass die drei singenden Köpfe in die Geisterbahn gekommen sind, habe ich Miro schon vorgehalten, denn in Disneyland gibt es eben auch drei singende Köpfe! Ich hab mich total bei ihm beschwert, aber er meinte, dass die Technikabteilung da (leider?) freie Hand hat, also machen sie manchmal einfach so was in die Attraktionen rein.


MfG Oskar
Ist ja kein Einzelfall im Park... :roll:

Maexx87

Beitrag »

Flexrider hat geschrieben:
Oskar hat geschrieben:denn in Disneyland gibt es eben auch drei singende Köpfe!
Ist ja kein Einzelfall im Park... :roll:
War das nicht auch bei der Tanzszene ähnlich?

Ich finde man darf dem EP nicht vorwerfen, dass er ein paar Ideen abguckt. Macht doch jeder irgendwie bei irgendwas. Und wenn's den Leuten gefällt, wieso nicht?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Der EP hat aber ne ganz schöne Menge Ähnlichkeiten mit dem Disneyland. Fängt doch schon beim Maskottchen an. Aber gut, darüber lässt sich wirklich lange diskutieren.

Ja, auch die Tanzszene gibts im Phantom Manor, aber da fand ich sie einfach viel besser. Das Klavier spielt bei Disney von alleine und es tanzen durchsichtige Geisterpaare durch den Saal.
Wenn schon abgucken, dann besser machen. Das Gleiche gilt für die Piraten, die es, sogar mit teilweise den gleichen Szenen (Verlies mit Männern, die dem Affen [Hund bei Disney] den Schlüssel entlocken wollen), auch bei Disney gibt (sogar mit einem wunderbaren "Werbefilm" für die Attraktion, dessen Soundtrack jetzt bei Atlantica läuft). Und wiederum ist Disney mit den Figuren besser (jedenfalls in Amerika).

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Maexx87

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:auch die Tanzszene gibts im Phantom Manor, aber da fand ich sie einfach viel besser.
Stimmt. Daran kann ich mich noch erinnern. Die Effekte sind bei Disney allgemein besser als im EP. Nicht nur in der Geisterbahn.
Ist die Preshow nicht auch nahezu gleich?
Jetzt könnte man natürlich auch Parallelen zwischen Space Mountain und Eurosat, sowie Big Thunder Mountain und dem Alpenexpress ziehen... aber das würde wohl zu weit gehen :D (wobei sich die Gegenüberstellungen schon ein bischen ähneln).

An Pirates of the Caribbean kann ich mich jetzt garnicht so sehr erinnern. Ist auch schon eine kleine Weile her als ich das letzte mal im Disneyland war. Allerdings kam mir sowohl das Geisterschloss als auch Piraten in Batavia sehr bekannt vor als ich das erste Mal im EP war. Das weiß ich noch :D

Ich lass mich von den Neuheiten bei den Piraten einfach mal überraschen und mal sehen, vielleicht passt der "neue" Pirat ja ganz gut zu den Animatronic-Gesichten :D ;)

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

yop das ist ja auch bekannt das zumindest in den Anfangsjahren vieles von disney abgekuckt wurde, z.b. die eurosat kugel, steht ja in disneys Epoct Park,

das im Disneyland viele Szenen besser sind ist klar da hier ja auch die Investitionen um einiges höher wie beim Europa Park sind, Piraten in Batavia kann man mit Prates of Carribean sehr gut vergleichen, welcher ride allerdings besser ist weis ich nicht, sie siend beide gleich gut,
Ich bin beide gefahren, aber beide sind so hammergeil gemacht, einziger nachteil bei disney ist halt das es nur einzelne Szenen gibt, was den ride im europa Park sicher zum Vorteil macht, Warteschlange und Bahnhof der attraktion im europa park kann es aber keinenfalls mit der im Pirates of.... im disneyland aufnehmen, die fahrt ansich aber allemahle...

Mfg,

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Neuer Soundtrack in Batavia »

Tach auch!
Zum Pflichtprogramm gehört beim EP-Besuch für mich auch immer ein Abstecher nach Batavia. Es ist echt unglaublich, egal, wie oft ich im Park bin, es ist immer was Neues zu entdecken.
Der Holländer als Begrüßung ist echt super. Vor einigen Wochen habe ich auch seinen Vorgänger, den großen Affen, wieder entdeckt. Er sitzt nun im Dschungel links in der letzten Kurve, ziemlich im Hintergrund. Ohne sein Brüllen fällt er gar nicht auf, nur die leuchtenden Augen verraten ihn. Aber das Brüllen wäre ja auch echt fehl am Platz an dieser Stelle.

Aber zum eigentlichen Thema:
Am Sonntag war mein erster Gedanke: "Jo ist denn heit scho Weihnachten?" :!: :?: Denn im Anstellbereich lief nicht Tropic Dream, sondern das Musikstück aus dem Winter.
Wenn man dann den Drop hinuntergerauscht ist, empfängt einen - ja wie beschreibe ich das jetzt ?- eine Mischung aus "Militär und Maritim." Könnte aus einem alten Piratenflim sein, mit viel Snaredrum und zackig, passt gut zum Kampfgetümmel.
Diese Musik zieht sich nun durch die gesamte Stadtszene, wobei die Trommeln etwas in den Hintergrund rücken. Kann man nur schwer beschrieben, muss man selber hören.
Nach dem Gefängnis geht die Musik dann wieder in den Wintersong über, natürlich jetzt mit Flötensolo.
Ungewohnt, aber irgendwie stimmig. Ist mal was anderes, obwohl ich den Tropc Dream noch lieber mag. Aber wie gesagt, es passt.

Noch eine Sache ist mir aufgefallen: :?: :!:
Generell versteht man die Figuren dieses Jahr recht gut, (war schon schlechter) aber es gibt immer einige Piraten, die nuscheln, als ob der Lautsprecher defekt ist. Der Text kommt dann total dumpf und irgendwie "mono" rüber und ist kaum verständlich für alle Nichtfans, die nicht eh schon jede Szene mitsprechen können. Wie oft wird das denn gecheckt? Es sind immer wieder andere Szenen, wo mir das auffällt.

In diesem Sinne:
Prost! Late smaken!"
s'Klaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Zimmerhocker

Beitrag »

ich war gestern im europapark und mir ist aufgefallen, dass der Gorilla, der eigentlich am anfang hinter so einem gitter steht jetzt unten steht. (War seit 2 Jahren nich mehr im EP, weiß nicht ob ihr des schon wisst) Statt dem affen steht da jetzt ne figur die redet.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ja ich glaub das wurde dieses Jahr umgeändert!!
Aber den Gorilla fand ich besser.