Skandinavien bis 2018

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Hedwig
Board-User
Beiträge: 64
Registriert: 14.03.2016
Name: Florence
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Skandinavien »

Schade, schade, schade… Es war wirklich ein toller Themenbereich und die Fischbrötchen habe ich immer gerne gegessen.
Klingt doof, aber dieser Hai wird mir einfach fehlen. Ich weiss noch, wie ich mit meinem damals besten Freund darunter stand, mir wahnsinnig mutig vorkam (ich war ein ängstliches Kind :lol: ) und mich nicht mal ducken musste. Immer wenn ich an ihm vorbei gelaufen bin, musste ich schmunzeln. Wie klein wir doch alle mal waren…
Wobei ich nicht bezweifle, dass der Bereich genau so toll wieder aufgebaut wird :)
Ich bin gespannt was sie daraus machen.

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Skandinavien »

Ich bin mir sicher, dass der Hai wieder auftauchen wird. Der war echt kult. Wie viele Bilder wurden da gemacht? Da die heute ja überall geteilt werden, ist das natürlich beste Werbung für den EP.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: Skandinavien »

Ich habe meinen Freunden, mit denen ich erst vor wenigen Monaten im Park war auch gleich ein Bild von unserem letzten Besuch beim Hai geschickt, als ich ihnen mitgeteilt habe, dass das Skandinavische Dorf wohl abgebrannt sei. Und auch auf Twitter konnte man feststellen, dass sehr viele mit dem Dorf auch den Hai verbunden haben. Daher gehe auch ich davon aus, dass man das Dorf inklusive Hai, so getreu dem ursprünglichen Dorf wie möglich wieder errichten wird.
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Skandinavien »

Statt oder zusätzlich zu dem Hai könnte ich mir auch den Kraken Snorri als Fotomotiv (und gleichzeitig als "Link" zu Rulantica) vorstellen. Hätte sicher auch was. :D

Es wurde ja schon vieles gesagt. Es ist um Skandinavien natürlich sehr sehr schade. Es war nicht mein Lieblingsbereich, aber trotzdem - wie alle Themenbereiche - ein wunderschöner und detailverliebter Ort, getrübt nur durch die Spielbuden und die etwas enge Gasse. Die enge Gasse hätte durchaus Charme, aber wenn es voller ist, ist es halt doch etwas arg eng.

Ich bin gespannt, wie der Europa-Park Skandinavien wiederauferstehen lassen wird. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Skandinavien »

Ich auch! Ich hoffe es wird so nah am Original wie möglich.
Snorri ist mir zu comichaft für den skandinavischen Bereich. Aber die Idee ist nicht schlecht.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Skandinavien »

Ich hoffe auch, dass es so nah wie möglich am Original ist, vielleicht lässt sich der Märchenturm ja noch retten.
Durch die grossen Arbeiten an Rulantica und Kronasar hat man die "skandinavischen Arbeiter" so quasi bereits vor der Haustüre und könnte den Themenbereich grad mit diesem Projekt verknüpfen...

The.Huebschi
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2018
Name: Claudio
Wohnort: Ennetbürgen NW, Schweiz

Beitrag Re: Skandinavien »

Hallo zusammen,

Ich war gestern im Park und die Aufräum-Arbeiten beim Fjord Rafting scheinen sich bereits jetzt dem Ende zuzuneigen.
Ebenfalls spannend: Es wird auch schon frisches Wasser in den See gelassen. Scheint so, als ob der Fjord Rafting bald wieder öffnet!

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Skandinavien »

Frische Bilder mit frischem Wasser.
Es strömt ..... \:D/

Zur erst ganz ruhig....
https://twitter.com/Smalle50/status/100 ... 52961?s=19

Und dann wird es wilder... :wink:
https://twitter.com/Smalle50/status/100 ... 86144?s=19

Dann wird es auch bald wieder feucht....

Gruß Andreas

Quelle: Peeters Kristof @Smalle50

Quelle:
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Pat_Wild18
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 14.03.2016
Name: Patrick

Beitrag Re: Skandinavien »

In Skandinavien sind nun Leinwände aufgehangen worden ( bedruckt mit den Skandinavischen Häuserfassaden ) und wenn man ganz genau hinsieht, erkennt man Snorri :lol: . Respekt an Fam. Mack wie schnell alles wieder aufgebaut und repariert wird. =D>
Dateianhänge
37CECE8E-2BFC-4577-8D4A-40226807AB53.jpeg

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Skandinavien »

Sieht super aus! =D>
Kann man nur hoffen, dass Skandinavien bald in alter Pracht wieder da steht :D
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Hedwig
Board-User
Beiträge: 64
Registriert: 14.03.2016
Name: Florence
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Skandinavien »

Genau wegen solchen Kleinigkeiten mag ich den Park so gerne. :)
Man hätte ja auch einfach eine grüne Blache hinstellen können, aber nein, sie machen sich die Mühe und bedrucken die Leinwände noch :D =D>

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Skandinavien »

Weiss jemand, ob der Park den äusseren Turm, der trotz Brand immer noch stark mit Grünzeug verwachsen ist, renoviert oder auch abreisst?
Ich hoffe der bleibt bestehen, mir gefällt die Begrünung drumherum und es wäre nicht der absolut komplette Verlust von Skandinavien.

Hab noch ein Foto gefunden von einem Luftbild. Da ich nicht ganz sicher bin wegen den Urheberrechten, kopiere ich mal den Link:

https://www.luftbildsuche.de/info/luftb ... 68289.html

-> unter "Themenverwandte Luftbilder" kann man das ganze Ausmass der Zerstörung noch recht gut einsehen...natürlich nur für diejenigen, die das Vertragen. Äusserst detailreiche Bilder auch von PiB, Bamboe-Bay und dem holländischen Bereich.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Skandinavien »

Danke, das sind interessante Bilder! Ich hoffe auch, dass der Turm stehen bleiben kann. Aber das wird wohl keiner hier wissen.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Skandinavien »

http://www.epfans.ch/index.php?thread/9 ... &pageNo=32

Sehr gute Neuigkeiten!
Skandinavien soll bis 2019 wiederaufgebaut werden ausser Vineta! :D
Da bin ich platt =D>
Bitte auch das Fjordrestaurant wieder so schön machen wie es war [-o<
Weiss hier jemand mehr darüber?
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

liketheblackcat
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 10.09.2016
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Skandinavien »

Apfelstrudel » 16 06 2018, 23:23 hat geschrieben:http://www.epfans.ch/index.php?thread/9 ... &pageNo=32

Sehr gute Neuigkeiten!
Skandinavien soll bis 2019 wiederaufgebaut werden ausser Vineta! :D
Da bin ich platt =D>
Bitte auch das Fjordrestaurant wieder so schön machen wie es war [-o<
Weiss hier jemand mehr darüber?
Wie toll =D> :smt055

War jemand gestern beim Fantreffen dabei und weiß weitere Details?
https://liketheblackcat.de/

Mein Blog über Reisen, Freizeitparks - insbesondere über den Europa-Park und anderen Themen die mich so interessieren.

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Skandinavien »

Es wurden scheinbar Bilder aus Batavia nach dem Brand gezeigt, das Krokodil das dort gelegentlich aufgetaucht ist, soll den Brand einigermaßen überstanden haben.

http://www.epfans.ch/index.php?thread/9 ... &pageNo=32


EDIT: Roland Mack wünscht sich scheinbar auch einen 1:1 Wiederaufbau von Skandinavien und Batavia.
http://www.epfans.ch/index.php?thread/9 ... /&pageNo=8

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Skandinavien »

Auf dem letzten Link hat man nur als registrierter Benutzer Zugriff...
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Skandinavien »

Gibt es aktuell eigentlich einen direkten Weg von Holland nach Skandinavien? Oder muss man den weiten Bogen über Portugal und Island laufen, wenn man zum Fjord Rafting möchte?
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

VR999
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 31.01.2016
Name: Vincent
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Skandinavien »

bigboss1990 hat geschrieben:Gibt es aktuell eigentlich einen direkten Weg von Holland nach Skandinavien? Oder muss man den weiten Bogen über Portugal und Island laufen, wenn man zum Fjord Rafting möchte?
Inzwischen sind alle Durchgänge, bis auf den Weg durch das skandinavische Dorf, sowie den verlängerten Wartebereich des Raftings, geöffnet. Also so gut wie kein Umweg.

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Skandinavien »

In dem Fall kann man das nur als registrierter Benutzer das ansehen. Diese und weitere tolle Infos wurden in der Gesprächsrunde auf dem Fantreffen preis gegeben.

Antworten