Old 99

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Old 99

Achtung! Diese Attraktion existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: FR20
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1977
Themenbereich: Frankreich
Kapazität: 570 Personen pro Stunde
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 4
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen

Old 99

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Old 99 »

Liege ich richtig, dass es hier noch kein Thread für diese tolle Kinderbahn gibt?
Wie auch immer, ich eröffne jetzt mal eins :P

Und hier gibts schon gleich mal ein Onride-Video dazu. Aber seid gewarnt: "Old 99" ist eine turbulente Kinderbahn ^^



Zuletzt geändert von mps am Do 9. Nov 2017, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Old 99 »

Jetzt wird aber auch alles zu Tage gefördert...

Schöne Bahn, Sie gehört bei längerem Parkaufenthalt einfach dazu.

River Quest

Beitrag Re: Old 99 »

Ja für kleine Kinder mag die Bahn ganz schön sein, trotzdem finde ich sie nicht mehr so zeitgemäß und muss eigentlich immer lachen wenn ich ältere Jugendliche oder auch Erwachsene alleine auf der Bahn sehe.
Ich finde aber das die Bahn schon ihre Daseinsberechtigung im Park hat.
Ein paar kleine Renovierungsarbeiten wären schon von nöten.
Zuletzt geändert von River Quest am Fr 29. Jan 2010, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Old 99 »




Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Old 99 »

Ich muss gestehen: Ja, ich gehöre zu den Leuten die die Bahn sehr gerne fahren. Wir haben uns auch schon zu 4. in einen Zug gequetscht... ist immer lustig wie blöd einem dann die anderen Leute immer anschauen.
Zudem ist die Musik ein echter Ohrwurm.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Old 99 »

EP_1 hat geschrieben:Jetzt wird aber auch alles zu Tage gefördert...
Was meinste bitte damit? Die Marionetten-Bootsfahrt hat hier auch einen eigenen Thread...und ich meine, dass man auch über diese Bahn diskutieren kann.
Ich halte es ja immer so: Wenn mich ein Thema nicht interessiert, dann schreib ich eben nichts dazu ^^

Jetzt aber zu der Bahn: Ich meine auch, dass sie zu den Klassikern gehört und für kleine Kinder sehr toll ist, daher auch eine Daseinsberechtigung besitzt. Ebenso find ich, dass diese Bahn sehr gut in diese ruhige Ecke des Parks passt.

Wie Contador fahre ich auch gerne einmal ab und zu mit der Bahn :P Kann ganz lustig sein.

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Old 99 »

Die Bahn fahren wir auch sehr gerne. Die ganze Familie in einen Zug gequetscht, dazu noch Wickelrucksack und anderes Kruscht. Der am Seil hin und herdrehende Clown gefällt mir am Besten. Meine Kinder mögen am liebsten den Knopf in einem der Züge(ich glaub' das war 'n grüner) und den Löwen in einem Zelt. Ich fahre die Bahn sehr gerne, allerdings finde ich, dass die Mitarbeiterin dort letztes Jahr immer ziemlich sauer aus der Wäsche geschaut hat und auch nur knapp und unfreundlich auf Fragen reagiert hat. Warum, weiß ich nicht. Jedenfalls ist die Bahn gut genug besucht. Wir mussten schon einige Male anstehen. Als ich noch keine Kinder hatte, mochte ich die Bahn trotzdem. Sie ist ein Klassiker. Zum Beispiel ist ja Wichtelhausen nur für kleine Kinder, aber mir gefällt sie so gut, dass ich es sehr schade finde, dass wir Erwachsenen da nicht mitfahren dürfen. Klar, man darf sein Kind zu Fuß begleiten, aber das ist einfach nicht dasselbe.

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Old 99 »

ich kann mich noch daran erinnern, als früher, die loks von einer modelleisenbahn begleitet wurde.
es verliefen direkt neben der bahn kleine eisenbahnschienen. hat jemand ein bild davon?

mein sohn mag die bahn sehr und ich persönlich fahre sie auch gerne. mal was anderes als nur die "hektischen" bahnen.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Old 99 »

Ich finde eh die Ecke dahinten ist als Abwechslung zu all den Achterbahnen echt gut.
Da gibt es Old 99, Elfenfahrt, Marionetten Bootsfahrt und die Oldtimer auf einem Fleck. Vor allem an Tagen wo es besonders voll ist, oder wo es sooo heiß ist das man sich nicht irgendwo in eine Schlange quetschen will, genau da sind solche Bahnen echt Erholung pur. Oder wenn man zum Beispiel aufs Variete wartet haben wir uns als immer die Zeit mit dem Fahren von Old 99 vertrieben.

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Old 99 »

Old 99 ist eben eine der ruhigen, eher (aber nicht ausschließlich) für Kinder gemachten, entspannenden Bahnen die ich ab und an fahre :wink:

Aber letztes Jahr mal :D Also :D Manchmal laufen ja so "Darsteller" durch den Park, diese auf den hohen Stelzen z.B. oder auch einfach mal die Frauen in den tollen riesigen Kleidern. Letztes Jahr waren wir da grad so in dem Eck, als zwei so Käfer-Alien-artige "Wesen" vorbeikamen, die Leute mit Wasser bespritzten. Meine Eltern sind stehen geblieben, aber ich bin geflüchtet und hab mich bei Old 99 angestellt :lol: Das war so genial, meine Eltern haben bloß noch lachend den Kopf geschüttelt und ich wär in der Bahn fast vor Lachen erstickt :rolol:

Steff
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 15.02.2015
Name: Steffen

Beitrag Re: Old 99 »

Da es hier zu Old99 keine Bilder gibt will ich euch hier auch gerne meine Bilder davon zeigen. Ich finde es immer lustig mit Old 99 zu fahren grade weil es bei Erwachsenen richtig lustig aussieht. Ich weiß noch als wir früher öfters zu 4 oder so mit der Bahn gefahren sind. Haha

Gibt hier garantiert noch mehr leute die diese Bahn gerne fahren obwohl sie keine Kinder sind. :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Old 99 »

Steff hat geschrieben:Ich finde es immer lustig mit Old 99 zu fahren grade weil es bei Erwachsenen richtig lustig aussieht.
Die Aktion gehört zu jedem guten Fantreffen. 8)

Vielen Dank für Deine Bilder.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Old 99 »

Das sind richtig schön Bilder.Aber ich bin die Bahn noch nie gefahren.Ich weiß noch nicht mal genau wo die Bahn ist. 8-[
Zuletzt geändert von Poseidon Angel am Do 19. Feb 2015, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Old 99 »

@JeJo
Kann ich bestätigen... das letzte mal am 6.September 2014 zum 10. :wink:

Hat echt Spaß gemacht :lol: :lol: :lol:

Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Old 99 »

Wie Jens schon geschrieben hat, gehört Old 99 irgendwie immer dazu.
Und zwar nicht nur zu Fantreffen, sondern auch einfach mal so zwischendurch. :lol:

@ Susan: Old 99 befindet sich gegenüber der Elfenfahrt. Wenn du von Italien aus zwischen der Freilichtbühne und Volo da Vinci hindurchgehst auf der rechten Seite.
Da die Züge relativ klein Sind, wirkt das FGanze für viele wie eine reine Kinderattraktion. Aber wir bringen auf Fantreffen sogra bis zu 4 Erwachsene rein.

Viele Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Old 99 »

Ah okay danke jetzt weiß ich wo ich dachte immer die sei nur für Kinder.[quote

Da die Züge relativ klein Sind, wirkt das FGanze für viele wie eine reine Kinderattraktion. Aber wir bringen auf Fantreffen sogra bis zu 4 Erwachsene rein.

Das würde ich gerne mal sehen das sieht bestimmt sehr lustig aus. :D

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Old 99 »

Spyder1983 hat geschrieben:Aber wir bringen auf Fantreffen sogra bis zu 4 Erwachsene rein.
Was mag ein Ride-OP wohl in diesem Moment denken... :lol:

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Old 99 »

Pfff... Ride-OP... die grinsen sich meist eins. Aber selten so verstört kuckende Kinder gesehen. 8) Wobei voll mit Erwachsenen besetzte Wikingerbootsfahrt ungefähr den gleichen Effekt auslöst. :rolol:
Moved to real life.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Old 99 »

Naja. Das ist ja auch der Sinn des EPs. Einfach mal wieder Kind sein. :)

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Old 99 »

Ja und alle alltäglichen Sorgen vergessen! Das ist die große Kunst der Themenparks. :D

Old 99 bin ich noch nie gefahren. Scheint aber sehr lustig zu sein. Ich wusste garnicht, dass da Erwachsene mitdürfen. :)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten