Riesenrad Bellevue - (Winterwochen 2010)

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Silverstar08 hat geschrieben:Im aktuellen Newsletter des Europaparks:
" Preis pro Person: 21€"
Es muss auch einen Tag vorher gebucht werden.

Gruß
Silverstar08
Lies den Newsletter nochmal genau durch bevor du hier so etwas schreibst! :roll:
Das ist ein spezielles Abend-Ticket-Angebot für Gruppen ab 20 Personen einschließlich Glühwein und Mandeln! Das Ganze hat nichts mit dem normalen EP-Tagesbesucher zu tun!
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Das Riesenrad wird wohl kostenlos sein, da es als normale Attraktion aufgelistet ist.

Die 21 EUR im Newletter beziehen sich auf was ganz anderes.
Europaparknewsletter hat geschrieben:Genießen Sie den winterlichen Europa-Park ab 16 Uhr.
Schweben Sie bei einer Fahrt mit dem Riesenrad in luftiger Höhe und genießen hierbei in 55 Meter Höhe einen Glühwein im Steinkrug und gebrannte Mandeln.
Das Arrangement ist während der Wintersaison täglich ab 20 Personen buchbar und beinhaltet folgende Leistungen:
Eintritt in den Europa-Park ab 16 Uhr
Zwischen 17 Uhr und 19 Uhr Fahrt mit dem Riesenrad
Einen Glühwein aus dem Steinkrug sowie eine Tüte gebrannte Mandeln
Preis p. P.: 21,00 €
Das Arrangement muss mindestens einen Tag im Voraus gebucht werden.
Ich schätze mit "Fahrt auf dem Riesenrad" ist eher ein Fast-Pass in der Zeit zwischen 17 und 19 Uhr gemeint, da bei Dunkelheit die Beliebtheit vom Euro-Tower und wohl dem Riesenrad sprunghaft ansteigen wird.

EDIT: zu spät :oops:

Silverstar08

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Oh, entschuldigung.

Habe ich mich wohl verlesen..

Mogul1
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 20.09.2010

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Klar ist das Riesenrad im Preis inbegriffen und muss nicht noch extra bezahlt werden.

Gruss
Marco

JOMALEBUE
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 24.08.2010
Name: Joshua

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Ich bin mal gespannt, wie man das Riesenrad thematisch eingliedern will und ob das dem Park gelingt. Natürlich erwarte ich kein Theming-Highlight, welches nach ein paar Wochen sowieso wieder abgebaut wird, aber ich bin immer überrascht, wie der EP. das schafft :)

Kann wenn jemand da ist mal Bilder schicken, ich würde mich darüber freuen :P

lg;Joshua
...life is a rollercoaster...I LOVE ROLLERCOASTERS!

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Glaube nicht, dass großartig gethemt wird.
Vielleicht ein paar Lichterketten im Eingangsbereich, wobei da ja sowieso alles mit den typischen Kirmes-Lichtern voll ist.
Finde aber auch so, dass Riesenräder ohne Thematisierung auch gut aussehen. Speziell das Bellevue finde ich eigentlich ganz nett.
Könnte mir vorstellen, dass so grüne Nadelbaumketten angebracht werden, die etwas Weihnachtsstimmung versprühen.
Time for Airtime!

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Mogul1 hat geschrieben:Klar ist das Riesenrad im Preis inbegriffen und muss nicht noch extra bezahlt werden.


Abwarten, es wäre nicht der EP wenn man nicht versuchen würde den Mietpreis wieder reinzuholen. Die Eisbar kostet ja auch extra und das ist ja auch schon eine Frechheit, na ja der Tagespreis für Winter ist ja auch nicht mehr wirklich so weit vom Sommerpreis entfernt, trotz bei weitem weniger Attraktionen. Ich laß mich überraschen, zahlen werde ich aber auf keinen Fall.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Die Eisbar kostet seit 2 Jahren schon keinen Eintritt mehr, zudem hat es der Park in keiner Weise nötig, irgend einen Mitpreis wieder reinzuholen.

Weit weniger Attraktionen kann man auch nicht sagen, denn es sind einfach ein paar andere Attraktionen als im Sommer geöffnet. Und schlussendlich sind es immer noch 7 € weniger als im Sommer.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Ancient

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

na ja der Tagespreis für Winter ist ja auch nicht mehr wirklich so weit vom Sommerpreis entfernt, trotz bei weitem weniger Attraktionen.
ALso eigentlihc sind es bloß 7 Attraktionen weniger: Silver Star, Blue Fire, Poseidon, Rafting, Wildwasserbahn, Atlantica, Spanische Arena, (Bobbahn). Das würde ich jetzt nciht als "bei weitem weniger Attraktionen" bezeichnen.
Außerdem gibt es im Winter zusätzliche Attraktionen: Riesenrad, Schneerampe, Zirkus, Winterwelt, und abends noch den Lichterzauber.
Ich finde, da ist der dem Sommerpreis sich annähernde Winterpreis durchaus gerechtfertigt (wenn nicht sogar noch untertrieben). Aber letzteres sagt man dem EP wohl besser nicht.

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Oh hab ich das Heiligtum beleidigt und behauptet das die Möglichkeit besteht das das Riesenrad etwas kostet!
Bleibt mal ruhig, ich hab nur geschrieben abwarten :D
Und die Eisbar hat aber viele Jahre Eintritt gekostet.


PS: Supersucher, der Unterschied zwischen Sommer und Winter beträgt 6 Euro :D ( gelle, 3mal 3 ,macht 9).
Und ich finde es nicht gerechtfertigt weil die meisten Hauptattraktionen geschlossen sind, dass kann man meiner Meinung nach nicht mit einer Schneerampe und sonst so Zeugs ausgleichen.
Aber jedem das seine, deswegen Winter 2010 " Phantasialand" mit Black Mamba.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Mag ja sein, dass die Eisbar früher mal gekostet hat (wobei in dem Preis auch das Getränk mit drin war). Seit 2 Jahren zahlt man aber keinen Eintritt mehr für die Bar.

Der Unterschied von 7 € stimmt schon, ich bin lediglich von den 36 € für 2011 und den 29 € im Winter ausgegangen. Wobei bis einen Tag vor Saisonbeginn der Wintersaison kann man sich noch Wintertickets über die Hotline zum Preis von 27 € (+ Porto) sichern.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Matamba hat geschrieben:Und ich finde es nicht gerechtfertigt weil die meisten Hauptattraktionen geschlossen sind, dass kann man meiner Meinung nach nicht mit einer Schneerampe und sonst so Zeugs ausgleichen.
=D> Genau der gleichen Meinung bin ich auch.
Vielleicht sollen wir das jedoch in einem seperaten Thread diskutieren bzw. Meinungen zu den Preisen äußern, denn hier soll es eigentlich um das Riesenrad gehen.
Time for Airtime!

milkman
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 26.10.2009
Name: Mathy
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Ich und meine Kinder freuen uns schon riesig ;-) auf das Riesenrad und nachdem ich gelesen habe das es sogar mit einer Heizung ausgestattet ist, freu ich mich noch um so mehr.
Kühe dürfen nicht schnell laufen, damit sie ihre Milch nicht verschütten.

CoasterBaer
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2010
Name: Markus

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Ich freue mich auch schon total auf das "Bellevue-Rad" aus dem Hause Bruch -
und denke, das es für den EP eine wahre Bereicherung ist, um auch den Park von einer anderen Ecke von oben erleben zu können. Zudem finde ich, das dieses Riesenrad eines der schönsten seiner Art ist.
Werde sicherlich auch eine oder zwei Runden drehen, wenn ich in den Winterwochen vor Ort bin.

Zudem wird es auch eine wahre Kapazitätsschleuder sein, da in dieses Rad mit 42 Gondeln (glaube á 6 oder 8 Personen) besser ausgestattet ist, wie der Euro-Tower!

Was die Be- und Entladung der Gondeln angeht, könnte ich mir vorstellen, das das Rad immer langsam weiterläuft und man so ein und aussteigen kann, somit könnte man auch alle Gondeln durchgehend nutzen. Bei körperlich beeinträchtigten Menschen könnte man das Rad dann anhalten um ein gefahrloses Ein- und Aussteigen zu gewährleisten (hier vor allem Rollstuhlfahrer, Menschen an Gehstöcken/Rollatoren und auch Familien mit Kinderwägen)

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Die Einstiegsplattform des Rades ist nicht für Beladung bei drehendem Rad ausgelegt.

Eine Heizung habe ich in den Gondeln auch noch nie gesehen, da bin ich mal gespannt wie das realisiert werden soll.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Laut einem Video des Parks auf Youtube haben die Gondeln ne Fußbodenheizung ;)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Ich könnte mir das mit der Be-/Entladung folgendermaßen vorstellen:

Es werden beispielsweise immer 4 Gondeln beladen. Dann fährt das Riesenrad eine halbe Runde und die nächsten Gondeln (gegenüber) werden beladen. Dann dreht sich das Rad weiter, etwas mehr als eine halbe Runde. Die als erstes beladenen Gondeln sind schon etwas aus der Station und die nächsten werden geladen. Dann dreht sich das Rad immer etwas mehr als eine halbe Runde. Somit fährt man einige Runden und bleibt an so ziemlich jeder 4 oder 5 Stelle einmal kurz stehen und kann verschiedene Perspektiven genießen. Zudem geht es doch relativ schnell voran und alle Gondeln sind besetzt.

Könnt ihr folgen? Ich weiß, etwas schwer zu erklären.
Time for Airtime!

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Das mit der Heizung ist beinahe die beste Nachricht der ganzen Saison für mich! =D> :lol:

Ich hoffe, dass man schon auch mal die ein oder andere Runde am Stück drehen kann, da mich persönlich das ständige Stoppen relativ nervt. Dieses Jahr waren wir mit einem Riesenrad gefahren, wo die Fahrt eigentlich aus einer Runde permanenter Stopps bestand, da bei jeder Gondel angehalten wurde. Sicherlich alles eine Frage des Andrags. Vor allem in den Abendstunden rechne ich mit ziemlich Betrieb, die Aussichtsfahrten generell sind besonders im Dunkeln sehr beliebt.
Moved to real life.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Es können sogar 6 Gondeln gleichzeitig beladen werden.

Und die Beladetechnik wird Firma Bruch ganz gut raus haben, da bringt Spekulation im Vorfeld nicht so viel. Wenn es dann ordentlich voll ist wird es natürlich interessant zu sehen sein wie beladen wird und wie lange gefahren wird.

Ancient

Beitrag Re: Riesenrad Bellevue - Winterwochen »

Was für Mitarbeiter stehen eigentlich am Riesenrad?
Werden das die sein, die das gnaze Jahr über mit dem Rad touren, oder Mitarbeiter vom EP?

Antworten