Gästehaus "Circus Rolando"

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Gästehaus Circus Rolando [ Ausklappen ]

Gästehaus Circus Rolando [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Danke!

Ok das El Andaluz wurde 1995 gebaut, die Deutsche Allee 1996.
Desshalb vermute ich Mal das das Gästehaus erst später eingerichtet wurde, denn direkt ein Jahr nach der Eröffnung des El Andaluzes war es vielleicht noch nicht notwendig.

Könnte das so sein? :roll:

Ravesplash

Beitrag ... »

glaube ich auch nicht. also ich meine das auch erst nach dem andaluz und dem castillo das gästehaus eingerichtet wurde. würd aber trotzdem mal gern wissen was so in den anderen häusern da neben und auf der anderen seite so drin ist. stehen die leer oder ist da schon irgendwas drin was ich nicht weiss...?

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Kann man das einfach so buchen und dann das Restaurant vom Colosseo nutzen??

Angel

Beitrag »

@ Europaparkguide

So wie ich deine Frage verstehe, meinst du ob das Gästehaus gebucht werden kann und dann die Restaurants in den Hotels genutzt werden können?

Das kann man mit einem klaren "Ja" beantworten.

Siehe unter www.europapark.de (Quellenangabe)
http://resort.europapark.de/index.php?id=348&lang=de
Zu Gast in Deutschland!

Gleich hinter dem Haupteingang befindet sich das Gästehaus „Circus Rolando“ des Europa- Park. Wer eine andere Atmosphäre als in einem der großen Hotels vorzieht und dennoch auf nichts verzichten möchte, für den ist das Gästehaus in der Deutschen Allee die komfortable und preiswerte Alternative: Sauna, Pool, Bars und Restaurants der Hotels stehen Ihnen zur Verfügung und sind mit dem PKW nur zwei Minuten vom Gästehaus entfernt!
Empfang und Frühstück erfolgen
im Hotel „El Andaluz“ / „Castillo Alcazar“.
Die Anreise mit dem PKW ist erforderlich.

Ravesplash

Beitrag ... »

also als wir da letztes jahr drin waren wollten wir eig auch gern ins restaurant vom hotel colosseo, aber wir "durften" uns nur entscheiden zwischen dem andaluz und dem castillo. aber auch nur mit dem frühstück war das so. weiss jetzt nicht ob du abends das essen meinst... das weiss ich nicht wir haben nur dort gefrühstückt....

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

O.k... super, dass ihr meine Frage beantworten konntet...

Gruß Simon

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Aber wie auch oben schon genannt wenn man sucht findet man in Rust schon die ein oder andere günstige Unterkunft. Da dürfte für jeden Geldbeutel was dabei sein und wer sich nicht gerade Goldamaturen im Bad oder eine Sweat wünscht der dürfte in Rust sicherlich was finden. Und das teilweise nicht einmal weit weg vom Park.

Ravesplash

Beitrag ... »

dann zahl ich aber lieber ein paar euro mehr und nutz die vorteile von den ep-hotels. ich komm einfach schneller und direkt in den park und muss erst nicht noch aus dem ort zum ep laufen. ausserdem kommt man schon ne halbe stunde früher in den park ^^
aber auch so die gesamte atmosphäre sind in den ep-hotels besser. man kann da abends noch viel machen was man in den anderen hotels im ort nicht machen kann...

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag »

Also soweit mir bekannt ist, gehört das Gästehaus zu den spanischen Hotels, dort checkt man schließlich auch an der Reception ein. Somit hat man morgens die Wahl zwischen den beiden Frühstücksbuffets Andaluz oder Castillo. Würde ja auch beispielsweise keiner auf die Idee kommen in Pension A zu wohnen und in Pension XY frühstücken zu wollen, wenn in Pension A sowieso Frühstück angeboten wird.

Für das Abendessen, hat man die Wahl wohin man gehen möchte, somit ist auch Colosseo möglich. Bei freier Kapazität und Reservierung hat man auch als Nicht-Hotel-Gast die Möglichkeit in den Restaurants zu speisen.

Susu

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Also ich hab letztes Jahr vom 14.05. - 15.05.06 im Gästehaus übernachtet. In einem Zimmer zur Deutschen Allee hin, da brauch man keinen Wecker (zumindest wenn's warm genug ist und das Fenster offen ist), denn um ca. 8.Uhr beginnt die Parkmelodie, die man in der Allee hört :wink: . Nun aber zum Frühstücksthema; Ich habe damals einen Frühstücksgutschein erhalten im El Andaluz und auf diesem stand: "...

Code: Alles auswählen

Wir verwöhnen Sie von 7.00 bs 10.00 Uhr in unseren Hotel- [b]Restaurants.[/b] Bitte geben Sie diesen Gutschein im Restaurant ab.
Auf der Vorderseite steht eben Frühstücks Gutschein drauf und es sind die Logos von allen drei Hotels abgebildet. Ich selbst habe damals im Colosseo gefrüchtückt.

MFG Animorphs

Ravesplash

Beitrag ... »

ich hab ja an der rezeption gefragt gehabt und ich weiss noch das sie mir sagte ich kann mich zwischen dem andaluz und dem castillo entscheiden. und ich hab dann noch gefragt wie es denn mit dem colosseo aussieht und dann hat sie nein gesagt geht leider nicht....

SebbiSt@r

Beitrag »

Vielleicht war es ja einfach nur zu beliebt, und deswegen war alles voll

Wasi

Beitrag »

Moin.
Ich komme seit 6 Jahren jährlich zu euch in den Europapark und habe dieses Jahr zu ersten Mal das Gästhaus gebucht.
Ich muss sagen, es ist ein einfaches Haus, welches liebevoll eingerichtet ist. Zwei Sachen haben mir nicht so gefallen, zum einen dass sich das Waschbecken direkt im Zimmer und zum anderen dass sich in den Zimmern keine Klimaanlage befindet. Alles in Allem ist das Gästehaus die preiswerte Alternative zu den Themenhotels mit sehr sauberen und gemütlichen Zimmern mit Blick auf die deutsche Allee (teilweise).
Gefrühstückt haben wir übrigens im Schloss-Restaurant und brauchten nicht extra ins Themenhotel.

MfG
Wasi

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Nun die grossen Hotels haben ausser den Suiten auch keine Klimaanlagen in den Zimmern. Liegt wohl daran, dass Baden-Württemberg nicht am ganzjährlich sonnigen Mittelmeer liegt :wink:

Aus Kostengründen kann es kaum sein, denn die Hotels gehören ja bekanntlich nicht zu den billigsten im Aufbau. Vielleicht hat es auch Umwelttechnische Gründe, wer weiss...

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Natürlich hat der Park dadurch weniger Kosten. :)

Aber im Santa Isabel gibt es jetzt ja auch standardmäßig Klimaanlagen.

Yves

Ravesplash

Beitrag »

DragonMarty hat geschrieben:Natürlich hat der Park dadurch weniger Kosten. :)

Aber im Santa Isabel gibt es jetzt ja auch standardmäßig Klimaanlagen.

Yves
aber bestimmt nicht in jedem zimmer...

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Soweit ich weiß schon. Vielleicht kann mich jemand berichtigen wenn es nicht stimmt.

crazymine81

Beitrag klimaanlage santa isabel »

Zur Klimaanlage:

Ja, es stimmt wirklich. Ich war Anfang August für zwei Tage im "Santa Isabel" und wirklich jedes Zimmer ist mit einer Klimaanlage ausgestattet.

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

Hat das Gästehaus eigendlich auch Sterne?
Wenn ja, wie viele???

Das mit den klimaanlagen in jedem Zimmer kann ich übrigens auch bestätigen.

Ravesplash

Beitrag »

nein das gästehaus hat keine sterne, kann man ja auch nicht bewerten. sterne für deutsche hotels werden aus folgenden punkten bewertet:

• Gebäude/ Raumangebot
• Einrichtung/ Ausstattung
• Service
• Freizeit
• Angebotsgestaltung und
• hauseigener Tagungsbereich

da punkt 3, 5 und 6 nicht vorhanden sind kann man das gästehaus schon nichtmal bewerten.
wenn man sich die kriterien für ein ein sterne haus anschaut:

• Einzelzimmer 8 m2, Doppelzimmer 12 m2
• Alle Zimmer mit Dusche/WC oder Bad/WC
• Alle Zimmer mit Farb-TV samt Fernbedienung
• Tägliche Zimmerreinigung
• Empfangsdienst
• Telefax am Empfang
• Dem Hotelgast zugängliches Telefon
• Restaurant
• Erweitertes Frühstücksangebot
• Ausgewiesener Nichtraucherbereich im Frühstücksraum
• Getränkeangebot im Betrieb
• Depotmöglichkeit

sieht man das auch hier alle punkte nicht erreicht werden. punkt 5, 8, 9, 10, 11 befinden sich an einem anderen ort...

ich war im gästehaus vor 2 oder 3 jahren konnte aber auch nix finden, das es sterne hat, habe das mir nur mit den sachen von oben selber beantwortet...

greetz Timo

Antworten