Gästehaus "Circus Rolando"

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Gästehaus Circus Rolando [ Ausklappen ]

Gästehaus Circus Rolando [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Moin moin, wie is's eigentlich nochma mit'm Bezug der Zimmer beim Rolando? Is dies auch erst Mittags möglich oder geht's scho ab 9 Uhr? Als ich letztes Jahr mal dort war, ging's scho um 9 Uhr, leider steht auf der HP nix dazu und vom Park hab ich auch noch keine Antwort bekommen :roll: :? .

Ravesplash

Beitrag »

wieso willste denn schon ab 9 uhr aufs zimmer?!
als wir ankamen sind wir erst in den park gegangen und haben abend den zimmerschlüssel uns geholt und sind rüber zum gästehaus gefahren...

ich sag auch mal so wenn das gästehaus ausgebucht ist, wird das zimmer noch nicht um 9 uhr fertig sein...

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Generell kann man ab 15 Uhr ins Zimmer und muss am Morben bis 11 Uhr raus sein. So ist es im EP, aber auch in vielen Hotels üblich. Wenn Du unbedingt früher rein willst gibt es zwei Möglichkeiten.

- auf "gut Glück" früher ins Hotel und einchecken und fragen, ob Du schon rein kannst (klappt häufig)
- 2-3 Tage vorher anrufen oder anmailen und darum bitten dass das Zimmer früher fertig ist (dann werden die Zimmermädchen so koordiniert dass Euer Zimmer früh fertig ist - wird häufig für Familien mit weiter Anreise und kl. Kindern so gemacht)
Ich will nen Wasserpark!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Nuja, jetzt is's ja eh schon zu spät. Es ging mir einfach darum, dass ich mit'm Zug angereißt bin und ned Abends um 21Uhr zum Hotel laufen (bzw. mit'm EP-Express fahren) wollte und dann wieder zurück. Ich wollte mir es eben einfach machen :wink: .

Ravesplash

Beitrag »

animorphs hat geschrieben:Nuja, jetzt is's ja eh schon zu spät. Es ging mir einfach darum, dass ich mit'm Zug angereißt bin und ned Abends um 21Uhr zum Hotel laufen (bzw. mit'm EP-Express fahren) wollte und dann wieder zurück. Ich wollte mir es eben einfach machen :wink: .
aso wusst nicht das du mit dem zug anreist.. wär ja auch doof mit den klamotten den ganzen tag durch den park zu rennen...

patrosis

Beitrag »

Also ich kann euch wärmstnes das Hotel Andante empfehlen, welches 5 Gehminuten vom Park entgfernt liegt. Ich war da mindestens schon 6 mal.
Wirklich weiterzuempfehlen.

Ravesplash

Beitrag »

patrosis hat geschrieben:Also ich kann euch wärmstnes das Hotel Andante empfehlen, welches 5 Gehminuten vom Park entgfernt liegt. Ich war da mindestens schon 6 mal.
Wirklich weiterzuempfehlen.
wenn du es schon empfiehlst solltest du auch begründen warum? ;)

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag »

Gibt es im Gästehaus Rolando einen Aufzug?

Ravesplash

Beitrag Re: »

Susu hat geschrieben:Gibt es im Gästehaus Rolando einen Aufzug?
Nein gibt es nicht!

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Gästehaus "Circus Rolando" »

oh mist....dann muss ich sehen wie ich das mache....

Gibt es ein Stockwerk oder sind es gar zwei?

Danke aber für die Antwort.

Ravesplash

Beitrag Re: Gästehaus "Circus Rolando" »

Mein Besuch im Gästehaus ist auch schon wieder länger her, aber soweit ich mich noch erinnern kann ist im Erdgeschoss kein Zimmer, die sind alle eine Etage höher. Es gibt aber dann auch nur ein Stockwerk außer das Erdgeschoss.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gästehaus "Circus Rolando" »

Das im Erdgeschoss keine Zimmer sind, dürfte wohl daran liegen, dass die komplette Etage von der Parkseite mit der Shoppingpassage belegt ist.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Ravesplash

Beitrag Re: Gästehaus "Circus Rolando" »

Zum Parkplatz hin hätte aber was ein können, wenn man das unten größer gebaut hätte.

FrEaK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 22.04.2010
Name: Klemens
Wohnort: Wien

Beitrag Re: Gästehaus "Circus Rolando" »

Hi.
Ich habe auch vor, eventuell in 2 Wochen dort einzubuchen...
Aber ganz hab ich das mit dem Frühstück nicht verstanden...
Aber ich kann, wenn ich in diesem Gästehaus bin, schon in der Deutschen Allee rein gehen?!
Und wo kann ich dann mein Auto Parken?!

Vielen Dank und liebe grüsse aus Wien
Klemens
Was steht auf dem Grabstein einens Schornsteinfegers Der kehrt nie wieder ....

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Gästehaus "Circus Rolando" »

Frühstück gibts in einem der Hotels auf der andren Seite des Parks.
Parkplätze gibt es direkt am Gästehaus :wink: einfach am Eingang des EP-Parkplatzes rechts vorbei, dann am Ende der Straße wieder rechts (links gehts zum Tippidorf) und dann ist rechterhand der Buspakplatz. Da kannst du entweder die erste oder zweite Schranke durch und fährst optisch Richtung Eingang und Gästehaus. Neben bzw. zwischen Science Hause und Gästehaus sind die Parkplätze.
Du kannst natürlich auch in der Deutschen Allee in den Park aber nicht früher als alle andren Gäste! Als Gästehausbesucher kannst du aber sehr wohl über die Hoteleingänge mindestens eine halbe Stunde eher in den Park! Was sich nach dem Frühstück dort eher anbieten würde :wink:

Grüße

Foxy

FrEaK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 22.04.2010
Name: Klemens
Wohnort: Wien

Beitrag Re: Gästehaus "Circus Rolando" »

Ah ok.
Das heisst, in der Früh müsste ich mit dem Auto vom Gästehaus zu den 2 anderen Hotels fahren, und könnte dort, dann früher in den Park, und am Abend setz ich mich in mein Auto, was bei den Hotels steht und fahre dann wieder zum Gästehaus?
Und unter Tags, kann ich jederzeit ins Hotel über die Deutsche Allee im Park...Hab ichs jetzt verstanden?! :?:
Was steht auf dem Grabstein einens Schornsteinfegers Der kehrt nie wieder ....

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Gästehaus "Circus Rolando" »

Jap, richtig.

Direkt vom Park kommst du nicht ins Gästehaus ^^
Du musst den Park über den Parkausgang verlassen und dort zum Eingang des Gästehauses. Nicht vergessen dir einen Stempel geben zu lassen! Dieser ist dafür da, den Park wieder zu betreten!

Grüße

Foxy

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gästehaus "Circus Rolando" »

Genau so ist es.

Übernachtung findet im Gästehaus statt; Check In, Frühstück, Einlass in den Park, Swimmingpool und Co in den Hotels. Daher ist auch ein Auto nötig, denn zu Fuß sind es knapp 1,5 km.

Tagsüber ins Gästehaus kommt man problemlos durch den Haupteingang, einfach nen Stempel auf die Hand geben lassen, dann kommt man problemlos wieder in den Park.

Zum 35. Jubiläum gibts übrigens 5 Minuten früheren Einlass als sonst, denn als Hotelgast darf man dieses Jahr schon 35 Minuten vor allen anderen in den Park (ab 8:25 Uhr) :wink:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

FrEaK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 22.04.2010
Name: Klemens
Wohnort: Wien

Beitrag Re: Gästehaus "Circus Rolando" »

ah ok, danke für die Spitze Info...

Jetzt muss ich schauen, ob noch Zimmer frei sind.
Hab nächste Woche ein Vorstellungsgespräch im EP und da wollte ich nicht so weit weg sein vom Park...
Was steht auf dem Grabstein einens Schornsteinfegers Der kehrt nie wieder ....

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag Re: Gästehaus "Circus Rolando" »

Jetzt gehe ich auch schon so lange regelmäßig in den Park und habe nicht einmal im Gästehaus übernachtet (aber in allen Hotels vom EP plus Tipidorf und Camping).....
Und das obwohl ich die Thematisierung mit Zirkus usw. liebe und schon immer einmal dort übernachten wollte.
Speziell an Halloween würde esmich reizen.

Wie ist das eigentlich, kann man ohne Auto Buchen ( wenn man freiwillig läuft) :lol: oder ist das fahrzeug vorraussetzung? Steht ja nur mit PKW, aber denke das müsste auch ohne gehen?
Auch ohne Auto dürfte es ja kein problem für mich sein.... kenne ja den Weg morgens zu den Hotels ^^
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Antworten