Panorama-Restaurant

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
EP-Fan77
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2013

Beitrag Panorama-Restaurant »

Auch noch gar nicht sooo lange her, aber trotzdem leider ehemalig!
Dateianhänge
EP Teil 2 14.5.09 043.jpg
EP Teil 2 14.5.09 043.jpg (73.65 KiB) 5404 mal betrachtet
EP Teil 1 13.5.09 031.jpg
EP Teil 1 13.5.09 031.jpg (60.04 KiB) 5404 mal betrachtet

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Panorama-Restaurant »

Danke für die Fotos. Schade, dass es das Restaurant nun als Looping Restaurant gibt und nicht mehr mit Selbstbedienung wie vor dem Looping Restaurant.

Eurofantine
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 104
Registriert: 27.03.2009
Name: Ria
Wohnort: Frankenthal

Beitrag Re: Panorama-Restaurant »

Ja, ich vermiße das Panorama-Cafe auch sehr, war gerne dort. :-?

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Panorama-Restaurant »

Ich wusste nicht mal das es das gab :D
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

Assassine
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 23.09.2015
Name: Tom Höfler

Beitrag Re: Panorama-Restaurant »

Hat jemand Bilder vom inneren Bereich ? Die Zeitreise Lasershow lese ich grad zum ersten Mal, was war das ?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Panorama-Restaurant »

Hier gibt es ein Video zu der alten Laser-Show: http://www.lobo.de/index.php?id=lasersh ... ideo%5D=31

Und hier eines von der Show noch davor (Milka-Show im Drehtheater) (Achtung! Download): http://epfans.info/?id=131,14,&down=22&

Und Bilder von der Milka-Show...: http://epfans.info/?id=1991,,&
... und den anderen Shows (haben sich glaube ich zwei oder dreimal verändert) die es im Drehtheater vor dem Historama gab gibt es hier: http://epfans.info/?id=1650,,&

Und, wie gewünscht, Bilder vom Panorama-Restaurant...: http://epfans.info/?id=1654,16,&
und von dem Restaurant, dass es nur 2010 gab, sprich direkt nach dem Umbau und vor FoodLoop ist das hier: http://epfans.info/?id=3057,,&

Gruß,
mps

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Panorama-Restaurant »

In einer ersten Bekanntmachung der neuen Attraktionen für 1990 wurde das Cafe in der Pyramide noch Tropencafe genannt. Weiß jemand warum? Vielleicht weil Kakaobohnen aus den Tropen kmmen?

Ein Stockwerk tiefer ging es ja beim Lila Geheimnis um die Entstehung von Schokolade und da war auch die Kakaobohne Thema!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.
Zuletzt geändert von mps am Di 20. Okt 2015, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpostings zusammengefügt - bitte in Zukunft den EDIT-Button verwenden - danke

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Panorama-Restaurant »

Wahnsinn, nun ist das alles schon wieder 5 Jahre her :shock:
Ich weiß noch wie ich als kleines Kind mal drin war, es müsste so 1998 gewesen sein.
Seitdem leider nicht mehr in der damaligen Form :?

Gruß Dennis

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Panorama-Restaurant »

Schade, dass das Panorama Restaurant zum Food Loop wurde. Es hat mir früher besser gefallen.

Auch die Gerichte die es da gab mochte ich lieber.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Panorama-Restaurant »

Da ich schon 30 Jahre Parkbesucher bin, kenne ich natürlich auch das alte Panorama Restaurant.
Und natürlich das Lila Chocoland inklusive der Show über Milka, die da unten lief.

Wobei ich die jetztige Show mit der Geschichte des Parks viel besser finde. Das ist wirklich eine Nostalgiereise pur.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Panorama-Restaurant »

ep-girl1997 hat geschrieben:Ich wusste nicht mal das es das gab :D
:shock: du warst in all der Zeit da nie drin? :shock:
gut... ich auch nicht :D hat man nur mal so beim einsteigen in die Milkabahn gesehen, meine ich
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Antworten