Geplante, aber nie umgesetzte Floßfahrt

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
EP-Lounge
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 11.07.2018

Beitrag Geplante, aber nie umgesetzte Floßfahrt »

Hey,

Bei einigen Recherche bin ich auf alte Parkpläne gestoßen. Von 1976 bis 1979 ist rechts oben neben der Wildwasserbahn eine "Dschungelfoßfahrt", mit dem Hinweis "*in Planung" eingezeichnet. Ab 1980 ist das dann auf dem Parkplan verschwunden. Weiß irgendjemand irgendwas darüber? Würde mich mal interessieren, ob es da weiteres Material zbs Werbeprospekte oder Konzeptzeichnungen gab. Weil wenn das mindestens vier Jahre lang in der Planungsphase war, dann muss da ja schon etwas größeres geplant gewesen sein.
Alle Parkpläne: https://www.epfans.info/parkplaene/1979.jpg

Ich würde gerne ein Video darüber machen, daher wäre es echt toll, wenn jemand was wüsste.

Grüße, Mike

(Ich war mir nicht sicher, in welche thread das jetzt am besten reinpasst, deshalb hab ich mal einen neuen erstellt)
Dateianhänge
1979.jpg
EP-Lounge - Fakten, Infos, spannendes und Wissenswertes rund um den Europa-Park... das alles und noch viel mehr findet ihr auf YouTube, Twitter, Facebook oder auf Instagram.

Folge der EP-Lounge um nichts mehr zu verpassen!
links.ep-lounge.de

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Geplante, aber nie umgesetzte Floßfahrt »

Hm, sehr interessant. Sieht wie eine Grachtenfahrt aus, ähnlich der Elfenfahrt. Aber was es damit auf sich hat, kann ich leider auch nicht sagen. Scheint aber früher "in Mode" gewesen zu sein, Attraktionen bereits im Vorfeld auf dem Parkplan abzubilden, egal ob sie dann realisiert wurden oder nicht (Zugspitzbobbahn ---> Phantasialand).
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten