Wie fandest du zum "EP-Board.de" ?

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!

Wie seid ihr auf das EP-Board gestoßen ?

...Durch Internet-Suchmaschinen (Google, Yahoo, etc.)
188
78%
...Durch Freunde
21
9%
...Durch Werbung
1
0%
...Sonstiges
32
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 242

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wie fandest du zum "EP-Board.de" ? »

Ich hab glaube ich in Google nach Wartezeiten und dem Besucherandrang des Parks gesucht.
Daraufhin bin ich dann auf eine Seite mit dem Namen "Wann ist wieviel los? - Kurzinfo" vom EP-Board gestoßen und hab mir die Seite als Lesezeichen markiert.

Und so ca. 1 Jahr später bin ich dann mal auf die Idee gekommen, die Seite auch genauer anzuschauen (nicht nur die Kurzinfo) und hab mich dann angemeldet. ^^
Aus Faulheitsgründen ist immernoch die Kurzinfo in meiner Lesezeichen-Leiste. Die Homepage gibts bei mir nicht, ich klicke immer auf die Kurzinfo um zum Board zu kommen :D
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

SilverStar96
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 38
Registriert: 22.06.2014
Name: Carina
Wohnort: München

Beitrag Re: Wie fandest du zum "EP-Board.de" ? »

Ich habe das Board hier durch Google gefunden, nachdem ich Fan geworden bin und nach einem Forum gesucht habe, wo man sich über diesen tollen Park bzw über die tollen Attraktionen dort austauschen kann. Hab mich dann natürlich auch gleich angemeldet, weil ich ja mitreden will :D
Ride On as long as you can!
Europa Park, jetzt komme ich!
Married with an Rollercoaster. His Name : Silver Star <3

Nashy
Board-User
Beiträge: 84
Registriert: 08.04.2014
Name: Sylvie
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Wie fandest du zum "EP-Board.de" ? »

Icb bin auch durch Google hierher gelangt.

Hab infos gesucht für mein tolles EP-Wegweiser-Info-Büchlein

EP-Stammgast

Beitrag Re: Wie fandest du zum "EP-Board.de" ? »

Ich kam auch durch Google ans Board.

Alyson
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 30.10.2014

Beitrag Re: Wie fandest du zum "EP-Board.de" ? »

Tante Google führte mich hier her als ich nach "Express Pass" gesucht habe.

franky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 25.04.2014
Name: Eric Dihor

Beitrag Re: Wie fandest du zum "EP-Board.de" ? »

Also wie ich hier zugestoßen bin naja.. also ich suchte nach RCT3 Geisterschloss und fand den einen Thread vom DRF..

mfg

franky
Hotel Psycho in Wien ist die beste Geisterbahn!

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Wie fandest du zum "EP-Board.de" ? »

Nachdem ich mir jahrelang gewuenscht hatte, in den Ep zu fahren, beschloss ich eines Abends im November, so, jetzt mach ich mich an die Planung. Zwecks Infos googelte ich mich durchs Web, und fand so das Forum :)
Rosa paßt gut zu Grün!

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Wie fandest du zum "EP-Board.de" ? »

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, wir haben 2003 das Internet bekommen. Da waren Seiten wie freizeitpark-welt.de und Coastersandmore erste Anlaufstellen, sowie die offiziellen Seiten der Parks selbst, sowie deren (Fan-)Info-Seiten. :D

Mit Foren konnte ich anfangs nicht so viel anfangen (war mir als Internet-Neuling zu unübersichtlich). Doch irgendwann war ich begeistert davon, welche Infos und Einblicke aus der Parkwelt, man von den Foren bekommt. Und so habe ich Foren, wie Onride und Freizeitparkweb irgendwann regelrecht belagert. Zum EP-Board hab ich dann wahrscheinlich via Google gefunden. Das müsste so zwischen 2003 und 2005 gewesen sein. Wie lange gibt es das Board nun schon? :D

Jedenfalls fand ich das Board echt toll. Übersichtlich, freundlicher Umgangston, viele Infos von Usern aus den Parks (alleine schon die ganzen Infos über Eurosat, oder die unterschiedlichen Eigenheiten der E.P.-Express-Züge) und ein ansprechendes Layout haben dafür gesorgt, dass ich regelmäßig Gast in diesem tollen Forum wurde. Richtig getraut, mich anzumelden, habe ich mich erst viele Jahre später, im Jahr 2011 und ich habe es nicht bereut. :D

Zwar ist es mittlerweile schon sehr ruhig geworden, aber das scheint bei vielen Foren der Fall zu sein und ich kann nur sagen, dass ich auch weiterhin sehr gerne mit anderen netten Usern über Attraktionen fachsimple und meine Meinung zum Besten gebe. :D

Oh mann, ich hoffe, ihr verzeiht mir den vielen Text, aber mir ist es wichtig, einen schönen Beitrag zu leisten und mal zu erzählen, wie ich zum Board gekommen bin.

Nochmals die Frage, falls sie im Text untergegangen ist: Wann ging das EP-Board zum ersten Mall online? :D

Dankeschön fürs Lesen. :)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Wie fandest du zum "EP-Board.de" ? »

Hallo,

vielen Dank für den langen langen Text und die vielen Komplimente auch an unser "Baby" - dem Board. Mittlerweile jedoch, um auf deine Frage zu kommen, kurz vor der Pubertät mit 12 Jahren. :D

Falls du es noch ganz genau haben willst: Das Board wurde erstellt am: Mo 31. Mai 2004, 14:58 Uhr :wink: :lol:

Gruß,
mps

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Wie fandest du zum "EP-Board.de" ? »

Alles klar, danke für die prompte Bedienung. :D

Ohje, die Pubertät. Naja, das wird schon werden... Irgendwie. :lol:
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Koracta
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2016
Name: Dario
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Wie fandest du zum "EP-Board.de" ? »

Ich habe mich, wie viele andere hier, einfach durchs Web gegoogelt und das Forum so gefunden :D

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Jetzt wieder ohne Jahreskarte...😔
Zuletzt geändert von Koracta am So 26. Jun 2016, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Wie fandest du zum "EP-Board.de" ? »

Registriert bin ich hier seit 2009. Ich schätze, dass ich vorher knapp 1,5 Jahre stiller Mitleser war. Ich kann mich erinnern, dass epfans.info damals eine sehr ausgiebeige Berichterstattung zum Bau von Blue Fire hatte. Und in dem Zuge bin ich wahrscheinlich aufs Forum gestoßen, weil ich damals so verrückt war und mehrmals täglich nach News zu Blue Fire im Internet gesucht habe.
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Wie fandest du zum "EP-Board.de" ? »

Weiß ich gar nimmer so genau, aber ich denke ich bin durch Googeln hierhergekommen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Ireeb
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 16.05.2019
Name: Noah
Wohnort: Calw

Beitrag Re: Wie fandest du zum "EP-Board.de" ? »

Twitter :)

eXeler0n
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 19.02.2020

Beitrag Re: Wie fandest du zum "EP-Board.de" ? »

Ich bin über die Interaktion mit eurem Team auf Twitter auf das Board aufmerksam geworden.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Wie fandest du zum "EP-Board.de" ? »

eXeler0n hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 13:26 Ich bin über die Interaktion mit eurem Team auf Twitter auf das Board aufmerksam geworden.
Das war dann wohl ich 😉
Willkommen hier bei uns auf dem EP-Board und viel Spaß 👍

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Wie fandest du zum "EP-Board.de" ? »

2010 bin ich erstmals auf epfans.info aufmerksam geworden und habe an meinem ersten Fantreffen teilgenommen. Mit der Zeit bin ich dann auch auf das EP-Board aufmerksam geworden, habe es aber tatsächlich erst 2019 geschafft mich hier anzumelden. Gelesen habe ich früher schon viel hier. Zum selber schreiben und antworten komme ich im Alltag leider auch nicht immer in jeder Woche. Ich bemühe mich aber öfters online zu sein.
An dieser Stelle auch mal ein Dankeschön an die Macher!
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Wie fandest du zum "EP-Board.de" ? »

Twitter FTW

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Wie fandest du zum "EP-Board.de" ? »

ThalainTheCat hat geschrieben: Fr 1. Mai 2020, 21:03 Twitter FTW
Super, dass du über Twitter zu uns gefunden hast. Und auch an der Stelle gibt es nochmal ein "Herzlich Willkommen auf dem EP-Board", dem größten und traditionsreichsten, offiziellen Europa-Park Fan-Forum 😎

Antworten