Servus aus München

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
likeabird
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 29.03.2013
Name: Christoph

Beitrag Servus aus München »

Hallo zusammen,

mein Name ist Christoph, ich bin 32 Jahre alt und komme aus München. Seit 10 Jahren fahre ich mit meiner Frau (damals Freundin) einmal im Jahr in den Europapark. Wir übernachten immer im Hotelresort und genießen die zwei Tage in vollen Zügen. Der Ablauf ist immer derselber Abfahrt um 4 Uhr in München, pktl. um 8:30 Uhr in den Park, den Tag maximal ausnutzen, nachParkschließung ins Hotel, Buffett, fix und fertig ins Bett und am nächsten Tag um 7:30 Uhr beim Frühstück, 8:30 Uhr in den Park, bleiben bis zum (bitteren) Ende und dann Heim.

Wir versuchen unsere Besuche immer ausserhalb der Ferienzeit zu legen, daher habenwir den Park sowohl schon im Frühjahr, Hochsommer und auch Herbst erlebt.

Viel haben wir erlebt, u.A. eine Fahrt im dicken Nebel von München bis Ulm, eine Rückfahrt nach dem Eröffnungswochenende mit schneebedeckter Fahrbahn auf der Alb, auf einer Rückfahrt einen schweren LKW-Unfall direkt vor uns. Unser Highliight im Park waren zwei Tage Dauerregen und wir alleine mit (gefühlt) max. 500 anderen Gästen im Park.

Neben allen Fahrgeschäften besuchen wir in der Regel auch alle Shows - die uns immer wieder aufs Neue begeistern.

Unsere Lieblingsattraktion: Blue Fire und Euro-Mir

Ein einziges Jahr haben wir Pause gemacht (da kam unsere Tochter zur Welt) - ein richtiger Wirbelwind, der uns kaum Zeit zum Ausspannen lässt. Liegt vielleicht daran dass sie als Zellhaufen in Mamas Bauch im Europapark einiges an Achterbahnen gefahren ist - das es unser Kind gibt ahnten wir zu diesem Zeitpunkt nochgar nicht. :lol:

Dieses Jahr ist es vmtl wieder im Mai soweit - bis dahin steigern wir unsere Vorfreude mit diesem Forum und diversen EP-Videos auf Youtube.

lG Chris

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Servus aus München »

Servus Christoph!
Schön hier wieder mal einen aus Bayern zu sehen. :wink: Ich bin aus Landshut und bin auch jedes Jahre einmal im Park!
Ich wünsch dir noch viel Spaß hier bei uns!

LG
Matthias

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Servus aus München »

Ein Namenskollege :D Viel Spaß hier im Forum. Sehr nette Vorstellung,
Dein Tagesablauf im Park + Hotel passt in etwa zu meinem, außer das ich es halt nur etwa 1 1/2 Stunden in den Park brauche.
Dann hast Du ja sicher schon in allen Hotels übernachtet oder?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Servus aus München »

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im EP-Board. Vielen Dank für die tolle Vorstellung. Schaue doch mal Abends oben in den Chat. Dort sind während der Saison manchmal Chat-Abende.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Servus aus München »

Hallo Chris,

herzlich willkommen hier im Board! Ich bin auch so ein aber pst... im Phantasialand :wink: durchgeschüttelter Zellhaufen. Es hat mir jedenfalls nicht geschadet... äh... glaub ich. :lol:

Viel Spaß und bis denne mal!

LG

Ute
Moved to real life.

Fyn87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 14.08.2011
Name: Jennifer
Wohnort: Radolfzell

Beitrag Re: Servus aus München »

Auch vom schönen Bodensee (da wohne ich schließlich :D ) aus ein herzliches Willkommen.

@ Ute: es kann dir gar nicht geschadet haben. Diese "Durchschüttelung" hat wohl eher dazu geführt das du so eine Freizeitpark-Verrückte bist :smt058 . Tja, früh übt sich :lol:
In der bluefire sitz ich gerne außen xD

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Servus aus München »

Herzlich Willkommen aus dem Frankenland nach Bayern.

Viel Spaß bei uns im Board.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

likeabird
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 29.03.2013
Name: Christoph

Beitrag Re: Servus aus München »

Hallo,

und Danke für die nette Begrüßung.

Inzwischen ist auch der diesjährige Besuch gebucht, wir werden im Bell Rock nächtigen. Somit hätten wir wieder alle Hotels abgehackt, das Gästehaus und der Campingplatz mal ausgenommen.

Mein Favorit ist das Santa Isabell, meine Gattin bevorzugt klar das Colosseo. Eigtl. wollte ich nicht unbedingt ins Bell Rock (das Neu-England Thema reizt mich nicht und finde ich eigtl. auch nicht unbedingt passend), aber meine bessere Hälfte war da ein wenig hartnäckig - schaun ma mal.

LG

Demanufacture
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 22.03.2011
Name: Björn
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Servus aus München »

Hallo hier im Forum, das Bell Rock ist sehr schön, aber nicht mein Favorit.
Aber selber testen ist immer am Besten :)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Servus aus München »

Hallo Christoph, herzlich Willkommen im Board!
Auf deine Bell Rock-Erfahrung bin ich auf jeden Fall mal gespannt - mich persönlich hat das Hotel erst überzeugt, als ich vor Ort war und mit eigenen Augen gesehen (bzw. vielmehr "gefühlt") habe, was für eine tolle Atmosphäre dort gezaubert wurde. Mit dem Möwengeschrei, dem Wellenrauschen und der gelegentlichen Schiffshupe finde ich vor allem den Außenbereich super inszeniert, auch wenn es weniger gute Fotomöglichkeiten gibt als bei den anderen Hotels ;) Viel Spaß!

Viele Grüße, Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Ruffian
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2013

Beitrag Re: Servus aus München »

Herzlich willkommen. Das mit dem durchgeschüttelten Zellhaufen hast du sehr schön gesagt :)

Und hey, eigentlich könnten "wir" genauso wie "ihr" sein.
Seit letztem Jahr haben wir uns vorgenommen, jedes Jahr den Europapark für einen unvergesslichen Kurzurlaub zu buchen. Peter war auch als er 22 war (und dann 23 geworden ist) mit mir dort. Und mit 32 hätte er sein 10jähriges Jubiläum. Wer weiß, ob auch mal mein zukünftiger Zellklumpen durchgeschüttelt wird :D

Antworten