Hallo Liebe Freunde :)

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
Tobihelix
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2015
Name: Tobi

Beitrag Hallo Liebe Freunde :) »

Hi Leute,
Auch mal eine Vorstellung meiner Seits.
Ich bin Tobi, 18 Jahre alt und komme aus der Stadt Triberg, die ihr sicherlich alle kennt (Wasserfälle). :)
Zum ersten mal im EP war ich 2002 in der Wintersaison. Schon als kleines Kind konnte mich der EP schon gleich Überzeugen. Nach und Nach wurden es immer mehr Besuche, sodass ich Behaupten kann, dass ich mit dem EP sozusagen aufgewachsen bin. Auch außerhalb des EP´s bin ich großer Achterbahn Fan. Meine Lieblingsachterbahn heißt "Helix" im Schwedischem Göteburg im Stadtpark Liseberg. Allerdings ist Ispeed im Italienischem Mirabilandia auch nicht weit von den Top Coastern in Europa entfernt :)
Ich freue mich auf tolle neue Leute und Interessante Informationen.
Viele Grüße,
Tobi
Zuletzt geändert von Tobihelix am Mi 25. Feb 2015, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Hallo Liebe Freunde :) »

Hallo Tobi, Herzlichen Willkommen und viel Spaß hier :hello: .Was für eine Lieblingsbahn hast du im Europapark. ? Viele Grüße

Tobihelix
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2015
Name: Tobi

Beitrag Re: Hallo Liebe Freunde :) »

Schwer zu sagen :) Ich würde sagen Wodan. Wobei alle Bahnen wirklich ne menge Spaß machen :).

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Hallo Liebe Freunde :) »

Hallo und herzlich Willkommen!

Wie oft bist du denn so im Jahr im EP wenn ich fragen darf?

Viel Spaß hier und schöne Grüße,
mps

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Hallo Liebe Freunde :) »

Herzlich Willkommen nach Triberg. :hello:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Tobihelix
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2015
Name: Tobi

Beitrag Re: Hallo Liebe Freunde :) »

@mps locker über 10 mal. Genau nachgezählt hab ich noch nicht :)

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Hallo Liebe Freunde :) »

Dann warst du wirklich oft im Park wenn du es nicht so einfach zählen kannst. :lol: Gibt es auch was das du im Europapark nicht magst. Viele grüße.

Tobihelix
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2015
Name: Tobi

Beitrag Re: Hallo Liebe Freunde :) »

Arthur hat leider viel zu viel an Potential verloren. Man könnte soviel miit dem Fahrsystem machen... Ich hoffe, dass sie über den Winter nochmal bisschen die Attraktion Überarbeiten... Viel zu viele leere Stellen, die mir aufgefallen sind. Ich bin jedenfalls sehr gespant. 8-[

Sonst ist der Park natürlich auf einem seeehr hohen Niveau :)

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Hallo Liebe Freunde :) »

Sorry, Tobi das ich Dich erst jetzt begrüße. :hello:
Sei herzlich Willkommen
und fühle dich einfach wohl hier. :smt109

Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

PPBusch

Beitrag Re: Hallo Liebe Freunde :) »

Auch von mir ein herzlichen Willkommen ;)

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Hallo Liebe Freunde :) »

Auch von mir: Herzlich willkommen im Board und viel Freude bei uns! :D

Wow, da hast Du ja schon einiges erleben dürfen! Helix sieht auf Youtube wahrhaft fantastisch aus! Wie muss es dann erst sein, leibhaftig damit zu fahren?
Wenn Du ISpeed kennst, bist Du ja sicher auch schon Katun gefahren oder? Wie hat Dir diese Bahn denn gefallen?

Und in welchen anderen Parks warst Du sonst schon so alles? :D

Viele Grüße: Christoph. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Tobihelix
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2015
Name: Tobi

Beitrag Re: Hallo Liebe Freunde :) »

Katun ist wirklich ein genialer und Kraftvoller Inverter. Dennoch kann er Nemesis leider nicht von meinem Lieblings Inverter Trohn stoßen. :D

Puh in welchen Parks war ich noch... In Deutschland hab ich außer dem Movie Park alle großen Parks durch.
In England war Ich in Alton Towers, Blackpool und Thorpe Park. Ich ärgere mich, dass ich schon 3 mal vor Tivoli Kopenhagen stand... Aber sowas gehört leider auch dazu :)

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Hallo Liebe Freunde :) »

Coole Sache, dann warst Du auch schon im Phantasialand und im Heide Park?

Was denkst Du über die beiden Parks und deren Attraktionen und Atmosphäre? :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Tobihelix
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2015
Name: Tobi

Beitrag Re: Hallo Liebe Freunde :) »

Der Heidepark entwickelt sich auf nen guten Weg zum Themenpark. Phantasialand bin ich von allem Begeistert. Die Liebe zum Detail und das Theming an sich ist einfach der Burner =D>

PPBusch

Beitrag Re: Hallo Liebe Freunde :) »

Tobihelix hat geschrieben:Der Heidepark entwickelt sich auf nen guten Weg zum Themenpark.
Naja ich finde ja nicht das es so toll ist einfach nur sich Themengebiete auszudenken und sie irgentwo hinzustellen,das muss von Anfang an gemacht werden wie im Hansapark das Themengebiet Mexico und Piratenland gab es früher garnicht und würde Stück für Stück gebaut,wobei nun im Piratenland nun auch noch das Themengebiet Wikinger drin ist

Antworten