Moin!

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
fabs
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2015

Beitrag Moin! »

Moin zusammen!
Kurz zu mir:
Mein Name ist Fabian, ich bin 33 Jahre alt, komme aus Braunschweig und habe im April erstmals vor, im Rahmen einer Fern-Radtour von Basel nach Wissembourg den Europapark an zwei Tagen zu besuchen. Dafür habe ich das Castillo-Alcazar bereits fest gebucht.

Ich habe seit Jahren eine Merlin Jahreskarte, da Soltau nur etwa 1,5 Autostunden entfernt ist - ich habe sogar für einige Zeit in Soltau mein Büro gehabt und konnte gelegentlich nach der Arbeit noch mal mit dem Fahrrad zum örtlichen Park fahren. Weiterhin besuche ich etwa im zwei Jahres Rhythmus Efteling, da ich ganz in der Nähe bekannte habe.
Ansonsten bin ich vielleicht noch nicht so sehr herum gekommen wie manch "Hardcore"-Fan, aber im Rahmen mancher Urlaubsreisen habe ich auch schon ein paar Parks besucht. Zu den Highlights gehören da sicherlich Disneyland in Paris - das ist allerdings schon fast 20 Jahre her - und Six Flags Great Adventure in Jackson (NJ) im Jahr 2010.

Grund meiner Anmeldung ist - wie Eingangs bereits erwähnt - mein erster Besuch in Rust im kommenden Monat. Ich möchte mich einfach schon im Vorfeld umfassend(!) Informieren und Tips bekommen.
Sollte Interesse bestehen, schreibe ich gerne nach meiner Radtour einen umfassenden Bericht, wie jemand wie ich - der einen anderen großen Park in Deutschland als "Stammpark" mit diversen Besuchen im Jahr hat - der unangefochtenen Klassenprimus sieht und erlebt.

Ich freue mich auf das Forum und - ganz Ehrlich - noch mehr auf meine Tour und den Park.

Viele Grüße
fabs

PPBusch

Beitrag Re: Moin! »

Herzlich Willkommen Fabian hier im Forum und auch viel Spass hier

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Moin! »

Herzlichen Willkommen hier wenn du magst komm mal im Chat vorbei.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5544
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Moin! »

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns. Hier wirst du unter Garantie viele Tipps finden. Am besten schaust du dich dafür im Gästebereich um oder schaust dir mal unseren Parkplan an.

Viel Spaß hier.

Gruß,
Mps

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Moin! »

Moin, Moin zurück Fabian :hello:
Erst einmal schön das du dabei bist.
2012 war mein erster Besuch im EP :hüpf
und davor natürlich immer mal im Heide Park oder Hansapark.
Was ich aber im Europa-Park dann vorfand,
war nur :smt119 staunen und Emotionen pur. :heul: :happy: :smt041 :smt118 :smt040
Ich habe mich in den Park :smt055.
Also viel Spaß mit deiner Radtour ( :respekt: ) und im Europa-Park.

Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Moin! »

Von mir auch ein Herzlich Willkommen Fabian,

und: Ja klar, Berichte sind hie rimmer gern gesehen - und wenn sie von "Neulingen" sind, dann sind sie noch begehrter.
Denn immerhin erinnert man sich dann so bisschen an seinen eigenen ersten EP-Besuch zurück.

Und auch deine große Radtour klingt interessant. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß - sowohl bei uns als auch bei deiner Tour.

Viele Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2523
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Moin! »

Hallo und herzlich willkommen Fabian!

Wow, im Hinblick aufs Disneyland Paris geht es Dir ja so wie mir. Mein Besuch liegt auch schon eine gefühlte Ewigkeit (1996) zurück. :(

Du warst schon oft im Heide Park und auch schon in Efteling? Das sind ja zwei ganz unterschiedliche Freizeitparks oder? Welcher entspricht denn mehr deinem Geschmack? Hast Du eine Lieblingsachterbahn oder Lieblingsattraktion?

Wow, ins Castillo Alcazar möchte ich auch mal gerne. Ich war bisher im Santa Isabel und schon öfters im Hotel El Andaluz. Ich finde beide absolut traumhaft! :D

Auf alle Fälle wäre es super, einen Bericht zu lesen. Berichte vom Erstbesuch sind ja - wie schon angemerkt wurde - besonders interessant, vor allem auch, da sie meistens ausführlicher geschrieben sind und damit besonders zum Träumen einladen, weil man sich direkt in die Situation hineinversetzen kann. :D

Auch Berichte aus anderen Parks sind mit Sicherheit hier gerne gesehen. ;)

Alles Gute und noch viel Freude.

Christoph
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Moin! »

Herzlich Willkommen. :D
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.