Herzliches Hallo aus Stuttgart!

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
Tanuera
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2015

Beitrag Herzliches Hallo aus Stuttgart! »

Hallo zusammen, ich bin neu hier :) Bin Sissi, 36 Jahre und komme aus Stuttgart und ich liebe den Park, seit meine Eltern mit mir als kleine Maus hergekommen sind. (Mittlerweile ist aus der kleinen Maus eine große geworden...) Ich versuche, alle paar Wochen in den Park zu kommen, um einzutauchen in eine wunderschöne zauberhafte Phantasie-Welt!
Es macht Spaß, Eure Berichte und Postings zu lesen! Schön, dass es diese Seite hier gibt.
Viele Grüße
Sissi

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Herzliches Hallo aus Stuttgart! »

Herzlich willkommen :D ,

ich bin auch 30+ und freu mich besonders ueber jeden Ep-Fan im Ue30-Club :wink:
Du wohnst in Stuttgart, das war mal meine Sehnsuchtsstadt, als dort Wicked lief. Hast du das damals gesehen?

Viel Freude hier im Forum!
Rosa paßt gut zu Grün!

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Herzliches Hallo aus Stuttgart! »

Von mir auch herzlich Willkommen bei uns im Board und viel Spaß hier!

Danke für das Lob unserer Seite - steckt auch viel Herzblut hier drin :D

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Herzliches Hallo aus Stuttgart! »

Herzlich Willkommen Sissi!
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Herzliches Hallo aus Stuttgart! »

Hallo Sissi und ein herzliches Hallo. :D Ich hoffe, man wird viel von Dir lesen und Du wirst hier viel Freude haben. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Herzliches Hallo aus Stuttgart! »

Hallo Sissi,

natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :D
Von Stuttgart aus müsstest du auch gute 2 Stunden Anfahrtsweg zum EP haben.

Gruß Dennis

Tanuera
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2015

Beitrag Re: Herzliches Hallo aus Stuttgart! »

Hi liebe Elphaba!

Danke für Deine Nachricht.
Ja, 30+ und trotzdem bzw. jetzt erst recht total EP-begeistert :D

Ja, die Musicals in Stuttgart sind toll. Wicked habe ich leider nicht gesehen. Mama mia ist mein Favorit.
Wie oft schaffst du es denn in den Park, wenn du in NRW wohnst?
Was magst du am liebsten?

Liebe Grüße aus Stuttgart
Sissi

Elphaba hat geschrieben:Herzlich willkommen :D ,

ich bin auch 30+ und freu mich besonders ueber jeden Ep-Fan im Ue30-Club :wink:
Du wohnst in Stuttgart, das war mal meine Sehnsuchtsstadt, als dort Wicked lief. Hast du das damals gesehen?

Viel Freude hier im Forum!

Hi Raphael,
Danke Dir! Es macht echt Spaß rumzulesen... Hoffe ein paar Gliechgesinnte kennenzulernen :D
Viele Grüße aus Stuttgart
Sissi

mps hat geschrieben:Von mir auch herzlich Willkommen bei uns im Board und viel Spaß hier!

Danke für das Lob unserer Seite - steckt auch viel Herzblut hier drin :D

Hi Kevin!

Danke Dir für deinen Willkommensgruß!
LG Sissi
KevinEPFreak hat geschrieben:Herzlich Willkommen Sissi!

Hi Christoph, dankr dir für deinen Willkommensgruß! Macht echt Spaß hier rumzulesen...
Ich kenn gar keine Achterbahn, die Colorado Adventure heisst. Wo steht sie?? Nicht im EP...
LG Sissi
MineTrainFan hat geschrieben:Hallo Sissi und ein herzliches Hallo. :D Ich hoffe, man wird viel von Dir lesen und Du wirst hier viel Freude haben. :D

Hi Dennis, danke für deinen Willkommensgruß.
Ja, knapp 2h fahre ich bis Rust; deshalb versuche ich auch öfters mal mehrere Tage zu fahren :D
Du wirst ja auch ein Weilchen fahren aus Bavaria... Wie oft schaffst du es in den Park?
LG Sissi
Banditpredator hat geschrieben:Hallo Sissi,

natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :D
Von Stuttgart aus müsstest du auch gute 2 Stunden Anfahrtsweg zum EP haben.

Gruß Dennis
Zuletzt geändert von mps am Mo 14. Sep 2015, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpostings zusammengefügt - bitte in Zukunft den EDIT-Button verwenden - danke

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Herzliches Hallo aus Stuttgart! »

[quote="Tanuera"]Hi Dennis, danke für deinen Willkommensgruß.
Ja, knapp 2h fahre ich bis Rust; deshalb versuche ich auch öfters mal mehrere Tage zu fahren :D
Du wirst ja auch ein Weilchen fahren aus Bavaria... Wie oft schaffst du es in den Park?
LG Sissi

Hi Sissi,

ich brauche etwa eine Stunde länger als du.
Das mit den 2 Stunden weiß ich weil ich auf meiner Reise in den EP jedesmal am Stuttgarter Flughafen vorbeifahre :lol:
Grundsätzlich fahre ich immer ein mal im Jahr und übernachte 2x dort, inklusive 2-3 Tagen Parkeintritt.

Vor Kurzem habe ich schließlich Busreisen für mich entdeckt, so kann man gerne auch mal einen kurzen Abstecher in den Park machen. Ca. 70 Euro mit Eintritt und etwa 600 km Fahrtstrecke, so günstig kann ich selbst nie anreisen :wink:

Gruß Dennis

Tanuera
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2015

Beitrag Re: Herzliches Hallo aus Stuttgart! »

Banditpredator hat geschrieben:
Tanuera hat geschrieben:Hi Dennis, danke für deinen Willkommensgruß.
Ja, knapp 2h fahre ich bis Rust; deshalb versuche ich auch öfters mal mehrere Tage zu fahren :D
Du wirst ja auch ein Weilchen fahren aus Bavaria... Wie oft schaffst du es in den Park?
LG Sissi

Hi Sissi,

ich brauche etwa eine Stunde länger als du.
Das mit den 2 Stunden weiß ich weil ich auf meiner Reise in den EP jedesmal am Stuttgarter Flughafen vorbeifahre :lol:
Grundsätzlich fahre ich immer ein mal im Jahr und übernachte 2x dort, inklusive 2-3 Tagen Parkeintritt.

Vor Kurzem habe ich schließlich Busreisen für mich entdeckt, so kann man gerne auch mal einen kurzen Abstecher in den Park machen. Ca. 70 Euro mit Eintritt und etwa 600 km Fahrtstrecke, so günstig kann ich selbst nie anreisen :wink:

Gruß Dennis
Ist das ein Fernbus? Wohin?
LG Sissi

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Herzliches Hallo aus Stuttgart! »

Banditpredator hat geschrieben:
Tanuera hat geschrieben:Vor Kurzem habe ich schließlich Busreisen für mich entdeckt, so kann man gerne auch mal einen kurzen Abstecher in den Park machen. Ca. 70 Euro mit Eintritt und etwa 600 km Fahrtstrecke, so günstig kann ich selbst nie anreisen :wink:
Das wären dann in etwa 30€ Fahrtkosten. Also da kenne ich sogar noch günstigere Busreisemöglichkeiten.
Da du in etwa dieselbe Strecke wie ich hast (sind insgesamt 640 km), kann ich sagen, dass es durchaus noch günstigere Möglichkeiten gibt sogar mit dem Auto.
Kommt zwar nicht oft vor, aber ich fahre manchmal mit 2-3 anderen Leuten in einem Auto. Und wenn man das runterrechnet, komme ich auf 15-20€ für jeden Einzelnen.
Dennoch fahre ich zumeist alleine mit dem Auto und das kostet bei der Strecke recht ordentlich.

Diese Reisebuse sind als Jahreskartenbesitzer (leider) keine Option mehr für mich (hab ich aber auch schon 4-5 mal gemacht). Denn was will ich mit dem Park-Tageseintritt, den ich mitzahlen müsste.
Weiterer Nachteil: man kommt zumeist erst zwischen 10 und 11 an und man fährt um eine bestimmte Zeit wieder ab (meistens 19:00 Uhr). Längere Öffnungszeiten kann man also auch nicht nutzen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Herzliches Hallo aus Stuttgart! »

Tanuera hat geschrieben:Hi liebe Elphaba!

Danke für Deine Nachricht.
Ja, 30+ und trotzdem bzw. jetzt erst recht total EP-begeistert :D

Ja, die Musicals in Stuttgart sind toll. Wicked habe ich leider nicht gesehen. Mama mia ist mein Favorit.
Wie oft schaffst du es denn in den Park, wenn du in NRW wohnst?
Was magst du
Vor ein paar Monaten hab ich Mamma Mia in Oberhausen gesehen. Die Musik mag ich, leider gefiel mir die Besetzung nicht so gut. Meine Lieblingsmusicals sind Wicked, Tanz der Vampire und Rebecca.
Ich fahre leider ca. 6 St bis zum Park, daher kaufe ich meist eine Jahreskarte und fahre mehrmals im Jahr fuer 3-5 Tage hin. Danach mach ich ein oder zwei Jahre Pause bis zur naechsten Jahreskarte. Im Moment hab ich leider keine, aber naechstes Jahr will ich wieder hin.
Meine Lieblingsattraktionen sind Atlantica Supersplash, Piraten in Batavia, Silver Star und die vielen kleinen Themenfahrten. Was mir im EP fehlt, sind Achterbahnen wie Colorado Adventure und Winja's Fear and Force aus dem Phantasialand.
Rosa paßt gut zu Grün!

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Herzliches Hallo aus Stuttgart! »

Ohje, das mit dem Zitieren verstehe ich hier auch nicht. Ich muss echt mal nen Computer-Kurs machen. :oops: Dann versuche ich es so:

Zitat-Anfang:

Hi Christoph, dankr dir für deinen Willkommensgruß! Macht echt Spaß hier rumzulesen...
Ich kenn gar keine Achterbahn, die Colorado Adventure heisst. Wo steht sie?? Nicht im EP...
LG Sissi

Ende des Zitats


Gerne doch. :D Freut mich, dass es Dir hier bereits Spaß macht. Colorado Adventure ist ein Mine Train Coaster von Vekoma im Phantasialand in Brühl. Sie ist mein absoluter Favorit. Daran konnte noch keine Blue Fire, Black Mamba oder Silver Star rütteln. Ich würde mich freuen, wenn auch der EP einen Coaster mit ähnlichen Eigenschaften bauen würde. :D Der komplette Name der Achterbahn ist übrigens Colorado Adventure - The Michael Jackson Thrill Ride
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Herzliches Hallo aus Stuttgart! »

Tanuera hat geschrieben: Ist das ein Fernbus? Wohin?
LG Sissi
Hi Sissi,

nein, das ist kein Fernbus ;)
Es ist ein Angebot eines Busunternehmens bei mir in der Nähe, die fahren normalerweise so ca. ein mal im Monat dort hin.
Man startet in der früh so gegen 5 Uhr und ist um 12 Uhr Nachts wieder daheim, jedenfalls bei meiner Fahrtstrecke.
KevinEPFreak hat geschrieben: Diese Reisebuse sind als Jahreskartenbesitzer (leider) keine Option mehr für mich (hab ich aber auch schon 4-5 mal gemacht). Denn was will ich mit dem Park-Tageseintritt, den ich mitzahlen müsste
Den Eintritt kann man in diesem Fall sogar rausrechnen, habe mich erkundigt. Aber eine Jahreskarte kommt bei mir aus dem Grund nicht in Frage, da ich auch mal im Hotel übernachte und die Karte meines Wissens nicht für den Hoteleingang gilt :roll:

Gruß Dennis

Tanuera
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2015

Beitrag Re: Herzliches Hallo aus Stuttgart! »

Banditpredator hat geschrieben:
Tanuera hat geschrieben: Ist das ein Fernbus? Wohin?
LG Sissi
Hi Sissi,

nein, das ist kein Fernbus ;)
Es ist ein Angebot eines Busunternehmens bei mir in der Nähe, die fahren normalerweise so ca. ein mal im Monat dort hin.
Man startet in der früh so gegen 5 Uhr und ist um 12 Uhr Nachts wieder daheim, jedenfalls bei meiner Fahrtstrecke.
KevinEPFreak hat geschrieben: Diese Reisebuse sind als Jahreskartenbesitzer (leider) keine Option mehr für mich (hab ich aber auch schon 4-5 mal gemacht). Denn was will ich mit dem Park-Tageseintritt, den ich mitzahlen müsste
Den Eintritt kann man in diesem Fall sogar rausrechnen, habe mich erkundigt. Aber eine Jahreskarte kommt bei mir aus dem Grund nicht in Frage, da ich auch mal im Hotel übernachte und die Karte meines Wissens nicht für den Hoteleingang gilt :roll:

Gruß Dennis

Klingt ja echt gut mit dem Bus!
Ich hab übrigens auch immer ne Jahreskarte und bekomme dann sogar Vergünstigungen in den Hotels geschenkt, Sparangebote und so Zeug... Ich hatte da noch nie Schwierigkeiten, im Gegenteil.
LG Sissi

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Herzliches Hallo aus Stuttgart! »

Banditpredator hat geschrieben:Aber eine Jahreskarte kommt bei mir aus dem Grund nicht in Frage, da ich auch mal im Hotel übernachte und die Karte meines Wissens nicht für den Hoteleingang gilt :roll: Gruß Dennis
Sorry aber das ist absolut falsch. Natürlich kannst du mit der Jahreskarte auch über den Hotelingang rein.

Ich geb Dir nen Tipp: wenn ich jetzt 1 Jahr zurückrechne war ich von ca. 15 Tagen im Europapark 14 Tagen in einem der EP Hotels. Hatte nur ein einziges mal einen Tagesausflug mit 3 Kumpels gemacht.

Ich konnte natürlich mit der Jahreskarte immer in den Park.

Gut wenn du aber in der Tat innerhalb 1 Jahres nicht mehr, als 4 Tage in den Park gehst, lohnt sich es sich nicht, aber ab 5 Tagen hol sie Dir. Du bist ja schließlich wie ich auch Schwabe ;)

Einzige Gefahr, die ich durch die Jahreskarte sehe, ist das Risko viel zu fahren und auch viel in die Hotels zu gehen und das ist ganz schön teuer. So gings mir jedenfalls die letzen 3-4 Jahre.
Ich hab bald meinen 15. Hotelaufenthalt. Ich will gar nicht wissen, was mich die 14 Aufenthalte (waren so 25-30 Übernachtungen) bisher gekostet haben...
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Herzliches Hallo aus Stuttgart! »

KevinEPFreak hat geschrieben:
Banditpredator hat geschrieben:Aber eine Jahreskarte kommt bei mir aus dem Grund nicht in Frage, da ich auch mal im Hotel übernachte und die Karte meines Wissens nicht für den Hoteleingang gilt :roll: Gruß Dennis
Sorry aber das ist absolut falsch. Natürlich kannst du mit der Jahreskarte auch über den Hotelingang rein.
Also das ist jetzt interessant.
Damit das Thema jedoch nicht zu sehr ins Offtopic abgleitet, habe ich hier einen neuen Thread eröffnet.

Gruß Dennis

Antworten