Hallo aus dem Süden

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Hallo aus dem Süden » Mi 4. Nov 2015, 18:59

Hallo zusammen,

ich habe schon einige Zeit mitgelesen und habe mich nun auch dazu entschlossen mich anzumelden.

Beheimatet bin ich so ca. 135 km entfernt vom Europa Park. Laut Navi würde ich 1:20 h benötigen, dauert aufgrund des Verkehrs vor allem kurz vor dem Ziel aber in der Regel immer länger. Ich bin nun Mitte 30, gehe aber seit meiner Kindheit schon in den Europa Park. Aufgrund der relativen Nähe auch kein Wunder. Wie oft ich mittlerweile schon dort war, weiß ich schon gar nicht mehr. 10-15 mal werden es gewesen sein, vielleicht sogar mehr, denn ich hatte mal eine Phase, in der ging ich regelmäßig jedes Jahr hin. Oft auf jeden Fall :)

Mittlerweile spiele ich seit längerem mit dem Gedanken mir eine Jahreskarte anzuschaffen. Mit dieser kann man ohne "Druck" möglichst viel fahren zu müssen auch mal in Ruhe durch den Park schlendern und all die schönen Dinge anschauen, an denen man sonst nur vorbeihuscht. Problem ist aktuell noch ein wenig, dass meine Freundin niemals Achterbahn fahren würde und ich eigentlich keine Lust habe, immer nur die lahmen Dinge zu fahren. Ich hätte kein Problem auch alleine durch den Park zu gehen, will sie aber nicht alleine lassen. Grundsätzlich ist sie der Idee mit der Jahreskarte gegenüber auch aufgeschlossen, trotzdem käme ich mir da doof sie alleine rumlaufen zu lassen. Bisher sind wir daher immer nur in den EP gegangen, wenn noch andere mit sind, die auch nix schnelles fuhren. Mit einer Jahreskarte würde es mir auch reichen, mich mal nur 2-3 Stunden abzuseilen um was schnelleres zu fahren. Das wäre eigentlich eine gute Lösung. Noch besser ist aber, dass wir ein anderes Paar gefunden haben, das die gleiche Konstellation hat wie wir, die waren der Idee mit der Jahreskarte gegenüber recht offen. Drückt mir die Daumen, dass dies auch wirklich was wird, das wäre die perfekte Lösung :wink:

Meine Lieblingsbahn ist der Silverstar. Ich liebe die Airtime Phasen. Beim allerersten Mal Silverstar dachte ich mir noch beim Hochfahren, was ich da eigentlich mache, ab den ersten Runterfahren war es aber nur noch geil. Witziger Weise war ich übrigens im Park als die Bahn sehr neu war und ein TV Team einen Bericht darüber drehte. In dessen Rahmen wurde ich auch interviewt und kam so zu meinem ersten TV Auftritt :lol: Toll war ein Tag unter der Woche, an dem nix los war und wir ca. 7-8 mal Silverstar fahren konnten ohne all zu lange anzustehen. Blöder Weise gehe ich seit dem immer mit der Erwartungshaltung in den Park, zumindest ansatzweise so oft damit fahren zu können. Leider war aber nie mehr so wenig los, dass es sich nochmals ergeben hätte.

Bluefire mag ich auch. War bisher meine erste und einzige Looping Bahn. Bahnen die sich nur wild im Kreis drehen mag ich dagegen gar nicht. Auch wenn es nicht so wild ist, mag ich daher auch die Euro Mir irgendwie nicht. Das Drehen ist zwar nicht so wild, aber rückwärts fahren mag ich nicht. Eurosat find ich prinzipiell cool, aber die Bahn ist mir irgendwie zu "hektisch", danach tut mir immer alles weh, weil man rumgeschleudert wird und sich nicht vorbereiten kann.

Die Hotels würde ich gerne mal testen, allerdings waren die uns bisher einfach immer zu teuer. Wie der Zufall es wollte, wird sich aber im nächsten Jahr für mich die Gelegenheit ergeben, aus beruflichen Gründen in einem der EP Hotels übernachten zu "müssen". Da freue ich mich schon drauf, auch wenn das dann nicht wirklich Freizeit ist.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Viele Grüße
Jeff
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Hallo aus dem Süden » Do 5. Nov 2015, 21:36

Hallo und Herzlich Willkommen hier.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3065
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Hallo aus dem Süden » Do 5. Nov 2015, 22:07

Hallo Jeff, danke für deine ausführliche Vorstellung und viel Spaß hier im Board! :D

Du könntest deiner Freundin immer einen kleinen Ausgleich anbieten, wenn sie dich dafür die wilden Bahnen fahren lässt: ein Eis spendieren, ein Armband im Schmuckladen kaufen, sie ins 4D Kino setzen während du auf Silver Star fährst .... da kommt ihr euch doch sicherlich entgegen!

Da kommt mir der Gedanke, dass der Europa Park für solche Situationen eine Warteecke an jeder großen Bahn einrichtet, wo sich Personen beschäftigen können, die auf diejenigen warten, die gerne Achterbahn fahren möchten... ;) Ich hätte da auch einige Abnehmer!

Viele Grüße,
Oskar


EDIT: Vielleicht kannst du deine Freundin ja doch noch zu Achterbahnen bringen? Hier gibt es einen passenden Thread dafür! ;)
Euroba Bark - eifach symbadisch

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4315
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Hallo aus dem Süden » Fr 6. Nov 2015, 07:50

Hallo,

Vielen Dank für die sehr ausführliche Vorstellung.

Viel Spaß hier.

Gruß,
Mps
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

Felix16
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 08.08.2010
Name: Felix

Beitrag Re: Hallo aus dem Süden » Di 20. Sep 2016, 21:19

Moisen, du gehst nicht rein zufälligerweise in Schwenningen aufs Eishockey?

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Hallo aus dem Süden » Mi 21. Sep 2016, 09:59

Doch :D Bin mit diesem Nick auch in Eishockeyforen unterwegs, wo ich unschwer als Wild Wing zu erkennen bin :wink:
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Felix16
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 08.08.2010
Name: Felix

Beitrag Re: Hallo aus dem Süden » Mi 21. Sep 2016, 19:19

Hab ich mir ja schon fast gedacht, dass du in diesen einschlägen Eishockeyforen aktiv bist. Bin bei so gut wie jedem Eishockeyspiel der Wild wings :)

Ps: leider gottes sind hier auch Adlerfans anwesend. :D

Antworten