jetzt endlich auch dabei

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
Kalira
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 21.08.2018
Name: Melani3

Beitrag jetzt endlich auch dabei »

Da ich hier schreibe bin ich neu hier, was nicht ganz stimmt den ich lese schon seit über 1 Jahr mit aber jetzt hab ich mich doch endlich mal angemeldet. Ich bin fast 40 und seit ca 1.5 Jahren fleissige EP Besucherin. Seit mein Kind die 1.20m geknackt hatte, ging es ab in den EP, vorher war es halt das Legoland oder das Ravensburger Spieleland. Wir selbst wohnen bei Zürich, kommen aber trotzdem min 3mal, meist häufiger in den Park und dann halt immer gleich für 2 oder mehr Tage.

Und jetzt hab ich auch gleich eine Frage. Meine Tochter ist jetzt endlich 1.30m gross und im Oktober geht es wieder in den EP. Da ich selbst nur wenig Erfahrungen mit Achterbahnen habe, frag ich mich ob die EURO Mir oder die Blue fire nicht etwas zu heftig für meine Kleine ist. Wie fahren sonst alles was man mit 1.20 fahren kann (auch ausserhalb vom EP), auch wenn sie die Wasserteile meist zu nass findet. Ihre Lieblingsachterbahn im EP ist Wodan und Eurosat (oder besser war) und auch ich finde die super. Ich selbst fahre erst Achterbahnen seit es auch mein Kind macht. Früher haben mich keine 10 Pferde auf diese Dinger gebracht und jetzt liebe ich es sehr. Bis jetzt war aber noch nie eine Achterbahn mit louping dabei und ehrlich hab ich ein wenig Angst davor, möchte es aber trotzdem irgendwie machen. Ist die Bluefire für Loupingneulinge und Kinder geeignet. Was meint ihr?

Entschuldigt den langen Text und schonmal Danke für eine Antwort

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: jetzt endlich auch dabei »

Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Board.

Wer Wodan fährt, der sollte eigentlich mit der Euromir keinerlei Schwierigkeiten haben. Auch diese ruckelt und schlägt etwas (wobei es bei Wodan mehr nur das ruckeln ist). Klar wäre hier das Neue die Rückwärtsfahrt. Aber auch das ist im Endeffekt nichts anderes wie eine normale Fahrt mit z.B. der Sat, wo man auch nicht immer etwas sieht.

Blue Fire ist da schon anders. Vorallem für Looping und deshalb wahrscheinlich auch Schrauben-Neulinge, in Bezug auf die letzte besondere Schraube (Heart-Line-Roll). Hier bleibt aber nur zu sagen: Wer nichts wagt, der nichts gewinnt ;-)

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: jetzt endlich auch dabei »

Zunächst mal herzlich willkommen :D

Ich glaube das mit den Bahnen empfindet jeder anders. Für mich ist der Rückwärtspart bei der Euro Mir bspw. mehr als nur nichts nach vorne sehen. Das Gefühl rückwärts zu fahren ist ein völlig anderes und ich mag es überhaupt nicht, fahre die Bahn daher nicht mehr. Andere stört dies dagegen gar nicht.

Beim Blue Fire finde ich den Looping eigentlich am wenigsten schlimm. Das merkt man eigentlich gar nicht. War bisher auch mein erster und einziger Looping. Schlimmer finde ich dagegen manche Schrauben. Teilweise mache ich da auch die Augen zu, dann geht es und auch die Schrauben machen Spaß :wink:
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: jetzt endlich auch dabei »

Herzlich Willkommen hier im Board! :D Viel Spaß beim Stöbern und Mitdiskutieren, z.B. über deinen Lieblingsthemenbereich, das beste Restaurant oder die optimale Jahreszeit für einen Parkbesuch..!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Kalira
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 21.08.2018
Name: Melani3

Beitrag Re: jetzt endlich auch dabei »

Vielen Dank für den netten Empfang und ich denke ihr werden noch öfters was von mir lesen.

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: jetzt endlich auch dabei »

Herzlich willkommen, Kalira :-).

Also ich denke wenn sie Wodan fährt, ist die Mir kein Problem. Was die Blue Fire angeht, kommt es darauf an. Viele haben mir z.B. gesagt sie sei sanfter als Wodan und wenn ich Wodan fahre dürfte die für mich echt kein Problem sein. Ich könnte aber zehn Mal Wodan fahren, vertrage aber die Blue Fire gar nicht, da ich das Überkopfsein in den Schrauben nicht so vertrage. Da kommt es halt drauf an, auf was man empfindlich reagiert. Ich würde die nicht noch mal fahren, habe aber die eine Fahrt auch nicht bereut, obwohl ich echt Angst hatte, und nicht die freudige Art von Angst, und mich danach erst mal ne halbe Stunde inne stille Ecke verkrümelt hab :D Aber nun weiß ich wenigstens, dass sie nichts für mich ist und schleiche nicht mehr ständig drum rum, weil ich sie eigentlich mal testen möchte.

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: jetzt endlich auch dabei »

Auch von mir Willkommen an Board :D

Und zu deiner Frage, sehe ich das genau so wie mein Vorredner. Wenn euch Wodan Spaß macht und nichts ausmacht, geht auch die Euro-Mir und erst Recht Blue-Fire. Wodan ist durch seine ruppige Fahrt übers Holz meiner Meinung nach viel Intensiver als Blue-Fire. Blue Fire fährt sich durch seine Mack'iche Qualität viel ruhiger und entspannter trotz Looping und weiterer Überschläge.

Viel Spaß bei uns im EP-Board
Gruß
Matze

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: jetzt endlich auch dabei »

Ich fahr nie wieder Wodan, diese heftigen Richtungswechsel sind nicht meins. Nä- macht keinen Spass! BluFi dagegen ist sehr angenehm zu fahren, nur den Abschuss bräuchte ich nicht mehr... versucht es einfach mal :wink:
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: jetzt endlich auch dabei »

Wie man merkt, gehen die Meinungen weit auseinander. Daher hilft es nur sich selbst von den einzelnen Bahnen zu überzeugen :wink:
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Antworten